Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Im aktuellen "Hardline" sind Maiden als Titelstory auf'm Cover.

Kann hier jemand was zu dem Heft sagen, lohnt sich die Anschaffung für einen Maiden Maniac?
 
ich habe niemanden mit dem ich mein Glück teilen kann und der mich versteht. Da das hier so ne Selbsthilfe Gruppe ist sage ich: Hallo ich bin Maidenholiker und habe grad eine Karte für Köln 2021 gekauft. Da dies,, normale´" Menschen nicht tangiert schreibe ich das hier und hoffe das der ein oder andere sich mit mir freut. Vielleicht kann man sich dort auf ein Bierchen treffen.
 
ich habe niemanden mit dem ich mein Glück teilen kann und der mich versteht. Da das hier so ne Selbsthilfe Gruppe ist sage ich: Hallo ich bin Maidenholiker und habe grad eine Karte für Köln 2021 gekauft. Da dies,, normale´" Menschen nicht tangiert schreibe ich das hier und hoffe das der ein oder andere sich mit mir freut. Vielleicht kann man sich dort auf ein Bierchen treffen.
Ich versteh Dein Problem. Ich versuche auch seit über 25 Jahren von dieser verdammten Sucht los zu kommen, gelingt aber nicht, obwohl ich es mir jedes mal an Sylvester fest vornehme. :D
Kann man nichts machen, dann sehen wir uns Köln und versuchen danach noch mal, davon los zu kommen....
 
Neuer Song von Adrians Side Projekt mit Ritchie Kotzen:


Smith/Kotzen - Scars

Sehr viel überzeugender als der erste Vorab Song Taking My Chances. Düsterer, nachdenklicher. Trotzdem hochmelodisch und Adrian auch gesanglich sehr weit vorne.

Erinnert mich musikalisch etwas an Alter Bridge, Kotzen hat gesanglich ne leichte Creed Schlagseite, was ich aber grundsätzlich mag.

Denke, die Platte wird gekauft
 
Neuer Song von Adrians Side Projekt mit Ritchie Kotzen:


Smith/Kotzen - Scars

Sehr viel überzeugender als der erste Vorab Song Taking My Chances. Düsterer, nachdenklicher. Trotzdem hochmelodisch und Adrian auch gesanglich sehr weit vorne.

Erinnert mich musikalisch etwas an Alter Bridge, Kotzen hat gesanglich ne leichte Creed Schlagseite, was ich aber grundsätzlich mag.

Denke, die Platte wird gekauft
Ein bisschen off-topic:

Auch noch nach Jahrzehnten kann ich Ritchie Kotzens Namen nicht lesen, ohne zu lachen.
"Kotzen hat [...] Schlagseite" ist auch ganz groß.
 
Auch noch nach Jahrzehnten kann ich Ritchie Kotzens Namen nicht lesen, ohne zu lachen.
Ich habe den überhaupt das erste mal in einem Metal Hammer in den früher/mittleren 90ern gelesen. Da stand sowas wie "Richie Kotzens neue Band heißt Richie Kotzen. Album erscheint (Datum). Heißt vermutlich Richie Kotzen."
Inhaltlich kann ich mir da keinen Reim drauf machen, denn unter seinem eigenen Namen hat er ja schon Ende der 80er veröffentlicht, aber so habe ich es in Erinnerung. Jedenfalls fand ich es zum Schreien komisch.
 
Ich höre die letzten Tage vermehrt die beiden ersten Alben. Auch ohne die Obersirene versprühen sie ihren ganz eigenen Charmen und haben einiges zu bieten. Ich finde überigens den immer wieder zitierten Punk- Einfluß nicht so hoch vertreten, sondern höre da mehr 70er Hard Rock (vielleicht UFO und Scorpions) raus. Vom Sound her erinnert mich das ganze sogar ein wenig an die erste Cirith Ungol.
 
vll. einzelne Songs.... Sanctuary klingt schon recht punkig, fast schon Ramones artig
Obwohl ich die Ramones mag, ist Sanctuary für mich einer der schwächsten 80er-Maiden-Tracks. Ne, ich leg mich fest: der schwächste. Konnte dem noch nie was abgewinnen und bin heilfroh, dass er auf den ersten Auflagen des Debüts nicht dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten