Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Leider. Aber mal wieder ein Song abseits von "Wasted Years" aus dem Album in der Setlist wäre dufte.
Ja, das wäre Hammer! Ich war damals noch nen Tacken zu jung für die Tour und wäre mega happy darüber. War auch bei den Early Years Touren etwas enttäusht, dass da nicht viel in die Setlists wanderte. Aber da Steve so ein vehemmenter Gegner des Albums ist, passiert das nicht mehr. Und er ist der Chef, der Obermotz, der King of Käse;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre Hammer! Ich war damals noch nen Tacken zu jung für die Tour und wäre mega happy darüber. War auch bei den Early Years Touren etwas enttäusht, dass da nicht viel in die Setlists wanderte. Aber da Steve so ein vehemmenter Gegner des Albums ist, passiert das nicht mehr. Und er ist der Chef, der Obermotz, der King of Käse;)

Ist auch logisch: Da ist nicht einmal "Afraid to shoot strangers" drauf. Unter dreimal ATSS ist ein Maiden-Album nicht harriesk genug und damit auch nicht live zu präsentieren.
 
1.Caught Somewhere in Time 8/10
2.Wasted Years 10/10
3.Sea of Madness 9/10
4.Heaven Can Wait 10/10
5.The Loneliness of the Long Distance Runner 9/10
6.Stranger in a Strange Land 10/10
7.Deja-vu 9/10
8.Alexander The Great 9/10

Immer noch ein absolutes Meisterwerk und zusammen mit der Seventh Son DIE Speerspitze im Maiden-Kosmos!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Caught Somewhere in Time 8/10
2.Wasted Years 10/10
3.Sea of Madness 9/10
4.Heaven Can Wait 10/10
5.The Loneliness of the Long Distance Runner 9/10
6.Stranger in a Strange Land 10/10
7.Deja-vu 9/10
8.Alexander The Great 9/10

Immer noch ein absolutes Meisterwerk und zusammen mit der Seventh Son DIE Speerspitze im Maiden-Kosmos!

1.Caught Somewhere in Time 10/10
2.Wasted Years 10/10
3.Sea of Madness 9,5/10
4.Heaven Can Wait 8/10
5.The Loneliness of the Long Distance Runner 11/10
6.Stranger in a Strange Land 10/10
7.Deja-vu 9,5/10
8.Alexander The Great 10/10
 
Öööh, ja, och nee.
Man korrigiere mich, das wäre dann Live Scheibe Nummer 11?
Irgendwann haben die Jungs mehr Live- als Studioalben.
Aber für die, die's freut freut's mich auch. :top:

Ja und? Bei Maiden ist das okay, bei Manöver halt nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Da der Fan gerne kauft, ist es ja auch okay ne schnelle Mark zu machen. Das Konzert ist gespielt, Maiden nehmen tendenziell eh jede Show auf, dann schaut man aus welchem Land man noch keine CD gebracht und eine gute Aufnahme vorliegt, zack feddich, Konto von Maiden und Fans beide glücklich.

Bei Metallica finde ich dieses "on demand" sogar äußerst gelungen. Da kann jeder die Show haben die er will.

Ich wünschte, dass sich mehr Bands diese Handhabe leisten könnten. Aber das ist halt nicht so, also sehen wir einfach z aus jedem live erlebten Konzert das meiste mitzunehmen.
Und wenn dann doch eine Nachlese kommt, umso schöner.
 
Ja und? Bei Maiden ist das okay, bei Manöver halt nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Da der Fan gerne kauft, ist es ja auch okay ne schnelle Mark zu machen. Das Konzert ist gespielt, Maiden nehmen tendenziell eh jede Show auf, dann schaut man aus welchem Land man noch keine CD gebracht und eine gute Aufnahme vorliegt, zack feddich, Konto von Maiden und Fans beide glücklich.

Bei Metallica finde ich dieses "on demand" sogar äußerst gelungen. Da kann jeder die Show haben die er will.

Ich wünschte, dass sich mehr Bands diese Handhabe leisten könnten. Aber das ist halt nicht so, also sehen wir einfach z aus jedem live erlebten Konzert das meiste mitzunehmen.
Und wenn dann doch eine Nachlese kommt, umso schöner.
Ich sag ja, daß es mich für die freut, die's freut, aber ich persönlich (!) brauche halt kein neues Livealbum.
Ich liebe Maiden, aber in meinen Augen ist man halt irgendwann übersättigt und ich selbst freue mich nicht mehr so dolle auf ne Live-Scheibe wenn ich weiß, daß da vermutlich in absehbarer Zeit ein weiteres und dann noch ein weiteres folgt, egal von welcher Band.
Aber dieses Aussage ist natürlich absolut subjektiv. ;)
 
Zurück
Oben Unten