Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von schneezi, 21. August 2014.

1. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

2. Fallen Idol 666

diese ganze Bootleg-Serie ist großartig!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    -falcula- gefällt das.
  3. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

neues von der bootleg front.

live im hammersmith odeon 1983. die aufnahme ist vom 26. mai 1983, zudem gibt es vom gig davor an selber stelle (25. mai) noch ein bootleg, allerdings mit nem wohl schlechteren sound.

dieses hier dagegen ist zwar ne audience aufnahme, dafür aber eine sehr sehr gute. bezüglich qualität spielt die schon ganz weit vorne mit (alle soundboard bootlegs mal außen vor gelassen). absolut empfehlenswert.

4. Fallen Idol 666

ist jetzt aber nicht von dieser ominösen angeblich je auf 50 lim. (ha, ha, wer's glaubt) SG-Reihe?

5. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

nein, meines wissens nach nicht.

5000 ist wahrscheinlich passender:D

6. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

https://www.youtube.com/embed/TguoHe72n80

Gestern auf den Tag genau vor 20 Jahren (12.9.1999 Alsterdorfer Sporthalle), sah ich eines der fünf besten MAIDEN Konzerte ever.
    Die Halle voll bis unters Dach; der Sound (für Alsterdorf) erstaunlich gut, die Stimmung war Hammer und @Jan P. an vordester Front (damals gab es noch keinen FOS Tinnef; der frühe Vogel fing den Wurm).
    Highlight für mich war das "Phantom ......" (gefolgt von "Hallowed ......"), bei dem ich tatsächlich losgeheult hatte.
    :jubel:

1. Intro - Transylvania
    2. Churchill's Speech/Aces High
    3. Wrathchild
    4. The Trooper
    5. 2 Minutes To Midnight
    6. The Clansman
    7. Wasted Years
    8. Killers
    9. Futureal
    10. Man On The Edge
    11. Powerslave
    12. Phantom Of The Opera
    13. The Evil That Men Do
    14. Fear Of The Dark
    15. Iron Maiden
    16. The Number Of The Beast
    17. Hallowed Be Thy Name
    18. Run To The Hills

7. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Jau, da war ich auch und hab den Auftritt in bester Erinnerung.

In der Nacht darauf hatte meine damalige Freundin einen Darmverschluss. Lauter herzige Anekdoten, die ich also mit dem Gig verbinde....

slayerhead und Jan P. gefällt das.
  8. Jan P.

Bei mir war es so, dass wir am Tag vorher (11.9.) beim HSV waren und Hertha mit 5-1 aus dem Volkspark geschossen hatten, was natürlich ausreichend begossen wurde; der Abend danach dann MAIDEN; was für ein grandioses Wochenende.
    Du hast Recht, echt herzige Anekdoten ............ :feierei::feierei::feierei:
    Nachdem Konzert sind wir dann noch alle Mann in so eine schäbige McDreck Filiale eingefallen ...... darüber decke ich dann aber lieber das Mäntelchen des Schweigens :cool::D

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
    Air Raid Siren gefällt das.
  9. Angelripper

Angelripper Deaf Dealer

bis jetzt :D

10. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

11. Othuum

Othuum Till Deaf Do Us Part

DeadRabbit und Bexham gefällt das.
  12. Air Raid Siren

Air Raid Siren Deaf Leppard

Dem kann ich nur zustimmen! Ich sach nur: Roy Präger! Anschließend war ich dann auch bei Maiden.
    Ein Wochenende, an welches man sich wirklich verdammt gerne erinnert.:feierei:

Jan P. gefällt das.
  13. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Ich war am 21.09.1999 in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf der Ed Hunter-Tour, zusammen mit meiner besten Freundin, die damals 21 Jahre alt war. Ihre Mutter (45) wollte unbedingt auch mal auf ein Metal-Konzert und fragte uns, ob sie mitgehen dürfe. Wir hatten damit überhaupt kein Problem und es wurde ein unvergesslicher Abend für sie. Das Konzert steht auf Platz 2 meiner ganzen Maiden-Gigs (Platz 1 ist übrigens die Somewhere On Tour). Phänomenales Konzert, grandiose Show!
    :verehr::verehr::verehr:

14. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Ich denke die Scheibe ist schon im Kasten. Shirley und die Band waren schon zusammen in Paris.

Pavlos gefällt das.
  15. Damage Case

Damage Case Till Deaf Do Us Part

Quelle?

16. slayerhead

slayerhead Till Deaf Do Us Part

Ich glaube angesichts des Tourpensums im Zuge von TBOS und der daran anschließenden Legacy Of The Beast Tour nicht so recht an bereits abgeschlossene Aufnahmen.
    Ein Treffen in Paris kann ja auch anderes bedeuten - eine Live-Nachlese der LOTB Tour z. B.

Air Raid Siren, Jan P. und Spatenpauli gefällt das.
  17. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Naja, ein Haufen Tratsch-Webseiten hat halt Anfang Mai alle Mitglieder und Shirley in Paris gesichtet, und Shirley hat was von grossem Projekt gepostet. Kann natürlich auch, wie @slayerhead meinte, ein Live-Dokument sein oder ähnliches. Abwarten.

18. IronMarzipan

IronMarzipan Deaf Dealer

vll. gibts bald die erste Maiden Platte mit Orchester :D.... das fehlt ja noch in der Discographie (nicht dass es zwingend nötig wäre)

19. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Oder ein reines Akustikalbum. Das wäre so out, dass es schon wieder in wäre.

slayerhead gefällt das.
  20. Jan P.

Bloß das nicht; auch nicht .... oder vor allem nicht; von `Maiden` :hmmja:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.