Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wie soll das gehen bei der Art und Weise, wie Maiden und insbesondere Bruce performen ?

Mit Springsteen kann man das beim besten Willen nicht vergleichen. Ich bin sicher, zumindest Bruce ist bei einer Maiden Show nach den gut 100 Minuten, die eine Maiden-Show seit Menschengedenken dauert, ausgepowert. Da geht nicht viel mehr.

Bruce hängt auch des öfteren an der Sauerstoff Flasche nach einer Show...
 
Bruce hängt auch des öfteren an der Sauerstoff Flasche nach einer Show...
Welcher jetzt ? Bruce Bruce oder der Boss ? oder beide ? ;)

Springsteen gibt auf der Bühne auch alles. Das Laufpensum von Dickinson erreicht er allerdings nicht. Er muß ja auch noch nebenbei etwas Gitarre spielen. Trotzdem, was er da 3h lang durchzieht mit fast 70 ist schon beeindruckend. Hut ab.

Übrigens bin ich immer noch für ein 7-tägiges Maiden Festival. Jeden Tag eine neue Setlist. Einer von den unsterblichen Klassiker-Alben pro Tag plus das beste von dem "neuen" Kram (also alles nach SSotSS). Dann reichen auch 90min Gigs.
 
Übrigens bin ich immer noch für ein 7-tägiges Maiden Festival. Jeden Tag eine neue Setlist. Einer von den unsterblichen Klassiker-Alben pro Tag plus das beste von dem "neuen" Kram (also alles nach SSotSS). Dann reichen auch 90min Gigs.

Fände ich auch geil, wobei 3 Tage reichen, Marillion machen so was regelmäßig in Holland. Bei Maiden wäre aber der Andrang zu groß oder es wäre eine exklusive Fanclub-Verlosungssache.

Übrigens: zur Tourvorvereitung höre ich mich gerade mal wieder restlos durch alle Maiden-Studioscheiben in willkürlicher Reihenfolge. Eine größeren (positiven) Kulturschock als Killers nach Virtual X kann es im Maiden-Universum nicht geben.
 
Kannte ich tatsächlich nicht. Danke für die Info, etwas über Maiden lernen heißt für‘s Leben lernen. :feierei:
Und vielleicht erinnern Dich diese Zeilen aus dem gleichen Lied an einen anderen Maidensong:
------------------
Mark my words my soul lives on
Please don't worry cause I've have gone
I've gone beyond to see the truth
While I consider my new youth

When your time is close at hand
Maybe then you'll understand
Life down there is just a strange illusion
 
Und vielleicht erinnern Dich diese Zeilen aus dem gleichen Lied an einen anderen Maidensong:
------------------
Mark my words my soul lives on
Please don't worry cause I've have gone
I've gone beyond to see the truth
While I consider my new youth

When your time is close at hand
Maybe then you'll understand
Life down there is just a strange illusion
Ach so. War das derselbe Prozess? Ich wusste nur über Hallowed Be Thy Name Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten