Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Okay, Neugierde siegt vor *kein Plan welcher Song gemeint ist verheimlichen*. Also, welcher Song ist gemeint? :)

Könnte es "Where Eagles Dare" sein?
Durchaus klassse, aber richtig kompliziert geht wohl anders...

Genau der. Laut Nicko ist es der technisch anspruchsvollste Schlagzeugpart im Repertoire von Maiden. Und mir fällt nix ein, was komplizierter in einen Song einsteigt. Vielleicht La Villa Strangiato - aber eher als Ganzes, nicht in einzelnen Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir tatsächlich mal wieder "Brave New World" gewünscht, der Song ist auf Platte schon geil, live aber einfach göttlich (wie gestern auf der "Rock in Rio"-DVD mal wieder gesehen). Zudem ist es einfach total schade dass es von "Somewhere in Time" nichts auf die Setlist geschafft hat. :hmmja:
 
Ich finde ja, dass sich Maiden mal ein Beispiel am Herrn Springsteen oder Slash‘n‘Axl nehmen und mindestens mal dreieinhalb Stunden spielen sollten, dann könnte man auch den Mariner oder sogar das Wolkenimperium unterbringen plus Alexander, das Phantom undundumd.

Egal was sie in zwei Stunden spielen, man kann es ja nie allen recht machen und so sehr ich selbst über die Jahre meine Furcht vor der Dunkelheit verloren habe, werden meine Kumpels bei dem Song wieder steil gehen auf dem Graspop.

Wie soll das gehen bei der Art und Weise, wie Maiden und insbesondere Bruce performen ?

Mit Springsteen kann man das beim besten Willen nicht vergleichen. Ich bin sicher, zumindest Bruce ist bei einer Maiden Show nach den gut 100 Minuten, die eine Maiden-Show seit Menschengedenken dauert, ausgepowert. Da geht nicht viel mehr.
 
Ok, hab ich noch nie was drüber gelesen.
Ich denke, das auch "Caught Somewhere in Time" mit seinem Cymbal/Ride Spiel sehr fordernd ist. Plus Bassdrum/Tempowechsel.

Ich werfe mal 'Ghost Of The Naviogator' (Timing-Wechsel), 'Snowblind' (Snarebetonungen, Taktmaß) und 'Sea Of Madness' (Bassdrum-zu-Hand- Koordination) in den Ring. Schlicht Weltklasse
 
Zurück
Oben Unten