Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

ich sag nur Alexander the Great, das süße Sahnehäubchen des Albums, das ist von Steve und alleine deswegen kann er mehr als Stolz auf die Scheibe sein
 
giphy.gif
 

Nimm es nicht zu ernst, ich langweile mich hier gerade ein wenig im Büro ;)

Aber noch mal kurz zu SiT: Ich gebe zu, was die Scheibe angeht bin ich etwas voreingenommen. Als die Platte rauskam war ich sehr enttäuscht, dass Maiden den Weg von PoM und Powerslave nicht fortgesetzt haben, sondern angefangen haben "rumzuexperimentieren" mit Gitarrensynthies und so. (ich konnte ja nicht ahnen, dass es zwei Alben später noch vieeeeel schlimmer wird :D ) Nach und nach habe ich aber die Großartigkeit dieser Platte erkannt und heute steht sie als astreines 10/10 Album in einer Reihe mit den Vorgängern. Aber was die Longtracks angeht bleibe ich dabei: Rime > Alexander
 
Nimm es nicht zu ernst, ich langweile mich hier gerade ein wenig im Büro ;)

Aber noch mal kurz zu SiT: Ich gebe zu, was die Scheibe angeht bin ich etwas voreingenommen. Als die Scheibe rauskam war ich sehr enttäuscht, dass Maiden den Weg von PoM und Powerslave nicht fortgesetzt haben, sondern angefangen haben "rumzuexperimentieren" mit Gitarrensynthies und so. (ich konnte ja nicht ahnen, dass es zwei Alben später noch vieeeeel schlimmer wird :D ) Nach und nach habe ich aber die Großartigkeit dieser Platte erkannt und heute steht sie als astreines 10/10 Album in einer Reihe mit den Vorgängern. Aber was die Longtracks angeht bleibe ich dabei: Rime > Alexander
da habe ich halt zeitgeistmäßig keinerlei Bezug.... meine erste Maiden war 1998 Virtual XI und ich wurde dementsprechend zu allererst einmal brutal enttäuscht! ich dachte mir damals so "was, in den ganzen Metal Heften steht das die total geil sind und jetzt sowas?! hab mir dann alles andere angehört und da stach für mich die sit halt alles andere aus... ist also rein musikalisch und ohne emotionalen Bezug so nach dem Motto "ey boah geil zu dem Song hab ichs das erste mal krachen lassen im Rücksitz" oder sowas :D
 
gibt ein ganzes Buh zu SIT, muss nochmal genauer nachschauen, aber das waren mehrere Gründe, hatte auch mit der Stimmung nach der WS-Tour zu tun, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Bruce wollte in eine gnaz andere Richtung, es gab Streit bla bla. Heute Abend mal reinschauen in das Teil.
 
ja ja ich weiß schon damals im Autokino und Maiden lief im 8 Spur Gerät hehehe
 
Zurück
Oben Unten