Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Im Georg Melches Stadion von Rot Weiß Essen, um genau zu sein. Hatte seinerzeit auch ein Ticket. Das Konzert wurde zunächst nach Oberhausen in die viel kleinere König Pilsener Arena am Centro verlegt, dann wegen Janicks Unfall abgesagt.

Danach gab es im Metal Hammer einen regelrechten Shitstorm an Leserbriefen gegen Maiden. Kann mich da noch sehr gut dran erinnern.

Das Konzert wurde dann im November desselben Jahres in der Essener Grugahalle nachgeholt mit Rob Halford als Vorband. War das geil...
So und nicht anders ist es gewesen. :)
 
Das Konzert wurde dann im November desselben Jahres in der Essener Grugahalle nachgeholt mit Rob Halford als Vorband. War das geil...
Von dem Konzert habe ich ein tolles Digipack.

2e55c6a893.jpg


9f9651d711.jpg
 
Gestern und heute lief wieder vermehrt die AMOLAD. Da kann man doch fast 10 Punkte geben. Was ein Wahnsinnsalbum!!!
Kommt bei mir sofort nach Powerslave und wird sich auch nicht mehr ändern. Es sei denn...
Ich finde Different World übrigens als Eröffnungssong sehr geil! Mit Lord of Light hab ich allerdings auch ein ganz klein wenig Probleme und
deshalb auch „nur“ die 9,5.
 
Die AMOLAD ist rückblickend betrachtet neben Brave New World die Platte seit der Reunion, die den Test Of Time am besten überstanden hat. Wesentlich mehr, als Dance Of Death oder Final Frontier. Die Book Of Souls ist noch nicht alt genug, um sie da einzuordnen.

A Matter Of Life And Death wirkt wie kein anderes Maiden Album - außer vielleicht The X Factor und natürlich Somewhere In Time - so sehr aus einem Guss. Different World ist als Opener gar nicht so übel, könnte aber vom Tempo einen Tacken flotter sein. Sonst aber würde ich sagen: Chapeau. 9/10 Punkte und eine sehr sehr deutliche Steigerung nach Dance Of Death.
 
Die AMOLAD ist rückblickend betrachtet neben Brave New World die Platte seit der Reunion, die den Test Of Time am besten überstanden hat. Wesentlich mehr, als Dance Of Death oder Final Frontier. Die Book Of Souls ist noch nicht alt genug, um sie da einzuordnen.

A Matter Of Life And Death wirkt wie kein anderes Maiden Album - außer vielleicht The X Factor und natürlich Somewhere In Time - so sehr aus einem Guss. Different World ist als Opener gar nicht so übel, könnte aber vom Tempo einen Tacken flotter sein. Sonst aber würde ich sagen: Chapeau. 9/10 Punkte und eine sehr sehr deutliche Steigerung nach Dance Of Death.
Jo für mich ja deren zweitbestes Album überhaupt. Ich liebe die progressiven Ansätze.
 
Ich hab hier vor ungefähr 300 Seiten so eine Liste reingestellt. Das muss reichen. Auf jeden Fall sah sie keiner der heute von euch geposteten sehr ähnlich. :)
 
Also für mich ist "The Final Frontier" aber mal deutlich hinter "Dance Of Death"!

Sehe ich genauso! TFF ist leider das bisher einzige Maiden-Album, was mich einigermaßen kalt gelassen hat. Und das obwohl da vorne, hinten und im Beipackzettel Iron Maiden steht. Unfassbar eigentlich!

1. Brave New World
2. A Matter Of Life And Death
3. Dance Of Death
4. The Book Of Souls
5. The Final Frontier

Wobei die Platze 1-4 sehr eng zusammen liegen.
 
Zurück
Oben Unten