Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Die ist doch auf der remasterten NOTB drauf - auf meiner B-Sides isse nich...

Davon mal ab haste natürlich Recht, wirklich gutes Stück! :top:
hast du die offizielle hier? Da isses nicht drauf, komplett lächerlich und genau deswegen dem Titel unwürdig, wie ich finde:
R-1725232-1399823255-9006.jpeg.jpg


auf dieser besseren, gut gemachten inoffiziellen hier, ist es drauf:

R-2380007-1542466061-3769.jpeg.jpg
 
deine Meinung in Ehren, sie ist aber Quatsch:D Im ernst: TE hätte mMn auch aufs Album können. GL ist jetzt, im Vergleich zum Rest des Überwerks, klar ganz hinten im Quali-Ranking. Heißt aber nicht, dass ich ihn nihct gut finde! Finde halt TE echt cool.
Ich kann Total Eclipse überhaupt nicht ausstehen, und für mich bleibt er immer eine B-Seite, und gehört nicht aufs Album. ;)
 
Dann hab ich leider nur die offizielle Version- immerhin nur für damals 8 Euronen geschossen...

Wo gibts denn das andere Teil?
die war mal in der supergeilen "Eddies Archives" Box. Hab mich da schon gweundert, dass TE fehlt. Auf Discogs darf das andere Teil nicht verkauft werden, da Bootleg, aber schau mal bei Ebay, würde mich wundern wenn nicht. Gibt noch nen 2. Teil.
 
P.S.: diese Legacy Of The Beast-Comix braucht man eigentlich überhaupt nicht, weder als Maiden- noch als Comic-Fan. Sind schon ganz gut gezeichnet und so, aber diese erste Serie (5 Teile) haben ne sehr mäßge Mystic-Story, man sollte schon recht gutes Englisch können, Eddie als rein in Lautsprache nur Knurr-Geräusche von sich gebender No-Brainer, nö, ist nicht der Hammer. Auch wenn es immer wieder mal Anspielungen aus dem Maiden-Universum gibt. Aber auch nix erwartet, nur günstig ersteigert. Tja, da ich ja nun wissen muss wie es endet, werde ich wohl oder übel warten, bis die 2. Serie wieder als Sammelband kommt. Wenigstens sind im Anhang noch alle Covermotive und Variants drin.
comic_cover_666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuletzt das Gefühl, dass bei Maiden die Musik nicht im Vordergrund steht. Man macht aus dem Namen Geld, leider nicht mit Musik.
Ein Maiden Album das mich voll mitreißt würde mich nochmal echt freuen.

Mein erstes mal bewusst Maiden hören, das werde ich nie vergessen und will es nicht missen. War zwar die viel geschmähte Dance of Death, but who cares.

Leider haben dann nur die Vorgängeralben Begeisterungsstürme bei mir auslösen können. Die erste Maiden die ich zum Release mitgemacht habe war AMOLAD und da war ich leider enttäuscht. Konnte mit den 6-8 Alben die ich zuvor kennenlernen durfte leider nicht mithalten.

Blöd wenn man sich von hinten nach vorne durcharbeitet. Da ist erstmal jede Scheibe eine neue Offenbarung. Und dann kommt so ne "nice to have Scheibe".
Gut, dass es da noch ein paar ältere Alben zum entdecken gab.
Zumindest Piece of Mind und Somewhere in Time habe ich nach der AMOLAD kennengelernt. No Prayer meine ich kam für mich auch danach.

Schade, dass es jetzt scheinbar nur darum geht den Namen am Markt lebendig zu halten. Mit einer History und einem Katalog wie Maiden ist es doch gar nicht nötig.
Mir haben damals die winzig abgedruckten Cover im EMP Katalog gereicht um angefixt zu sein. Handyspiele, Comics etc hat es, zumindest damals, nicht gebraucht.
Und bei mir hat es auch primär den Wunsch geweckt die Musik kennenzulernen. Eddie war ein cooles Gimmick, hat seinen Job als Maskottchen gemacht, doch letztendlich ging es mir um die Musik.

Die Best of the Beast Fahne hängt dennoch immer noch an der Wand. Bis auf den Powerslave- und SIT-Eddie sind die Eddies gar nicht so geil gemalt, aber gerade die SIT wollte ich daraufhin unbedingt haben. Bis die endlich mal in einem Laden zu finden war... und sie hat nicht enttäuscht.

Besagte Fahne habe ich 3 Tage nach Weihnachten gekauft, zu dem ich die DoD bekam. Weihnachtsgeld und den besten Kumpel eingesteckt, ab in den Nachbarort zum CD-Händler und gehofft Brave new world zu bekommen. Da hatte ich das Cover im EMP gesehen und die Stimmung hat mich einfach angemacht.
Die hatte er da. Im Rausch noch die Fahne mitgenommen.
Und als ich merkte, dass noch mehr Geld als nur für den Bus übrig war habe ich noch die Fear of the Dark gekauft.

Blöderweise sind mir auf dem Heimweg vom Kumpel später die Batterien leer gegangen.

Ach man, was wäre ich gern nochmal 14. Da war sowas noch so aufregend und die ganze Welt nicht so schnelllebig.
 
Zurück
Oben Unten