Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wobei ich auch gedacht hätte, dass die Eddie Box teurer ist. Wenn man echter Maiden Enthusiast ist, bekommt man da ja ziemlich viel geboten, sodass 66€ "okay" sind.
 
Wenn wir vom gleichen Discogs-Angebot reden: Du hast gesehen, dass da nur noch eine Disc (anstelle sechs) bei liegt? Dafür finde ich 66 Schleifen dann doch recht sportlich. ;)

So genau habe ich da nicht geschaut, da es für mich persönlich gar nicht so interessant ist.

Meine Maiden Phase ist schon ein wenig her, war aber prägend. Deswegen hängen hier auch noch eine "Best of the Beast"-Fahne und eine allem Anschein nach tierisch alte "The Trooper"-Fahne, die mir mein ehemaliger Mitbewohner bei meinem Auszug geschenkt hat.
 
also für die blaue Erstauflagen-Box legt man heutzutage schon ganz schön was hin. Ich finde man kriegt sehr viel geboten mit dem Teil, gerade halt Beast over Hammersmith, aber auch die tollen BBC Archives z.B., auch die B-Sides geballt. Aber, um ehrlich zu sein, heute würde ich für das Teil definitiv niemals die Kohle ausgeben, für die sie seit einigen Jahren gehandelt wird, dafür dann unnötiges wie das Shotglas und der kaum zu blickende Stammbaum, die einfach in der schönen Box bleiben. Ebenfalls der Eddie's Head, erstens häßlich, zweitens nicht besonders stabil (v.a. die LED-Augen fallen stets raus), aber nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die rote, also Zweitauflage. Bei mir steht sie seit der Erstdigitalisierung nur im Schrank rum, entsprechend neu sieht sie noch aus. Hatte mir schon überlegt, sie für den guten Zweck der "Support Your DF"-Auktionen einzustellen. Aber drei Gründe haben mich daran gehindert:
- Die zu erwartende Schlange bei der Post, beim Versenden. No way, José!:cool:
- Mögliche virtuelle Ausschreitungen unter den 666 Interessenten inklusive Komplettsprengung des www während der Auktion :D
- Die Frage, ob meine 2-jährige Tocher das Ding vielleicht irgendwann einmal besitzen möchte, weil sie noch zum totalen Metal-Freak mutiert. Who knows?
 
Bevor ich viel Geld für einen einzelnen Tonträger ausgebe, biete ich dafür lieber bei einer von Rods Charity Auktionen mit und stelle mir einen Original Tour-Eddie in den Garten!!!!!
 
Genau, um die Beast Over Hammersmith aus der Eddie´s Archive-Box handelt es sich. Außerhalb der Box gab es in unseren Breitengraden meines Wissens nach keine offizielle VÖ.

Einerseits habe ich mich seit jeher darüber gewundert, daß man dieses außergewöhnliche Tondokument nie offiziell verwendet hat, abgesehen von der Box natürlich.
Andererseits geh ich mal stark davon aus, daß die Maiden Holding auch gerne nach dem Karriereende der Band noch das ein oder andere zur Veröffentlichung in der Hinterhand haben möchte. Mal sehen, womit uns die Jungs nach ihrer aktiven Phase noch die Dukaten aus der Tasche ziehen werden. :)

Die Beast Over Hammersmith auf Vinyl wäre natürlich absolut grandios! Die CD lege ich formatbedingt doch leider viel zu selten auf.
 
Zurück
Oben Unten