Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Es wird an dieser Stelle mal allerhöchste Eisenbahn, folgendes Buch zu würdigen:

41%2BZVspjiZL._SX359_BO1,204,203,200_.jpg


@Andy81 hat hier den schwierigen Spagat hinbekommen, ein Werk mit wissenschaflichem Ansatz zu schreiben, dass aber dennoch flüssig lesbar und unterhaltsam ist (nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Statements von Musikern und Schreibern). Ich konnte durch dieses Buch noch eine Menge über meine Lieblingsband lernen.

Tolle Sache, mein Bester. Ich habe höchsten Respekt davor, so etwas neben Job, Unterwäsche bügeln und Forumspflege hinzubekommen. Gratulation.
 
Es wird an dieser Stelle mal allerhöchste Eisenbahn, folgendes Buch zu würdigen:

41%2BZVspjiZL._SX359_BO1,204,203,200_.jpg


@Andy81 hat hier den schwierigen Spagat hinbekommen, ein Werk mit wissenschaflichem Ansatz zu schreiben, dass aber dennoch flüssig lesbar und unterhaltsam ist (nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Statements von Musikern und Schreibern). Ich konnte durch dieses Buch noch eine Menge über meine Lieblingsband lernen.

Tolle Sache, mein Bester. Ich habe höchsten Respekt davor, so etwas neben Job, Unterwäsche bügeln und Forumspflege hinzubekommen. Gratulation.

Vielen lieben Dank - das geht ja runter wie ein Alexander the Great zum Frühstück. ;)
 
Es wird an dieser Stelle mal allerhöchste Eisenbahn, folgendes Buch zu würdigen:

41%2BZVspjiZL._SX359_BO1,204,203,200_.jpg


@Andy81 hat hier den schwierigen Spagat hinbekommen, ein Werk mit wissenschaflichem Ansatz zu schreiben, dass aber dennoch flüssig lesbar und unterhaltsam ist (nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Statements von Musikern und Schreibern). Ich konnte durch dieses Buch noch eine Menge über meine Lieblingsband lernen.

Tolle Sache, mein Bester. Ich habe höchsten Respekt davor, so etwas neben Job, Unterwäsche bügeln und Forumspflege hinzubekommen. Gratulation.
Klingt schwer interessant; ich packe das flugs mal auf meine "Muss ich mal besorgen & lesen"-Liste.
Danke für den Tip! :)
 
Iron Maiden ist so ein schwieriges Thema für mich. Eigentlich will ich die Band mögen, aber ich kann den Gesang vom Bruce einfach nicht ab. Die ersten zwei Alben sind deshalb auch meine Favoriten.
Als Bassspieler jedoch wohl die Band (neben Rush), um zu lernen, mit dem Instrument umzugehen.
 
Kleiner Tipp für die Maniac-Fraktion, sind mir Sonntag auf der Plattenbörse in die Griffel geraten. Beim letztjährigen Album-by-Album-Review-Marathon kamen mir die beiden Di'Anno-Alben nicht göttlich genug weg, andere stehen im Ranking weiter vorne, aber das sind nur fucking Nuancen! Die ganz spezielle Magie der Di'AnnoÄra ist mir absolut heilig und die Aufnahmen sowas von gnadenlos geil und Kult für mich, das passt kaum was drüber. Außer Maiden;). Auf diesen beiden zusammengehörenden Bootlegs sind nun die Aufnahmen der Paul-Phase gesammelt und sonders drauf enthalten. Braucht man natürlich nicht, wenn man eh schon alles auf den originalen Tonträgern und x semi- und inoffiziellen Dingern hat. Aber dennoch ist es schön, das alles geballt am Stück auf dem einzig wahren Medium hierfür, nämlich Vinyl, abspielen zu können. Cover sind ansprechend, Infos zu den Song-Quellen auf der Rückseite, aber keinerlei Inserts oder Beilagen, dafür je nen Zwanni. Logo doppeln und verdreifachen sich dann Songs, aber kann man von alten Maiden-Songs je genug kriegen? Nö, eben. Auf der ersten sind die Songs der "Soundhouse Tapes" inkl "Strange World", der Aufnahmen der BBC Friday Rock Show, der "Metal For Muthas"- und "Axe Attack"-Compis, der "Top Of The Pops"-Session, der 7"-B-Seite "Burning Ambition" sowie die Live-Tracks der "Sanctuary"-B-Seite, also allen non-Album-Aufnahmen vom Dezember 1978 bis April 1980. Auf der 2. dann die Aufnahmen vom Reading-Festival vom August '80, den "Live plus One"-Japan-EP-Songs aus dem Marquee, ner ultrararen Live-Aufnahme von "Iron Maiden" für ne frühe TV-Doku, sowie "Women In Uniform", dämlicherweise ist der aufgelistete Song "Invasion" von der B aber nicht drauf und WIU ist live, also nicht die Studio-Version, doofe Fehler. Hätte man auch noch die "Maiden Japan" und "Live At The Rainbow"-Recordings drauf machen können, aber ok. Schöne Teile auf jeden Fall!
R-13569287-1556697427-5255.mpo.jpg
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon dabei sind: dieses Teil wurde seinerzeit von den Machern im IMFC Forum beworben, also nix Boot. Zwei Holländer, der Erstauflage von 250 Stüx kam noch ein gerolltes Poster des Artworks mit. Drauf sind Stücke von Bands der Ex-Members, wie Doug Sampson, Paul Mario Day, Barry, "Thunderstick" Purkis, Terry Rance, uns Paule, Tony Moore, Blaze und Clive :verehr:Burr (Aufnahme vom 77er-Demo mit Samson!!). Auf der CD-Edition ist noch ein Song von Bob Sawyer drauf, der doch auch auf die LP gepasst hätte, ziemlich assi und beknackt. Warum kein Song von Dennis Stratton (gibt nicht vieles nach Maiden, aber Lionheart z.B.), Paul Todd (More), Terry Wapram und Dennis Willcock, Tony Parsons und Ron "Rebel" Matthews (alle drei z.B. bei Gibraltar) drauf kamen, keine Ahnung, vielleicht wollten die ja nix mit zu tun haben. Jo, nix besonders aufregendes, aber schon interessant.
R-6970038-1430668595-4225.jpeg.jpg
R-6969744-1430664372-3405.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten