Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich mach das mal total spontan:
1. Tailgunner
2. No more Lies
3. Afraid to shoot Strangers
4. The Prisoner
5. Ghost of the Navigator
6. Infinite Dreams
7. For the greater Good of God
8. The Reincarnation of Benjamin Breeg
9. Remember Tomorrow
10. If Eternity should fail
11. Moonchild
12. Stranger in a Strange Land
13. 22 Acacia Avenue
14. Where the Wild Wind blows
15. 7th Son of a 7th Son
 
Ist eigentlich vollkommen unmöglich und würde bei mir jede Woche anders besetzt sein.
Aber einfach mal aus der Hüfte geschossen, die aktuelle Stimmungslage reflektierend und ohne Begründung und ohne absteigende Wertung. Einfach nur die 15 Stücke die ich jetzt spontan hören möchte....

1. Caught Somewhere In Time
2. Afraid To Shoot Strangers
3. Virus
4. Out Of The Shadows
5. Paschendale
6. The Loneliness Of The Long Distance Runner
7. Starblind
8. The Nomad
9. For The Greater Good Of God
10. Killers
11. Como Estais Amigos
12. No Prayer For The Dying
13. To Tame A Land
14. Seveth Son Of A Seventh Son
15. The Rhime Of The Ancient Mariner
 
Ist eigentlich vollkommen unmöglich und würde bei mir jede Woche anders besetzt sein.
Aber einfach mal aus der Hüfte geschossen, die aktuelle Stimmungslage reflektierend und ohne Begründung und ohne absteigende Wertung. Einfach nur die 15 Stücke die ich jetzt spontan hören möchte....

1. Caught Somewhere In Time
2. Afraid To Shoot Strangers
3. Virus
4. Out Of The Shadows
5. Paschendale
6. The Loneliness Of The Long Distance Runner
7. Starblind
8. The Nomad
9. For The Greater Good Of God
10. Killers
11. Como Estais Amigos
12. No Prayer For The Dying
13. To Tame A Land
14. Seveth Son Of A Seventh Son
15. The Rhime Of The Ancient Mariner

Blooddawn "Epic" 1942. :top:
 
01 Moonchild
02 Sea Of Madness
03 Another Life
04 Killers
05 Children Of The Damned
06 Rime Of The Ancient Mariner
07 Powerslave
08 Quest For Fire
09 Sun And Steel
10 To Tame A Land
11 22, Acacia Avenue
12 Strange World
13 Stranger In A Strange Land
14 Wasted Years
15 Only The Good Die Young
 
1. Be Quick Or Be Dead - einfach ein geiler Opener
2. Purgatory - megageiles Riff
3. If Eternity Should Fail - eine der besten Nummern neueren Datums
4. 22 Acacia Avenue - nie wurde ein Hurenhaus schöner besungen
5. Run Silent, Run Deep - tolle Mischung aus Atmosphäre und Groove
6. Stranger In A Strange Land - einer meiner drei Maiden-Lieblingssongs
7. Still Life - auch einer davon (Acacia ist der dritte)
8. Where The Wild Wind Blows - ich denke dabei immer an The Day After und komme in Endzeitstimmung
9. Brave New World - ich bleibe in Stimmung
10. Charlotte The Harlot - schon immer ein Favorit von mir
11. To Tame A Land - mein liebster der klassischen Longtracks
12. Tears Of A Clown - für mich mit seiner melancholischen Stimmung schon ein Klassiker
13. Coming Home - ein Song voller Hoffnung
14. Montségur - ich liebe die Chorusmelodie
15. Alexander The Great - der ultimative Höhepunkt
 
Blooddawn "Epic" 1942. :top:

Somit wäre das Konzert wenigstens schön lang. :D

Im Nachhinein fällt mir da allerdings doch eine Struktur auf, die sich da unbewusst manifestiert hat. Es sind viele Stücke, welche ich trotz 18 Maiden Gigs seit 1998 nie live gesehen habe, bzw Como Estais nur mit Blaze Solo.

The Nomad haben sie auf der BNW Tour nicht gespielt.
Die DoD Tour war die einzige, die ich verpasst habe, seitdem ich zu Maiden fahre, da mein älterer Sohn genau zu der Zeit geboren wurde. Passte einfach nicht. Und dann machen die auch noch ne DVD von Dortmund... ohne mich und somit auch kein Paschendale für mich. Alter! Da bin ich extrem verbittert drüber. Der Song bedeutet mir sehr viel.
Starblind haben se nicht live auf der Tour gespielt. Vollkommen unverständlich.
Caught... , Loneliness... , To Tame... und No Prayer... natürlich auch nie live gesehen.
Killers auch nicht. Den Rest wohl.

Somit hat mein Gig aber noch eine Zugabe, welche aus

16. Empire Of The Clouds

besteht! :verehr:
Wie konnte ich das vorhin nur vergessen????
 
1. Be Quick Or Be Dead - einfach ein geiler Opener
2. Purgatory - megageiles Riff
3. If Eternity Should Fail - eine der besten Nummern neueren Datums
4. 22 Acacia Avenue - nie wurde ein Hurenhaus schöner besungen
5. Run Silent, Run Deep - tolle Mischung aus Atmosphäre und Groove
6. Stranger In A Strange Land - einer meiner drei Maiden-Lieblingssongs
7. Still Life - auch einer davon (Acacia ist der dritte)
8. Where The Wild Wind Blows - ich denke dabei immer an The Day After und komme in Endzeitstimmung
9. Brave New World - ich bleibe in Stimmung
10. Charlotte The Harlot - schon immer ein Favorit von mir
11. To Tame A Land - mein liebster der klassischen Longtracks
12. Tears Of A Clown - für mich mit seiner melancholischen Stimmung schon ein Klassiker
13. Coming Home - ein Song voller Hoffnung
14. Montségur - ich liebe die Chorusmelodie
15. Alexander The Great - der ultimative Höhepunkt

Killer! Bin in ganz ganz vielen Punkten bei Dir!
 
1. Another Life
2. Stranger in a Strange Land
3. The Fallen Angel
4. The Duellists
5. Remember Tomorrow
6. The Clairvoyant
7. Innocent Exile
8. The Assassin
9. Futureal
10. The Loneliness of the Long Distance Runner
11. Prowler
12. Iron Maiden
13. Drifter
14. To Tame A Land
15. Burning Ambition
 
Intro: The Ides Of March (aber nicht vom Band)
1. Caught Somewhere In Time
2. Prowler
3. Deja-vu
4. Remember Tomorrow
5. The Loneliness of the Long Distance Runner
6. Still Life
7. Purgatory
8. Killers
9. Flash Of The Blade
10. Die With Your Boots On
11. Only The Good Die Young
12. Stranger In A Strange Land
13. Sun And Steel
14. To Tame A Land
15. Alexander The Great
 
@Fallen Idol 666

Prost! :feierei:

sun.jpg
 
Jenseits der 80er:

01 If Eternity Should Fail
02 El Dorado
03 Rainmaker
04 Ghost Of The Navigator
05 Brave New World
06 No Prayer For The Dying
07 Public Enema Number One
08 Afraid To Shoot Strangers
09 Brighter Than A Thousand Suns
10 The Talisman
11 Futureal
12 Sign Of The Cross
13 The Aftermath
14 Dance Of Death
15 For The Greater Good Of God
 
01 Moonchild
02 Sea Of Madness
03 Another Life
04 Killers
05 Children Of The Damned
06 Rime Of The Ancient Mariner
07 Powerslave
08 Quest For Fire
09 Sun And Steel
10 To Tame A Land
11 22, Acacia Avenue
12 Strange World
13 Stranger In A Strange Land
14 Wasted Years
15 Only The Good Die Young

Hab' meine 80er Liste schön brav durchgehört mit einer Flasche Spaten Oktoberfestbier 0,5 l. Danke an @RageXX für die Inspiration! :)

IMG-9398.jpg


PS: Only The Good Die Young! ;)
 
1. Be Quick Or Be Dead - Perfekter Opener: einer der schnellsten, dreckigsten Songs mit Bruce und genau der richtige Schlag in die Fresse, um zu Konzertbeginn auf Temperatur zu kommen!
2. Prowler - Doppelschlag!! Ergänzt sich perfekt mit BQOBD und sowieso einer der geilsten Di'Anno-Songs.
3. Paschendale - Erster Epic-Song in meiner Setlist. Bühnenshow bitte exakt wie auf der Death On The Road inkl. Stacheldraht, Schützengräben und Bruce in WW1-Uniform.
4. Infinite Dreams - Einer der besten auf der Seventh Son. Leicht beschwingt genau richtig zum Stimmungsaufhellen nach Paschendale.
5. Lightning Strikes Twice - Die Blaze-Phase kommt viel zu schlecht weg. Neben Clansman einer der besten auf Virtual XI.
6. These Colours Don't Run - Grade die Melodie in der Strophe is zum niederknien. Und der Text gibt unweigerlich Gänsehaut.
7. Rime Of The Ancient Mariner - Jede Erklärung erübrigt sich.
8. Lord Of The Flies - Total schöne Melodie im Refrain und ein schön kurzer Song zum Auflockern zwischendurch (ich wiederhole mich: die Blaze-Alben sind unterschätzt!).
9. Out Of The Silent Planet - Gesangsmelodie im Refrain unfassbar gut! Und obwohl stark repititiv kein bisschen ermüdend. Mein Liebster auf der BNW.
10. Killers - Ein absoluter Klassiker und ein totales Unding, den Song in den aktuellen Setlists nicht zu beachten.
11. Alexander The Great - Weiterer Epic! Zusammen mit Rime der absolute Höhepunkt im Maidenkosmos.
12. Moonchild - Seven deadly sins, Seven ways to win, Seven holy paths to hell, And your trip begins.
13. When The Wild Wind Blows - Mit Abstand bester auf der FF. Supertoller Epic mit Melodien zum niederknien!
14. The Wicker Man - Nochmal richtig einen auf die 12! Kurz und knackig und ab dafür!
15. Journeyman - Bester Abschluss für ein unfassbares Konzert: komplett akustisch. Der Abschied leise und melancholisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten