Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ähnlich wie Motörheads Clean Your Clock, das Lemmys gesundheitliche Probleme schonungslos zeigt und daher bei mir auch nie läuft. Das musste ich mir als Fanboy allerdings kaufen.
Same here. Die Motörhead-Box "Clean Your Clock" steht hier noch versiegelt im Schrank. Ich kann's leider nicht anhören und werde es auch nicht. Das letzte Konzert von Motörhead (24.11.2015, Frankfurt Jahrhunderthalle), welches ich gesehen habe, war so schmerzhaft für mich, dass ich auf das darauffolgende Konzert am nächsten Tag in der Ludwigsburger MHP Arena nicht gegangen bin, obwohl ich ein Ticket dafür hatte. War schon schlimm, wie Lemmy aussah. War von dem Konzert an sich schon begeistert, aber im Nachhinein betrachtet, hätte ich nicht hingehen sollen und Lemmy anders in Erinnerung behalten sollen.
Sorry, will hier nicht rummeckern. Am Ende des Tages bin ich auch nur traurig, dass die schönsten Dinge irgendwann zu Ende gehen :hmmja:
Du meckerst hier überhaupt nicht rum. Das ist halt leider der Lauf der Dinge. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und werde immer öfter mit dem Tod konfrontiert. Deshalb bin ich so froh darüber, dass unsere alten Helden noch live unterwegs sind und auch noch Studioalben aufnehmen, auch wenn sie an die alten Klassiker nicht mehr herankommen oder sich live nicht mehr so toll anhören. Meine Kumpels meinen immer, dass sich Rob Halford den Song Painkiller klemmen sollte, ich dagegen bin so froh, wenn sie ihn live noch spielen. Egal, wie er klingt. In ein paar Jahren ist 'eh alles vorbei, denn von den "neuen" Bands holt mich leider keine mehr ab.
Passendere Songauswahl auf Tour (Gruß an Deep Purple, die machen es vor) wäre angebracht, sehe ich auch so.
Wobei ich da "Child In Time" live schon schmerzlich vermisse.
 
Same here. Die Motörhead-Box "Clean Your Clock" steht hier noch versiegelt im Schrank. Ich kann's leider nicht anhören und werde es auch nicht. Das letzte Konzert von Motörhead (24.11.2015, Frankfurt Jahrhunderthalle), welches ich gesehen habe, war so schmerzhaft für mich, dass ich auf das darauffolgende Konzert am nächsten Tag in der Ludwigsburger MHP Arena nicht gegangen bin, obwohl ich ein Ticket dafür hatte. War schon schlimm, wie Lemmy aussah. War von dem Konzert an sich schon begeistert, aber im Nachhinein betrachtet, hätte ich nicht hingehen sollen und Lemmy anders in Erinnerung behalten sollen.

Du meckerst hier überhaupt nicht rum. Das ist halt leider der Lauf der Dinge. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und werde immer öfter mit dem Tod konfrontiert. Deshalb bin ich so froh darüber, dass unsere alten Helden noch live unterwegs sind und auch noch Studioalben aufnehmen, auch wenn sie an die alten Klassiker nicht mehr herankommen oder sich live nicht mehr so toll anhören. Meine Kumpels meinen immer, dass sich Rob Halford den Song Painkiller klemmen sollte, ich dagegen bin so froh, wenn sie ihn live noch spielen. Egal, wie er klingt. In ein paar Jahren ist 'eh alles vorbei, denn von den "neuen" Bands holt mich leider keine mehr ab.

Wobei ich da "Child In Time" live schon schmerzlich vermisse.
Wahre Worte; leider :hmmja:
 
Same here. Die Motörhead-Box "Clean Your Clock" steht hier noch versiegelt im Schrank. Ich kann's leider nicht anhören und werde es auch nicht. Das letzte Konzert von Motörhead (24.11.2015, Frankfurt Jahrhunderthalle), welches ich gesehen habe, war so schmerzhaft für mich, dass ich auf das darauffolgende Konzert am nächsten Tag in der Ludwigsburger MHP Arena nicht gegangen bin, obwohl ich ein Ticket dafür hatte. War schon schlimm, wie Lemmy aussah. War von dem Konzert an sich schon begeistert, aber im Nachhinein betrachtet, hätte ich nicht hingehen sollen und Lemmy anders in Erinnerung behalten sollen.

Du meckerst hier überhaupt nicht rum. Das ist halt leider der Lauf der Dinge. Ich bin jetzt 52 Jahre alt und werde immer öfter mit dem Tod konfrontiert. Deshalb bin ich so froh darüber, dass unsere alten Helden noch live unterwegs sind und auch noch Studioalben aufnehmen, auch wenn sie an die alten Klassiker nicht mehr herankommen oder sich live nicht mehr so toll anhören. Meine Kumpels meinen immer, dass sich Rob Halford den Song Painkiller klemmen sollte, ich dagegen bin so froh, wenn sie ihn live noch spielen. Egal, wie er klingt. In ein paar Jahren ist 'eh alles vorbei, denn von den "neuen" Bands holt mich leider keine mehr ab.

Wobei ich da "Child In Time" live schon schmerzlich vermisse.
Like geht für alle Aussagen, bis auf die mit den neuen Bands, denn da gibt es genügend, für die ich brennen kann und auch abgeholt werde. Nur, und diese Gewissheit mag bitter sein, aber eben stimmig: niemals je wird eine Band wieder den Platz meiner alten Recken Maiden, Motörhead, Slayer oder Venom einnehmen können, von der Wichtigkeit her. Aber das geht schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce wird noch nen Großteil der Konkurrenz an die Wand singen wenn er irgendwann am Stöckchen geht und im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzt. :top:
 
Bruce wird noch nen Großteil der Konkurrenz an die Wand singen wenn er irgendwann am Stöckchen geht und im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzt. :top:

Der lässt sich eher noch mit 95 in einer doppelsitzigen Spitfire herumfliegen, wenn er es selber nicht mehr kann.

Veranda... Schaukelstuhl.... pffff..


edit:
So wie dieser betagte sehr coole Herr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf besagter Tour zugegen war und/oder einige Bootlegs davon besitzt, weiß, dass Bruce nach wie vor alles hervorragend singen kann. Ja, auch Aces... und Co. Insofern muss die Band nach wie vor keine Setliste auf ihren Sänger zuschneiden.
Ist schon klar; Herr @wrm
Aber du solltest mittlerweile schon wissen, dass ich durchaus unterscheiden kann, wie sich B. Dickinson live anhört; bzw. das ich es schon unterscheiden kann ...........
Und in Hannover war er bombastisch ....... was man allerdings von Mexico nicht behaupten kann.
Was aber nicht heißt, dass ich seine Qualitäten auch nur annährend in Frage stelle/stellen würde
 
Der lässt sich eher noch mit 95 in einer doppelsitzigen Spitfire herumfliegen, wenn er es selber nicht mehr kann.

Veranda... Schaukelstuhl.... pffff..


edit:
So wie dieser betagte Herr:
Wenn er die Spitfire nicht noch selber fliegt.
"Mach mal Platz, Jungchen, ich hab schon Maschinen geflogen, da bist du noch mit dem Trömmelchen ummen Weihnachtsbaum gelaufen..." :D
 
Ist schon klar; Herr @wrm
Aber du solltest mittlerweile schon wissen, dass ich durchaus unterscheiden kann, wie sich B. Dickinson live anhört; bzw. das ich es schon unterscheiden kann ...........
Und in Hannover war er bombastisch ....... was man allerdings von Mexico nicht behaupten kann.
Was aber nicht heißt, dass ich seine Qualitäten auch nur annährend in Frage stelle/stellen würde
Ich meine ja nicht dich. Man sollte Mexico nicht stellvertretend für die generelle Leistungsfähigkeit von Bruce sehen.
 
Ich meine ja nicht dich. Man sollte Mexico nicht stellvertretend für die generelle Leistungsfähigkeit von Bruce sehen.
Wenn du mich meinst, dann zitier doch meinen Beitrag, macht die Diskussion einfacher :)

Ich war auf der Tour in Hannover und fand es fantastisch. Vor Ort ist aber immer nochmal etwas anderes, Sound, Alkohol, Adrenalin usw.

Wenn Bootlegs belegen, dass er noch alles kann, frage ich mich allerdings, warum dann ausgerechnet Mexiko für ein Live-Album ausgewählt wird, wo er mal gerade nicht so gut drauf war. Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass die jedes Konzert mitschneiden, und wenn es Soundboard ist. Das Publikum lauter zumischen ist da kein Hexenwerk mehr.
 
Wer auf besagter Tour zugegen war und/oder einige Bootlegs davon besitzt, weiß, dass Bruce nach wie vor alles hervorragend singen kann. Ja, auch Aces... und Co. Insofern muss die Band nach wie vor keine Setliste auf ihren Sänger zuschneiden.
Kann ich vom Gig in den Niederlanden so bestätigen.
Der Mexico-Auftritt war leider keine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Freiburg war auch großartig, in völliger Verzückung den Meister beim Turnen und Shouten bestaunt. Das habe ich gesanglich um einiges besser als auf der Mexiko-Aufnahme abgespeichert. Aber macht die Band doch auch ehrlicher, wenn in der heutigen Zeit kein Meer an Publikum rein- und lautergemischt wird und der Sänger eben auch in Würde altern darf. Und Würde will ihm hier sicher niemand streitig machen. Cool finde ich ebenfalls die Neuerungen in Arrangements einiger Songs, bei "Hallowed" am deutlichsten zu hören, inkl. verpasstem Timing beim finalen Einsatz von Bruce;) (zumindest in meinen Ohren)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten