Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Somewehre in Time spieglet irgendwie eine detaillierte Zukunftswelt im Stil vom dem Film Blade runner wieder ,finde ich.Eigentlich sind die meisten Cover von Iron Maiden richtig cool.
 
Ich versuche gerade einen Kinobetreiber dazu zu überreden, mal einen Iron Maiden Konzertfilm zu zeigen. Wäre genial wenn das klappen würde.
 
das am wenigsten gute der relevanten Maidenalben: 7th son
der am wenigsten gute Maidensong auf den relevanten Alben: Gangland
schlechtestes Maidencover: Dance Of Death
bestes Maidenlineup: DiAnno,Murray,Harris,Smith,Burr
bester Maidensong: Hallowed Be Thy Name Of The Phantom Of The Opera
beste Farbkombi einer Streifenhose: schwarz/weiß
schlimmstes Manko in der Maidendiskograpie: keine offizielle Livescheibe mit exzellenter Setlist
Da gehe ich fast überall mit, wobei ich den siebten Sohn wegen seiner Highlights dann doch auch insgesamt noch besser finde als das Debüt - und Bruce Dickinson doch bevorzuge. Bei Clive vs. Nicko bin ich mir nicht sicher, beides absolut fantastische Drummer, die beide den Sound der Band massiv aufgewertet und mitgeprägt haben!
 
also was die Cover angeht finde ich neben dem Somwhere in Time das Fear of the Dark Cover am besten ..... nur die Musik dazu find ich eher semi bis auf paar wenige Songs
 
Zuletzt bearbeitet:
also was die Cover angeht finde ich neben dem Somwhere in Time das Fear of the Dark Cover am besten ..... nur die Musik dazu find ich eher semi bis auf paar wenige Songs
Hm, das Cover von "FOTD" finde ich zwar auch nicht schlecht, aber bevorzuge dann doch neben dem genannten "SIT" noch deutlich "Powerslave", "Stranger In A Strange Land", "Live After Death", "The Trooper", und auch "Killers", "The Number Of The Beast", "Twilight Zone" und noch einige mehr.
Dafür finde ich die Musik auf "Fear Of The Dark" noch weitestgehend gut bis sehr gut :D (nur "From Here To Eternity" und "The Apparition" sind mal gar nix und "Chains Of Misery", "Weekend Warrior" und evtl. noch "Judas Be My Guide" zwar an sich nicht schlecht, aber deutlich unter normalem Maiden-Niveau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, meine Meinung zur Maiden Cover Liste:
Beste Alben Cover: Somewhere in Time, Powerslave, Brave New World
Schelchteste Alben Cover: Dance of Death, The X-Factor, No Prayer for the Dying
Beste Single Cover: Aces High, Stranger in a Strange Land, Sanctuary
Schlechteste Single Cover : Man on the Edge, The Angel and the Gambler, No More Lies
Bestes Live Albumcover: Live After Death, Maiden England '88
Schlechtestes Live Albumcover: En Vivo
 
Ich auch mal:

Bestes Album : Vom Debüt bis zu "7th-Son" alle mal im Wechsel....
Schlechtester Song : Bring your Daughter to the Slaughter....
Schlechtestes Cover : Dance of Death
Bestes Cover : Killers
Bester Song : Hallowed be thy Name
Schlechtestes Album : No Prayer for the Dying

Zum Cover: warum "Killers" und nicht "Somewhere in Time"? Ganz einfach: Mit "Killers" begann alles für mich, das Cover war letztlich ausschlaggebend für mich, mich mit der Musik zu befassen und mein Bruder besaß sowohl eben "Killers" als auch "TNOTB" - der Rest war noch nicht erschienen zu jenen denkwürdigen Tagen. Schon damals fand ich das "TNOTB"-Cover eher mau, aber Killers...dieses Blut, das vom Beil tropft....

Ich habe das Cover unzählige Male abgepaust (!) und am Ende dann auf ein weißes Blatt kopiert und an meine Kinderzimmerwand gehängt - mit kaum 8 Jahren :). In s/w sah das Teil irgendwie noch einmal "bedrohlicher" aus in meinen Augen, nur das Blut hatte ich nachgepinselt. Manchmal frage ich mich, wo dieses Machwerk am Ende verblieben ist.....
 
Bestes Album: Somewhere in Time
Bestes Cover: Killers
Bester Song: Rime of the Ancient Mariner (Live-Version von LAD) / To tame a Land / Hallowed be thy Name
Schlechtester Song: The Angel and the Gambler
Schlechtestes Cover: Dance of Death
Schlechtestes Album: Virtual XI
Unterbewertestes Album: No Prayer for the dying
kann man auch prima mit leben;)
 
Bestes Album: Powerslave / Piece of Mind
Bestes Cover: Number of the Beast
Bester Song: Rime of the Ancient Mariner / Flight of Icarus
Schlechtester Song: Einen wirklich schlechtesten Song haben Maiden nicht
Schlechtestes Cover: Dance of Death
Schlechtestes Album: The Final Frontier
Unterbewertetstes Album: Fear of the Dark
 
Bestes Album: Die ersten 7
Unterbewertetstes Album: No Prayer for the Dying, Dance of Death
Bester Song: Rime of the Ancient Mariner, To Tame A Land, Paschendale
Schlechtester Song: Holy Smoke, The Angel and the Gambler
Unterbewertetster Song: Virus
Schlechtestes Album: Virtual XI
Album von wo mir die Live-Versionen besser gefallen als die Studio-Versionen: Brave New World
Bestes Cover: Powerslave
Schlechtestes Cover: Dance of Death, The X-Factor
 
Zurück
Oben Unten