Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Isle of Avalon > For the greater Good of God

tenor.gif



FTGGOG ist einer der besten Maiden Songs , Lyrisch,musikalisch und vorallem Live mehr als grossartig.

 
Eben bei der Konkurrenz (dem geliebten RH) gelesen und direkt hier rein kopiert.

Bin ja auf die Somewhere In Time gespannt, ist nämlich mein Lieblingsalbum der Band.
Aber im Video sieht die Box schon komisch aus, oder sind das nur meine Augen, die die Figur und den Patch billg aufgemacht finden?
Aber komisch finde ich, daß auf den Neuauflagen keine Bonustrakcs (die der Singles) mit verbraten wurden.
Oder kommt das was separates?
Bei Maiden wohl weniger, oder???
Für 8,99 € gerne doch, aber nicht als Vollpreis CD.
Rod Smallwallet wird´s schon richten :D


IRON MAIDEN - Trailer für zweiten Teil der "The Studio Collection - Remastered"-Neuauflagen ist online
IRON MAIDEN bringen im März den zweiten Teil ihrer Studioalben als remasterte Versionen auf den Markt.


In einem neuen Trailer stellen IRON MAIDEN die neu gemasterten Versionen von "Powerslave", "Somewhere In Time", "No Prayer For The Dying" und "Seventh Son Of A Seventh Son" vor, die am 22. März auf den Markt kommen. Die vier Alben sind Teil der "The Studio Collection - Remastered" der Band. Die Neuauflage von "Somewhere In Time" erscheint zudem mit einer speziellen Artwork-Box, einer Eddie-Figur und einem Patch.

 
Diese alte vs. neue Alben-Thematik ist ja uralt, ich finde viele der neuen Alben komplett großartig. Ich liebe BNW, DOD und auch die leider oft übersehene Final Fronier, wogegen mich AMOLAD nie so richtig gepackt hat. Da fehlen mir bei den meisten Songs die großen Refrains, und gerade beim eingängigsten Song For The Greater Good Of God geht mir der Refrain dann leider ziemlich auf die Nerven.
Von den Klassikern ist für mich die 7th Son am schlechtesten gealtert. Habe sie gerade kürzlich wieder gehört, und bis auf Moonchild, den Titelsong und Only The Good Die Young finde ich die Scheibe rückblickend betrachtet überambitioniert und zum Großteil relativ langweilig. Da hat etwa SIT im Direktvergleich über die Albumdistanz das WESENTLICH stärkere Songmaterial.
 
Worauf bezogen? Meinst Du die Figur oder den Patch?

Die Figur und der Patch sind mir ziemlich egal. Nein, auf die CDs selber wurden bei den ersten vier Alben die Labels der Schallplatten gedruckt. Sieht cool aus und bringt die CDs auch näher ans Vinyl vom Optischen her. Beim zweiten Schub hier hat man das nurmehr bei Powerslave und Seventh Son gemacht. SiT hat den selben Aufdruck wie die CD Erstauflage und No Prayer hat das verschlimmbesserte Cover der 98er Auflage (ohne den Friedhofswärter) drauf.
 
Ich bewundere mal wieder nach längerem die schon ziemlich geilen B-Sides von Iron Maiden mit teilweise überragenden Coverversionen von bereits im Original großartigen Rock/Prog Klassikern.

Also "Rainbows Gold" (im Original von Beckett) und "That Girl" (von FM) sind schon wunderbar, ebenso wie "King Of Twilight" von Nektar. Da haben Steve Harris und Co. Geschmack bewiesen.

Nur mit Cross Eyed Mary von Jethro Tull tue ich mich als Tullologe schon ein wenig schwer, obwohl Maiden da schon ziemlich gute Arbeit geleistet haben. Werktreue mit eigenem Stempel, wenn man so will.
 
Zurück
Oben Unten