Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich hör gerade in die Live in Mexiko City rein. Was mir auffällt ist, dass Bruce Dickinson scheinbar nicht allzu gut bei Stimme zu sein scheint. Bin zwar erst bei Song 2 ("Where eagles dare"). Aber ich hoffe, das wird noch im Lauf der Scheibe. Aber viel wichtiger: Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen, dass das mit der Tour im nächsten Jahr klappt. Prost!
 
Das nervt. Gerade der Anfang mit Aces High und Where Eagles Dare wäre für mich der Hauptgrund gewesen (plus Revelations), das Ding zu kaufen. Was hab ich diese Songs damals in Freiburg abgefeiert! Und jetzt muss ich hier von miesem Gesang lesen.... :hmmja:
 
Das nervt. Gerade der Anfang mit Aces High und Where Eagles Dare wäre für mich der Hauptgrund gewesen (plus Revelations), das Ding zu kaufen. Was hab ich diese Songs damals in Freiburg abgefeiert! Und jetzt muss ich hier von miesem Gesang lesen.... :hmmja:
Ja, zumal gerade das Eröffnungduo schon sehr schwierig schön zu hören ist. Hör' lieber "Live After Death"
 
Bin gerade dabei, die EN VIVO mit dem neuen Livewerk zu vergleichen...

Das Pendel schlägt gerade zugunsten des aktuellen Machwerks aus... :)
 
Die Livealben ab 2000 sind doch alle irgendwie gut bis sehr gut "irgendwie".

Sobald dann LAD oder BOH laufen und man wieder ganz genau zuordnen kann welcher dieser jungen begnadeten Musiker hier welchen Ton spielt (Stichwort Produktion) muss man aber einsehen wo der Hammer hängt!

Trotzdem lege ich die neuen Scheiben gerne auf. Mir persönlich würde aber noch besser gefallen, wenn das Publikum richtig schön laut reingemischt wäre.

So muss man halt selber bangen und mitsingen für das maximale "Live im Wohnzimmer"-Gefühl! ;)
 
Die World Slavery Tour hat es mir damals angetan. Schade, dass ich die nicht miterleben konnte. Meine erstes Livekonzert von Iron Maiden war leider erst auf der Somewhere On Tour. :hmmja:

774e819a5c.jpg


00396e7af8.jpg
 
Wenn das mal nicht Jammern auf allerhöchstem Niveau ist, was dann?
Das sollte auf keinen Fall, wie jammern auf allerhöchstem Niveau rüber kommen oder irgendwie arrogant bzw. despektierlich sein. Sorry. Die Somewhere On Tour war schon phänomenal, aber viel lieber hätte ich die World Piece Tour/World Slavery Tour live erlebt. Die Somewhere In Time hatte damals bei weitem nicht den Stellenwert, den sie ja heute zu Recht hat. Ich habe Iron Maiden zu Piece Of Mind Zeiten kennen- u. lieben gelernt, hab mir dann gleich noch die The Number Of The Beast zugelegt und konnte die Veröffentlichung von der Powerslave gar nicht mehr erwarten. Drei absolute Hammerteile mit Bruce. Lassen wir mal die Di'Anno Ära außen vor, die ist 'eh über jeden Zweifel erhaben. Gekrönt wurde das ganze dann durch die Live After Death. Besser geht's nicht mehr. Da kam halt die Somewhere In Time für mich nicht ran. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde von Synthesizergitarren geredet und man befürchtete schon das Schlimmste. Remember Judas Priest's Turbo. So schlimm war's dann doch nicht und ich fand das Album schon toll, aber die anderen waren für mich eindeutig geiler und besser. Trotzdem bin ich froh, auf der Somewhere On Tour dabei gewesen zu sein.
 
Das sollte auf keinen Fall, wie jammern auf allerhöchstem Niveau rüber kommen oder irgendwie arrogant bzw. despektierlich sein. Sorry. Die Somewhere On Tour war schon phänomenal, aber viel lieber hätte ich die World Piece Tour/World Slavery Tour live erlebt. Die Somewhere In Time hatte damals bei weitem nicht den Stellenwert, den sie ja heute zu Recht hat. Ich habe Iron Maiden zu Piece Of Mind Zeiten kennen- u. lieben gelernt, hab mir dann gleich noch die The Number Of The Beast zugelegt und konnte die Veröffentlichung von der Powerslave gar nicht mehr erwarten. Drei absolute Hammerteile mit Bruce. Lassen wir mal die Di'Anno Ära außen vor, die ist 'eh über jeden Zweifel erhaben. Gekrönt wurde das ganze dann durch die Live After Death. Besser geht's nicht mehr. Da kam halt die Somewhere In Time für mich nicht ran. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde von Synthesizergitarren geredet und man befürchtete schon das Schlimmste. Remember Judas Priest's Turbo. So schlimm war's dann doch nicht und ich fand das Album schon toll, aber die anderen waren für mich eindeutig geiler und besser. Trotzdem bin ich froh, auf der Somewhere On Tour dabei gewesen zu sein.

Kam nicht so rüber, keine Sorge. Ich bin mit der Smiley Setzung immer noch nicht so richtig vertraut. Man könnte also sagen, dass meine Äußerung falsch rüberkam ;)

Ich kenne das übrigens auch. Meine erste Helloween-Show war auf der KOTSK:The Legacy Tour, rückblickend hätte ich sie aber noch lieber schon auf der "Rabbits on the Run"-Tour 2 Jahre zuvor gesehen.
Die Setlist...
Leider kannte ich die Band da noch nicht, hätte mir mit 13/14 wohl auch noch nicht zugesagt. Die erste Maiden CD stand erst noch an, die hat mich in solche Gefilde geführt :jubel:
Und einen Erwachsenen der mit mir dahin gegangen wäre, hatte ich auch noch nicht.
 
Da war ich auch. Zusammen mit Primal Fear. Granatenstarkes Package. :top:
Toll fand ich sie auch auf der Better Than Raw Tour (Support von Iron Maiden), wo sie Push gespielt haben. Geiler Song. :verehr:

Primal Fear haben mich stark beeindruckt. Dass jemand so screamen kann.

Ich hatte kurz zuvor zu Weihnachten die Devil's Ground bekommen, das war schon heavy.

Aber zurück zu Maiden. Die wollte ich damals auch unbedingt sehen. Hat bis heute nicht geklappt.

Und Push... warum bin ich bloß so spät geboren?! Mir ist so vieles entgangen.
 
Zurück
Oben Unten