Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich würde gerne paar andere Songs dafür in die ansonsten astreine Liste reinhauen: Burning Ambitions, Total Eclipse, Twilight Zone, Purgatory, Women In Uniform, mal wieder Still Life, Out Of The Silent Planet, I've Got The Fire, Killers und Drifter - für diese Setlist würde ich sehr böse Sachen bereit zu tun sein:top:
Nehmen wir die einfach dazu, v.a. Purgatory und Women In Uniform (wobei beide in den Anfangstagen live gespielt wurden, nehme ich an).

Empire of the Clouds ist so ne Sache... Ich mag die Geschichte und die Inbrunst mit der Bruce es vorträgt, ist für mich eher eine Erzählung mit Musikuntermalung als Song. Ich stelle mir da eine riesige theatralische Show vor, natürlich mit einem schwebenden Zeppelin... und einem Eddie der ihn zerreißt.... mit viel Windmaschine, Nebel, Feuer, Blitz und bumbum.... so was passt bei Maiden ja wie Faust aufs Auge. Bruce steht ja eh aufs thetralische.... Idealer Abschluss einer Show, bei dem dann allen dann die Kinnlade runtergeht.... Wirds nur vermutlich leider nie geben... :hmmja:
 
Opener Listenwahn:
1. Where Eagles Dare
2. Caught Somewhere in Time
3. Aces High
4. Sign of the Cross
5. Moonchild
6. Invaders
7. The Wicker Man
8. Different World
9. If Eternity should Fail
10. Prowler
11. The Ides of March
12. Futureal
13. Be Quick or Be Dead
14. Tailgunner
15. Wildest Dreams
16. Satellite 15... The Final Frontier (das Lied mag ich ja eigentlich, aber das 5 Minuten Intro dazu ist einfach so unfassbar schlecht)

Gerade zufällig über ne Liste mit nie live gespielten Songs gestolpert (ich gehe mal davon aus, dass die Liste stimmt). Das Debut und Amolad sind die einzigen beiden Alben von denen alle Songs schon mal live gespielt wurden. FotD ist die mit den meisten nicht gespielten Songs in der Liste - zu recht! :D

Hier die komplette Liste (ohne B-Setien usw..., sonst wäre sie um einiges länger):

Album tracks
(Sanctuary, Twilight Zone & Total Eclipse included):

Never played:
Killers:
1. Prodigal Son

The Number of the Beast:
2. Invaders
3. Gangland

Piece of Mind:
4. Quest for Fire
5. Sun and Steel

Powerslave:
6. Flash of the Blade
7. The Duellists

Somewhere in Time:
8. Deja-Vu
9. Alexander The Great

Seventh Son of a Seventh Son:
10. The Prophecy
11. Only the Good Die Young

No Prayer for the Dying:
12. Fates Warning
13. Run Silent Run Deep
14. Mother Russia

Fear of the Dark:
15. Fear is the Key
16. Childhood's End
17. The Fugitive
18. Chains of Misery
19. The Apparition
20. Judas Be My Guide
21. Weekend Warrior

The X-Factor:
22. Look for the Truth
23. Judgement of Heaven
24. 2 A.M.
25. The Unbeliever

Virtual XI:
26. Como Estais Amigos

Brave New World:
27. The Nomad
28. The Thin Line between Love and Hate

Dance of Death:
29. Montségur
30. Gates of Tomorrow
31. New Frontier
32. Face in the Sand
33. Age of Innocence

The Final Frontier:
34. Mother of Mercy
35. The Alchemist
36. Isle of Avalon
37. Starblind
38. The Man Who Would Be King

The Book of Souls:
39. When the River Runs Deep
40. Shadows of the Valley
41. The Man of Sorrows
42. Empire of the Clouds

Quelle -> https://forum.maidenfans.com/threads/iron-maiden-songs-–-a-rough-overview-of-their-“live-history”.16270/
Ja, also von mir aus könnten sie auch mal einen Tour spielen nur mit Songs aus diesem Fundus. Da sind genug Lieder dabei, die ich gerne einmal Live sehen würde.
 
finde ich auch seltsam, dass der bei Fans oft eher schlecht bis dürftig wegkommt.... hat mich als Steppke damals schon umgehauen und ich wusste, jetzt kommt ne Hammer-Platte! allein das Opening-Riff und wie der Song dann abgeht. Nunja, ich muss nicht alle(s) verstehen;)
Ich glaube, das liegt am Refrain. Der ist halt ziemlich quietschig und hat keine tolle Melodie. Darum mochte ich "Invaders" früher auch nicht, obwohl der Song an sich schon geil ist.
 
Hat schonmal jemand die Ukrainer Blood Brothers gesehen und mag sein Urteil zu deren Güte abgeben?
 
'ne interessante Frage bei diesen ganzen "Superfan-Interviews" wäre doch mal: Hast du schon mal von Iron Maiden geträumt und wenn ja, was.

Ich näbbich heute Nacht erst: War auf 'nem Maiden-Konzert (bestuhlt!!!???) - und sonst kaum einer. Meine alte Clique aus Schulzeiten war da und dann noch ein paar hundert Nasen, die sich
in der Riesenhalle aber ziemlich verlaufen haben.
Bruce versuchte, die nicht eben gute Stimmung mit launigen Ansagen wie "Come on! Cheer up, it's not as if we're loosing any money here!" aufzulockern,
und Steve verteilte mit einer Schubkarre wärend einer kurzen Pause Äpfel im Publikum. Musste mein bester Kumpel natürlich auch wieder dran rumnörgeln, warum denn jetzt alle wegen der Äpfel
so steil gehen würden, die wären doch Billig-Import aus 'nem Kühlhaus in Kanada, das wisse er genau. Das wären doch jetzt alles nur Fanboys, weil der Harris denen die Dinger gegeben habe...
Ich munchte so zufrieden an meinem Apfel rum und dachte "Die sind so begeistert, weil die Dinger schmecken, du Spast!"- habe aber nix gesagt. Der war früher schon leicht cholerisch... :hmmja:
Ach ja, Schwerpunkt bei der Setlist waren übrigens "Somewhere" und "Seventh Son". Nettes Konzert, alles in allem. :D
 
und ich habe diesen November, weil das Weihnachtsgeld noch nicht da war, das Ablaufsdatum der Mitgliedschaft verpasst - zum ersten Mal!! Und - ich wage es kaum zu tippen - irgendwas sagt mir, ich soll das auch nicht mehr machen..Wieder neu anfangen als Newbie? Nö. zu stolz e weng. Dabei wäre jetzt die Weihnachtskarte fällig gewesen, die ich alle eigentlich heiß und innig sammle... und das Mag auch... und First To the Barrier war auch nei geile Sache. Nunja, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
'ne interessante Frage bei diesen ganzen "Superfan-Interviews" wäre doch mal: Hast du schon mal von Iron Maiden geträumt und wenn ja, was.

Als ich letzten Sommer knapp 5 Wochen im künstlichen Tiefschlaf war hatte ich eine Menge merkwürdiger Träume. Und bei einigen davon war sehr viel Maiden dabei. Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich eine gemeinsame Tour von Maiden und Rammstein mit Gewalt verhindert habe, ich war bei am Südpol bei der Seebestattung von Paul Di'Annos Hund mit dabei indem ich mich auf ein U-Boot geschmuggelt hatte, ich erwachte im Traum aus einem Koma und musste feststellen, dass Steve Harris verstorben war aber die Band trotzdem weiter gemacht hat, ich ging in einem Stadium zwischen Leben und Tod mit ein paar Freunden auf die "Rock'n'Roll Afterlife Tour" wo wir irgendwie die größten Gigs der 80er besuchen konnten und ich filmte die komplette Somewhere on Tour in HD mit..... Ziemlich heftige Scheiße mit dabei. Das tollste war dann aber schon, das ich Maiden dieses Jahr am Jahrestag meiner Komalegung live sehen konnte. Quasi der Maiden-Gig, von dem ich eine Zeit lang gar nicht mehr träumen konnte...
 
Als ich letzten Sommer knapp 5 Wochen im künstlichen Tiefschlaf war hatte ich eine Menge merkwürdiger Träume. Und bei einigen davon war sehr viel Maiden dabei. Erinnern kann ich mich noch daran, dass ich eine gemeinsame Tour von Maiden und Rammstein mit Gewalt verhindert habe, ich war bei am Südpol bei der Seebestattung von Paul Di'Annos Hund mit dabei indem ich mich auf ein U-Boot geschmuggelt hatte, ich erwachte im Traum aus einem Koma und musste feststellen, dass Steve Harris verstorben war aber die Band trotzdem weiter gemacht hat, ich ging in einem Stadium zwischen Leben und Tod mit ein paar Freunden auf die "Rock'n'Roll Afterlife Tour" wo wir irgendwie die größten Gigs der 80er besuchen konnten und ich filmte die komplette Somewhere on Tour in HD mit..... Ziemlich heftige Scheiße mit dabei. Das tollste war dann aber schon, das ich Maiden dieses Jahr am Jahrestag meiner Komalegung live sehen konnte. Quasi der Maiden-Gig, von dem ich eine Zeit lang gar nicht mehr träumen konnte...
sehr, sehr abgefahren! Hört sich erstmal nach guten Substanzen an;). Du warst im künstlichen Tiefschlaf? Krass...
 
wie shconmal gepostet: ich habe die einzelnen Platten z.T. sooft, nö, den neuen CD-Releases geh ich diesmal nicht auf den Leim, auch wenn sie vom Klang und allem toll sein müssen.
 
Zurück
Oben Unten