Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

ich muss diesen thread mal wieder mit liebe füllen.

ich höre gerade die fear of the dark und fühle mich starke 20 jahre jünger. es ist aufregend und kribbelt magisch schön in der bauchgegend...

<3

source.gif
 
AMOLAD war bei mir auch "Liebe auf den zweiten Blick". Dabei ist es die beste Reunion Scheibe!

Gestern in der Schlange vorm Manowar-Konzert in der Westfalenhalle: "Ey, hier war ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr! Zuletzt bei Maiden. Da haben die nur so einen Mist von einem neuen Album gespielt. War stinksauer - ich bin so weit gefahren, um die Klassiker zu hören. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben!"

Tja, von mir aus könnten sie AMOLAD gerne mal wieder komplett aufführen. Nicht nur die stärkste Reunion-Scheibe mit BNW, auch eine der besten Maiden-Scheiben überhaupt!
 
Tja, von mir aus könnten sie AMOLAD gerne mal wieder komplett aufführen. Nicht nur die stärkste Reunion-Scheibe mit BNW, auch eine der besten Maiden-Scheiben überhaupt!
Ich kann mich immer noch an keinen Song von dem Album erinnern. Da bleibt bei mir nichts hängen, ich weiß nicht warum. Wenn die Platte läuft, finde ich sie klasse. Aber kein Hook, kein Refrain, keine Melodie, kein gar nichts bleibt in meinem Kopf, und ich hab das Album echt oft gehört. Für mich daher im wahrsten Sinnes des Wortes leider "the most forgettable Maiden album of all times". Sogar weit schlechtere Maiden-Alben bleiben bei mir besser hängen.
 
Ich kann mich immer noch an keinen Song von dem Album erinnern. Da bleibt bei mir nichts hängen, ich weiß nicht warum. Wenn die Platte läuft, finde ich sie klasse. Aber kein Hook, kein Refrain, keine Melodie, kein gar nichts bleibt in meinem Kopf, und ich hab das Album echt oft gehört. Für mich daher im wahrsten Sinnes des Wortes leider "the most forgettable Maiden album of all times". Sogar weit schlechtere Maiden-Alben bleiben bei mir besser hängen.

Bei mir hat es auch erst nach einigen Jahren Klick gemacht. AMOLAD ist wohl die erste Scheibe, die ich mir in erster Linie über die brillanten Lyrics "erarbeitet" habe. So konnte ich einen Zugang herstellen - und inzwischen gibt es kaum eine Maiden-Scheibe, die für mich mehr Gänsehautmomente bereithält. For the Greater Good of God gehört zu meinen Top 5-Songs, trifft mich jedes Mal bis ins Mark.
 
Gestern in der Schlange vorm Manowar-Konzert in der Westfalenhalle: "Ey, hier war ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr! Zuletzt bei Maiden. Da haben die nur so einen Mist von einem neuen Album gespielt. War stinksauer - ich bin so weit gefahren, um die Klassiker zu hören. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben!"

Tja, von mir aus könnten sie AMOLAD gerne mal wieder komplett aufführen. Nicht nur die stärkste Reunion-Scheibe mit BNW, auch eine der besten Maiden-Scheiben überhaupt!
Zumal es von vornherein bekannt war, dass die Jungs das Album komplett (durch)spielen.
Was für Honks o_O
Sollen die doch nächtes Mal gleich zu Hause bleiben.
(Also die nörgelnden `Zuschauer`)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich immer noch an keinen Song von dem Album erinnern. Da bleibt bei mir nichts hängen, ich weiß nicht warum. Wenn die Platte läuft, finde ich sie klasse. Aber kein Hook, kein Refrain, keine Melodie, kein gar nichts bleibt in meinem Kopf, und ich hab das Album echt oft gehört. Für mich daher im wahrsten Sinnes des Wortes leider "the most forgettable Maiden album of all times". Sogar weit schlechtere Maiden-Alben bleiben bei mir besser hängen.
So ähnlich gehts mir bei der "The Final Frontier"da bleibt bei mir auch nichts hängen...........aber vieleicht machts ja irgendwann "klick"
 
So ähnlich gehts mir bei der "The Final Frontier"da bleibt bei mir auch nichts hängen...........aber vieleicht machts ja irgendwann "klick"

Da bleibt bei mir leider einiges hängen, weil ich es so furchtbar finde. Außer "Coming Home" finde ich auf dem Album keinen einzigen Song rundum gelungen (auch wenn einzelne Passagen schon stark sind), und leider Gottes finde ich auch Dickinsons Gesangsdarbietung arg beschaulich und müde. Aber ich bin ja einer der Bruce am liebsten so mag wie auf NPFTD und auf FOTD, also bissiger, aggressiver, gepresster in seinem Nasty-Singing-Mode; daher nicht repräsentativ.

Dennoch hat mich das aktuelle Album nach dem Totalausfall "TFF" durchaus positiv überrascht; es ist in jeder Hinsicht besser für mich.
 
Eines meiner drei Hauptprobleme mit Post-Reunion-Maiden.
ich denk mal er war zur Zeit der beiden Alben eben genau in der Stimmung so zu singen... bzw. es war ihm egal ob es zu kratzig, rauh, schief wie auch immer klang... der dachte sich "scheiß drauf mit Maiden hab ich eh abgeschlossen jetzt sing ich halt mal schräg drauflos, der Steve kann mir jetzt eh nicht mehr blöd kommen...."
 
Ich kann mich immer noch an keinen Song von dem Album erinnern. Da bleibt bei mir nichts hängen, ich weiß nicht warum. Wenn die Platte läuft, finde ich sie klasse. Aber kein Hook, kein Refrain, keine Melodie, kein gar nichts bleibt in meinem Kopf, und ich hab das Album echt oft gehört. Für mich daher im wahrsten Sinnes des Wortes leider "the most forgettable Maiden album of all times". Sogar weit schlechtere Maiden-Alben bleiben bei mir besser hängen.
For The Greater Good Of God?? Keine Hook? Kein Refrain? Keine Melodie? Die Gitarre während der Refrain-Zeile! Hm... These Colors Don't Run ist doch auch ein toller Ohrwurm.
 
Zurück
Oben Unten