Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Sehr cooles Interview, habe mich beim Lesen köstlich amüsiert v.a. bei dem Abschnitt mußte ich fast laut loslachen (der Kollege im Büro schaut schon ganz komisch :D ):

Bruce Bruce schrieb:
Ja, Metal kann technisch sehr virtuos sein. Gitarristen lieben es, sich diesen Bach- oder Mozart-Fantasien hinzugeben. Das klingt ja auch beeindruckend, bis du auf YouTube einen Zehnjährigen aus Südkorea siehst, der das auch kann. Letztendlich schafft das jeder, der viel übt. Wie Malen nach Zahlen. Von Kunst, die dich wirklich bewegt, ist so etwas eine Million Meilen entfernt.
 
https://www.ksta.de/koeln/-diese-ploerre--iron-maidon-saenger-verabscheut-koelsch-30608256

Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, verabscheut Kölsch. „Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken“, sagte der 59-Jährige dem Magazin „Playboy“.

„Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.“ Er bevorzuge Weizenbier und Pils. „Das sind ehrliche Biere, die Dir nach dem fünften Glas nicht vorgaukeln, dass Du sechs weitere verträgst.“

Dickinson, der zurzeit mit Iron Maiden durch Europa und auch durch einige deutsche Städte tourt, hat zudem eine konkrete Vorstellung von der Hölle:

„Die Hölle ist ein Ort, an dem es nur Männer gibt, die Kölsch trinken und wo am Ende eines spannenden Fußballspiels immer die Deutschen gewinnen.“
 
https://www.ksta.de/koeln/-diese-ploerre--iron-maidon-saenger-verabscheut-koelsch-30608256

Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, verabscheut Kölsch. „Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken“, sagte der 59-Jährige dem Magazin „Playboy“.

„Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.“ Er bevorzuge Weizenbier und Pils. „Das sind ehrliche Biere, die Dir nach dem fünften Glas nicht vorgaukeln, dass Du sechs weitere verträgst.“

Dickinson, der zurzeit mit Iron Maiden durch Europa und auch durch einige deutsche Städte tourt, hat zudem eine konkrete Vorstellung von der Hölle:

„Die Hölle ist ein Ort, an dem es nur Männer gibt, die Kölsch trinken und wo am Ende eines spannenden Fußballspiels immer die Deutschen gewinnen.“



BREAKING NEWS:

Der Stadtrat von Düsseldorf berät zur Stunde in einer Sondersitzung über den gemeinsamen Antrag aller Fraktionen, die Königsallee in "Bruce-Dickinson-Allee" umzubenennen.
Es zeichnet sich eine klare Mehrheit ab.
 
Wie üblich unendlich weise, der Mann.
Ich mach das nicht gerne, aber hier muss ich widersprechen .Bruce ist mit Sicherheit ein Gott aber auch Götter machen Fehler:acute:. Es geht ja wohl nichts über ein schönes kühles Kölsch an einem heißen Sommertag. Oder von mir
aus Zwei bis Zwanzig .Und dieses Alt schmeckt nicht mal bei einem Hosen Konzert.

Hoch lebe Bruce:jubel:
Hoch lebe Iron Maiden:jubel:
und hoch lebe Kölsch !!!! :jubel:
 
Nachdem ich vor Hannover zur Konzertvorbereitung alle Alben noch einmal durchgehört habe, gibt es hier nun eine kleine spontane Auswertung der Gefällt mir-Angaben bzw. Beliebtheitsranking:

1. Seventh Son Of A Seventh Son (44)
2. Killers (43)
3. The Number Of The Beast / Piece Of Mind / Somewhere In Time (38)
4. Iron Maiden / Fear Of The Dark (37)
5. Powerslave (35)
6. No Prayer For The Dying / Brave New World (33)
7. The X Factor / The Book Of Souls (32)
8. A Matter Of Life And Death (31)
9. Dance Of Death (26)
10. The Final Frontier (25)
11. Virtual XI (21)

A matter of life and death wird bestimmt noch wachsen. Die Platte braucht eine Weile, aber dann packt sie dich so richtig. Bei mir hat das auch gedauert.
 
Jepp, da bin ich seinerzeit ziemlich steil gegangen. Ein großer Teil des restlichen Publikums sah es anders......
War zwar dementsprechend etwas arm an Überraschungen, aber hat trotzdem tierisch Spaß gemacht!
Meine Begleiter sahen das allerdings zumindest anfangs leider ähnlich wie der von dir genannte Rest des Publikums, aber dann hat's auch die gepackt.
Immerhin auch "The Evil that Men" do im Zugabenblock! :verehr:
 
Ich würde es grundsätzlich begrüßen, wenn MAIDEN auf ihren Touren zum jeweils neuen Album dieses in Gänze live zum Besten geben würden.

Für die Klassiker gibt es ja die liebgewonnenen History-Touren

Das sehe ich genauso! :jubel:

Und ja, viele Leute haben auf der Tour etwas unbeholfen aus der Wäsche geglotzt, obschon es kein Geheimnis war, dass sie das Ding komplett spielen.
 
Das sehe ich genauso! :jubel:

Und ja, viele Leute haben auf der Tour etwas unbeholfen aus der Wäsche geglotzt, obschon es kein Geheimnis war, dass sie das Ding komplett spielen.

Ich hatte gestern den Alptraum hinter mir: Er wollte vom Kumpel wissen, wann Fear of the dark auf der Setlist steht. Da müsse er dann mitsingen...

Also her mit Album-Shows.
 
Ich mach das nicht gerne, aber hier muss ich widersprechen .Bruce ist mit Sicherheit ein Gott aber auch Götter machen Fehler:acute:. Es geht ja wohl nichts über ein schönes kühles Kölsch an einem heißen Sommertag. Oder von mir
aus Zwei bis Zwanzig .Und dieses Alt schmeckt nicht mal bei einem Hosen Konzert.

Hoch lebe Bruce:jubel:
Hoch lebe Iron Maiden:jubel:
und hoch lebe Kölsch !!!! :jubel:
Im Ruhrpott spült man damit sein Geschirr! Das kann man echt trinken? #unverständniss
 
Zurück
Oben Unten