Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ein Dortmunder, ein Düsseldorfer und ein Kölner sitzen in der Kneipe.
Der Dortmunder bestellt ein Pils, der Düsseldorfer sein Alt, nur der Kölner bestellt ein Mineralwasser.
Auf die Nachfrage seiner beiden Saufkumpanen, warum er kein Bier bestellt, erwidert der Kölner: "Wenn ihr schon kein Bier bestellt, wollte ich nicht unhöflich sein" :D
 
Zitat von Bruce Bruce:
Ja, Metal kann technisch sehr virtuos sein. Gitarristen lieben es, sich diesen Bach- oder Mozart-Fantasien hinzugeben. Das klingt ja auch beeindruckend, bis du auf YouTube einen Zehnjährigen aus Südkoreasiehst, der das auch kann. Letztendlich schafft das jeder, der viel übt. Wie Malen nach Zahlen. Von Kunst, die dich wirklich bewegt, ist so etwas eine Million Meilen entfernt.

Hmm. Ganz ehrlich? Das kann man dann auch auf klassische Musik ummünzen. Trainierst du einen lang genug darin, dann dürfte auch das keinen großen Unterschied machen. Von daher ist das Argument eher, nuja.
 
Mich hat sie so richtig gepackt und das schon vor einiger Zeit :)
Ging nicht um mein persönliches Ranking, sondern um das, was aus der Anzahl der Gefällt mir-Angaben für das jeweilige Album im "Was läuft gerade"-Thread in den letzten Wochen, in denen ich jedes Maiden-Album noch einmal zur Konzertvorbereitung gehört habe. Und wie man sieht, schneidet AMOLAD in der allgemeine Beliebtheit mit 31 Punkten immer noch ganz gut ab ;)

Okay, danke für die Erklärung!
 
Zu dem abgenudelten Fear of the Dark ne nette Geschichte. Meine Kollegin -hört eigentlich keinen Metal- war Sonntag mit auf dem Konzert, weil sie FOTD so toll findet. Nun ja, seit Sonntag ist Maiden DAS Gesprächsthema bei ihr. Sie redet nur noch vom genialen Konzert, hat sich massig Maiden CDs von mir geliehen, sucht im www und bei youtube alles von den Jungs.... Gestern fragte sie, ob ich ihr ähnlich tolle Musik empfehlen könnte. Na ja. Heute leihe ich ihr Priest, Powerwolf und Iced Earth aus. Mal sehen, was passiert.
 
Zu dem abgenudelten Fear of the Dark ne nette Geschichte. Meine Kollegin -hört eigentlich keinen Metal- war Sonntag mit auf dem Konzert, weil sie FOTD so toll findet. Nun ja, seit Sonntag ist Maiden DAS Gesprächsthema bei ihr. Sie redet nur noch vom genialen Konzert, hat sich massig Maiden CDs von mir geliehen, sucht im www und bei youtube alles von den Jungs.... Gestern fragte sie, ob ich ihr ähnlich tolle Musik empfehlen könnte. Na ja. Heute leihe ich ihr Priest, Powerwolf und Iced Earth aus. Mal sehen, was passiert.

Evtl. noch Night Demon und Visigoth und und und:D
 
Jetzt kommt der auch noch:

https://www.rockhard.de/news/newsar...klagt-die-band-wegen-songtext-diebstahls.html

Erstaunlich, dass manchen Leuten sowas erst Jahrzehnte später auf- oder einfällt, nicht nur bei Maiden.

In diesem Fall hat Willcock also

a) nicht mitbekommen, dass Maiden die Songs schon 1980 auf ihrem Debut veröffentlicht und danach auch mehr oder weniger häufig live dargeboten haben?

b) die letzten 40 Jahre einfach vergessen gehabt, dass eigentlich er die Texte geschrieben hat?

c) keine Kohle?

Und damit will ich nicht mal völlig ausschließen, das da etwas Wahres dran sein könnte. Mich wundert halt nur immer der Zeitpunkt solcher Aktionen.
 
und ich verklage wiederum Willcock, der hat mal den selben Hut wie ich getragen, das empfinde ich als Kränkung ich verlange Schmerzensgeld (da Seele verletzt)... alter Schwede dieser Kindergarten immer
 
Zurück
Oben Unten