Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

oh, oh, etwa ein Hinweis dass die aktuelle Tour außer Rio noch weiter gehen wird in 2019???! Ne Mail vom FC erhalten: Im Hinweis auf den neuen 2019-Kalender im Shop heißt es
"So you can plan your 2019 gigs" und nach dem Link der Zusatz: "Well, when we get around to announcing them... !!!!!!!!
Sehr schön! Und danach dürfen sie sich gefälligst auch endlich wieder ins Studio verziehen! :)
 

Ungewöhnlich, Bruce nach so vielen Jahren wieder mit langen Haaren zu sehen *g*
Wann hat er sich denn die wachsen lassen (Neid!)?!? :top:

Abgesehen davon sind die Neuseeländer reichlich ineffektiv, wie es scheint: brauchen 4 Leute für ein 5-Minuten-Interview, und dabei versteht man nicht mal einen davon vernünftig... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungewöhnlich, Bruce nach so vielen Jahren wieder mit langen Haaren zu sehen *g*
das Standbild sieht ja fast schon gruslig aus - aber saucool auf jeden Fall!!
EDIT: immer noch ne witzige Type und ih kann mich auf der sommertour nicht erinnern, dass er da schon lange Haare hatte!!?o_O- und so schnell??! Aber auch krass: einer der sicherlich reichsten Rockstars der Welt lässt sich eine Zahnlücke nicht sanieren!!! danke für den Link!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Tour waren die schon vergleichsweise lang. Ich habe mir da bereits die Frage gestellt, ob er die weiter wachsen lässt, oder ob es eher so eine Art Bühnen-Feature gewesen ist und die Haare nach der Tour wieder weg kommen.
So sehr ich mich weiland darüber aufgeregt hab, dass er sie abgeschnitten hat ( oberflächlich von mir, I know :) ) , umso ungewohnter empfinde ich jetzt den neuen Look. Aber irgendwie schon cool, dass er in dem Alter damit wieder anfängt. :top:
 
j ageil! Aber fleigt er denn zur Zeit nicht mehr als Pilot?

Soweit ich im Bilde bin, fliegt er derzeit nicht kommerziell. Wobei die Airlines bis zu einem gewissen Grad da mitspielen. Ein Kumpel, der Captain bei einer bekannten Deutschen Luftfahrt Gesellschaft ist, trägt die Haare so lang, dass es so eben für einen Zopf reicht. Im Dienst dann offen und angegeelt. ;)
 
Moin @alle Maiden-Experten, habe mal ne Frage: angespitzt durch das Special in der aktuellen Ausgabe würde ich gerne einen Bootleg der Somewhere In Time-Tour besitzen, mir genügt eine digitale Version. Nur bin ich kein Freund von Bootleg-Soundqualität... gibt es eine oder mehrere Konzertaufnahme(n), die qualitativ an ein richtiges Livealbum heran reichen?
 
Moin @alle Maiden-Experten, habe mal ne Frage: angespitzt durch das Special in der aktuellen Ausgabe würde ich gerne einen Bootleg der Somewhere In Time-Tour besitzen, mir genügt eine digitale Version. Nur bin ich kein Freund von Bootleg-Soundqualität... gibt es eine oder mehrere Konzertaufnahme(n), die qualitativ an ein richtiges Livealbum heran reichen?

Vom Colston Hall Gig in Bristol gibt es IMO ziemlich gute Aufnahmen.


Philadelphia 1987 kann sich auch hören und sehen lassen :

https://www.youtube.com/watch?v=k1EE-YR4fi4

Rosemont Chicago 1987 wird meistens auch gut bewertet :

https://www.youtube.com/watch?v=xa1mYkMuKo4
 
Ich hätte auch eine Frage an die Maiden-Spezialisten: gestern auf YouTube gesehen, dass es ein Bootleg vom 31.05.2005 in der Grazer Stadthalle gibt. Das war mein erster Maiden-Gig und mein erstes Metalkonzert überhaupt - die Bedeutung muss ich jetzt ja wohl niemandem erklãren! Wie komm ich da jetzt ran? Nur mit Glück auf der Plattenbörse oder wie?
 
Ich hätte auch eine Frage an die Maiden-Spezialisten: gestern auf YouTube gesehen, dass es ein Bootleg vom 31.05.2005 in der Grazer Stadthalle gibt. Das war mein erster Maiden-Gig und mein erstes Metalkonzert überhaupt - die Bedeutung muss ich jetzt ja wohl niemandem erklãren! Wie komm ich da jetzt ran? Nur mit Glück auf der Plattenbörse oder wie?
kannst mal nach dem metal swap shop googeln und die am besten per email anschreiben. vielleicht wirst du da fündig.

hier wäre schonmal die discogs präsens.

https://www.discogs.com/de/label/1224866-Metal-Swap-Shop
 
Ich hätte auch eine Frage an die Maiden-Spezialisten: gestern auf YouTube gesehen, dass es ein Bootleg vom 31.05.2005 in der Grazer Stadthalle gibt. Das war mein erster Maiden-Gig und mein erstes Metalkonzert überhaupt - die Bedeutung muss ich jetzt ja wohl niemandem erklãren! Wie komm ich da jetzt ran? Nur mit Glück auf der Plattenbörse oder wie?

Ich würde fast behaupten Ja, bzw. Regelmässig Ebay etc. durchsuchen.

Es gibt wohl mind. 3 Versionen des Boots :

http://www.ironmaidencommentary.com/?url=tour13b_ripsup/bootlegs13b_ripsup&lang=eng&link=tours

Evtl. findest du mit Google Reverse Image Search der Cover irgendeinen Shop der noch ein Exemplar hat
 
Zurück
Oben Unten