Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

die beste Maiden Cover Band, die ich bisher gesehen habe, waren aus Ungarn die Iron Maidnen (heißt irgendwas auf ungarisch, leider veregssen was, sowas wie "immer" oder so?). Sind oft unterwegs und jeden Cent wert, unglaublich tight und supergute Musiker, die Songauswahl ist auch zum niederknien gut! Checkt die mal aus, wenn sie bei euch spielen!
 
Hoffen wir doch mal, dass bald auseinem Gerücht bald freudige Realität wird

https://metaladdicts.com/site/new-iron-maiden-album-coming-soon/
Hmmmm. ich halte ja sowas meist für Gerüchte erstmal. Aber war es nicht auch beim letzten Mal so, dass alle in Paris gesichtet wurden und dann stand TBOS vor der Tür? Aber ich wüsste nicht, wie Bruce das hätte einsingen wollen, der ist doch ständig unterwegs mit irgendwas grad. Aber der kann ja eh alles und das noch gleichzeitig. Ich rechne dennoch erstmal mit ner DVD, die Tour geht ja weiter etc. Zudem sind ja noch keine 5 jahre rum:D
 
die beste Maiden Cover Band, die ich bisher gesehen habe, waren aus Ungarn die Iron Maidnen (heißt irgendwas auf ungarisch, leider veregssen was, sowas wie "immer" oder so?). Sind oft unterwegs und jeden Cent wert, unglaublich tight und supergute Musiker, die Songauswahl ist auch zum niederknien gut! Checkt die mal aus, wenn sie bei euch spielen!
Kann ich nur bestätigen, die Jungs sind super!
 
"Der zwischenzeitliche Iron Maiden-Sänger...".
Was für 'ne beschissene Formulierung.

Auf jeden Fall gute Besserung für ihn.
Ich hoffe, Paul mal wieder gesund und live sehen zu können. Bester Mann.
dito - bin auch undendlich großer Fan der Ära und auch so, ich mag Enfants Terribles;). Mein Bruder und ich durften beim ersten Music From The Beast dank Gonzo von den Phantomz/Architects Of Chaoz Backstage wo ein sichtlich besoffener, aber sehr gut aufgelegter Paul mit uns über Punk, die Ramones, Maiden, seine Leiden und überhaupt drauf losplauderte und lachte, alles signte und ein geiles Foto mit uns machte, das ich total liebe;). Irgendwann kam wer von der Orga rein und meinten, es warten echt noch mehr Leute draußen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine genaue Begründung, warum Steve SIT scheiße findet?
so, habe nochmal ein wenig geschmökert, aber keine allzu befriedigenden Antworten und nix wirklich neues gefunden. Es war halt keine so gute Stimmung im Camp damals. Alle waren nach der massiven World Slavery Tour total ausgelaugt, allen voran aber Bruce. Was hätte nach dem Triple TNOTB, POM und PS und der WS Tour noch kommen sollen? Sie schienen am Zenith. Bruce hatte eine zeitlang regelrechten Burn-out. Als er wieder einigermaßen hergestellt war, wollte er unbeding etwas anderes und schrieb eher folkige, meist akkustische Songs. Die stießen aber bei den anderen auf wenig Gegenliebe. Nur sagte es ihm außer Martin Birch keiner, das machte ihn erstmal restlos fertig. Adrian war auf sich gestellt und schrieb im Alleingang 3 Songs, die letzlich alle zu den beliebtesten des Albums gehören und gleich noch beide Singles darstellten: Stranger, Wasted und das nicht minder coole Sea Of Madness. Steve schrieb eher nach bekanntem Schnittmuster, hatte wohl auch eine künstlerische Krise, wovon die textlich recht einfallslosen Refrains seiner 5 Songs Caught Somewhere, Heaven, Lonliness, Deja-Vu (mit Murray) und Alexander zeugen, die alle mehr oder minder bloß den Songtitel wiederholen und Alexander könnte der Text aus einem Geschichtslexikon sein, eine bloße Faktenaneinanderreihung. Ich liebe diese Songs logo dennoch! Nun, evtl. ist das eine Mischpoke an die Erinnerung der schwierigen Phase damals, ein wenig Neid auf Adrians Erfolgssongs (SIT wurde das damals erfolgreichste Band-Album) etc. Zudem ist es für Bruce "nur ein weiteres Maiden-Album" (O-Ton). Aber keiner hat gesagt, dass er SIT scheiße findet. War wohl auch damals die Tour-Wahrnehmung der Band, dass bis auf die Singles die andern Songs evtl. live nicht rüberkamen.
 
ja klar, nach 5 Alben und Touren ohne Ende rund um den Globus ist jede Band quasi halb kaputt (es sei den sie heißt Rolling Stones) ...und da mit Steve und Bruce 2 grundschverschiedene Alpha Tiere die Bühne/das Studio teilen auch sicher noch mal ne Spur kräftezehrender
 
Bestes Cover jedenfalls !
gkWDyMf.jpg

:verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten