Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

1. Be Quick or be Dead
2. Afraid to Shoot Strangers
3. No Prayer for the Dying
4. Caught Somewhere in Time
5. For the Greater Good of God
6. De Ja Vu
7. Rainmaker
8. Prowler
9. Killers
10. Revelations
11. Different World
12. Infinite Dreams
13. The Loneliness of the Long Distance Runner
14. The Evil that Men Do
15. Seventh Son of a Seventh Son

Aber man könnte sie in der Tat wirklich auswürfeln, es gibt einfach zu viele gute Songs.
 
Einfach weil ich gerade mal Bock drauf hatte.
Und ich muss ehrlich sagen, bei 3 Sachen wusste ich jetzt ad hoc nicht, dass ich sie habe o_O

20201201-173755.jpg
 

Candlemass (Schwierig, aber nicht unmöglich)

Black Ssbbath (Unmöglich, weil oft viel zu teuer, auch wenn schon einiges da ist)

Lord Vicar (Fast komplett, aber das Debüt ist auf Vinyl unbezahlbar...)

Trouble (Wenn man nicht alles im Original haben möchte, gehts da sogar...)

Saint Vitus (Auf Vinyl bekommt man manche Sachen momentan nicht für bezahlbare Preise)

Cathedral (Auch uferlos, wenn man alles möchte)

Also eine schwierige Mission :D
 
Candlemass (Schwierig, aber nicht unmöglich)

Black Ssbbath (Unmöglich, weil oft viel zu teuer, auch wenn schon einiges da ist)

Lord Vicar (Fast komplett, aber das Debüt ist auf Vinyl unbezahlbar...)

Trouble (Wenn man nicht alles im Original haben möchte, gehts da sogar...)

Saint Vitus (Auf Vinyl bekommt man manche Sachen momentan nicht für bezahlbare Preise)

Cathedral (Auch uferlos, wenn man alles möchte)

Also eine schwierige Mission :D
Oh Bands.... ich hatte Band gelesen.
Bei Sabbath komme ich auch noch recht weit. Aber dann verließen sie ihn ;)
Ich drücke mal die Daumen. Meine Maiden kamen auch nicht von heute auf morgen.
 
Zur Maiden-Setlist hätte ich noch eine nette, aber sehr ungewöhnliche Ergänzung als Rausschmeißer: "Hocus Pocus" - aber hier müsste Bruce auch wirklich jodeln! Glaube, das wäre mal eine echte Überraschung und endgeil, zumal ich den Song einfach hammermäßig genial finde.
 
1. Be Quick or be Dead
2. Afraid to Shoot Strangers
3. No Prayer for the Dying
4. Caught Somewhere in Time
5. For the Greater Good of God
6. De Ja Vu
7. Rainmaker
8. Prowler
9. Killers
10. Revelations
11. Different World
12. Infinite Dreams
13. The Loneliness of the Long Distance Runner
14. The Evil that Men Do
15. Seventh Son of a Seventh Son

Aber man könnte sie in der Tat wirklich auswürfeln, es gibt einfach zu viele gute Songs.

Das ist auch eine SEHR schöne Setlist.
 
Außerdem: Iron Maiden haben so viel Material, die könnten locker ein Festival veranstalten und an 2 Tagen den Headliner geben - einfach nur um mal ein paar mehr Schätze aus der Mottenkiste herauszuholen.
ich meine, der Hammer wäre ja, Maiden veranstalten ein Drei-Tage-Festival, wo sie jeden Abend mit einer nahezu anderen Setlist auftreten würden ("Iron Maiden" muss wohl immer)!! Gerne irgendwie konzeptionell ausgrichtet. Dafür wäre ich bereit viel zu zahlen und nicht unerhebliche Reisewege auf mich zu nehmen, schätze ich;)
 
ich meine, der Hammer wäre ja, Maiden veranstalten ein Drei-Tage-Festival, wo sie jeden Abend mit einer nahezu anderen Setlist auftreten würden ("Iron Maiden" muss wohl immer)!! Gerne irgendwie konzeptionell ausgrichtet. Dafür wäre ich bereit viel zu zahlen und nicht unerhebliche Reisewege auf mich zu nehmen, schätze ich;)

Konzeptionell ausgerichtet...

Also an einem Tag alle Harris Dudel Schunkler nacheinander? :D
 
Heute beim hören der "No prayer for the dying" ist mir wieder aufgefallen, das ich die Soloparts die wohl von Janick Gers stammen sehr geil finde. Da wechselt er auch schon mal in verschiedenen Tonleiter und kreiert damit fantastische Stimmungen.
Ich mag Gers sehr gerne und freue mich, dass er seit über 30 Jahren Teil der Band ist.
 
Heute beim hören der "No prayer for the dying" ist mir wieder aufgefallen, das ich die Soloparts die wohl von Janick Gers stammen sehr geil finde. Da wechselt er auch schon mal in verschiedenen Tonleiter und kreiert damit fantastische Stimmungen.
Ich finde die No Prayer for the Dying ohnehin nicht so schlecht wie sie doch hier und da teilweise gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten