Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

20.04.1993 Saarbrücken Saarlandhalle

Ich darf verkünden heute vor 28 Jahren zum 1.Mal Maiden live gesehen zu haben. Viel zu spät aber was soll ich machen?!..

Erinnere mich den ganzen Tag mit meinem Bruder rumgelaufen zu sein. Das Kribbeln wurde immer mehr und dann gings endlich los. Licht aus und da waren sie! Ein Erlebnis. Auch wenn Bruce nicht mehr viel Lust hatte zu diesem Zeitpunkt und er ab und an böse Blicke von Steve erntete...

Und jetzt 28 Jahre später sitz ich hier, warte auf rares Maiden live vinyl was diese Woche hier eintrudelt und war, bin und bleibe für immer Maiden Fan.

Bin ganz ergriffen heute und danke für die Aufmerksamkeit.

Maiden :verehr:
 
20.04.1993 Saarbrücken Saarlandhalle

Ich darf verkünden heute vor 28 Jahren zum 1.Mal Maiden live gesehen zu haben. Viel zu spät aber was soll ich machen?!..

Erinnere mich den ganzen Tag mit meinem Bruder rumgelaufen zu sein. Das Kribbeln wurde immer mehr und dann gings endlich los. Licht aus und da waren sie! Ein Erlebnis. Auch wenn Bruce nicht mehr viel Lust hatte zu diesem Zeitpunkt und er ab und an böse Blicke von Steve erntete...

Und jetzt 28 Jahre später sitz ich hier, warte auf rares Maiden live vinyl was diese Woche hier eintrudelt und war, bin und bleibe für immer Maiden Fan.

Bin ganz ergriffen heute und danke für die Aufmerksamkeit.

Maiden :verehr:
oooh war auch mein erstes Maiden.........
 
20.04.1993 Saarbrücken Saarlandhalle

Ich darf verkünden heute vor 28 Jahren zum 1.Mal Maiden live gesehen zu haben. Viel zu spät aber was soll ich machen?!..
Wenn ich manchmal lese, wer wie oft oder wann Maiden live gesehen hat, werde ich immer ein bisschen grün vor Neid. Ich hatte das Vergnügen bisher nur ein einziges Mal und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Aufgrund einiger körperlicher Einschränkungen sind Livekonzerte nur machbar, wenn ich eine Sitzgelegenheit habe und sitzen bei einem Konzert erschien mir jahrelang völlig absurd. Ausnahme war immer das RH-Festival, da kann man seinen Poppes ja zwischendurch mal auf den Stufen vom Amphitheater platzieren.

2011 auf der Final-Frontier-Tour hab ich es dann doch gemacht. Ich hab mir gedacht, bevor die Jungs aufhören und mich schwarz ärger, nimm ich halt eine Sitzplatzkarte (KöPi-Arena Oberhausen).
War. Das. Geil. :D

Ich hab mal die Setlist ergoogelt:

Satellite 15... The Final Frontier
El Dorado
2 Minutes to Midnight
The Talisman
Coming Home
Dance of Death
The Trooper
The Wicker Man
Blood Brothers
When the Wild Wind Blows
The Evil That Men Do
Fear of the Dark
Iron Maiden
----------------
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Running Free

Vorband waren "Rise To Remain" mit Austin Dickinson. Metalcore. Schrecklich. Wenn der Junge auch nur ein bisschen Gesangstalent von Papa Bruce geerbt haben sollte hat man nichts davon gemerkt.
 
Könnte man so machen oder einfach mal GUTE Vorbands auswählen...

Es ist von mir rein hypothetisch, doch ich gehe davon aus, wenn nicht gerade jemand aus der Band seinen Nachwuchs pushen will, geht der Slot an die Band, die am meisten zu zahlen bereit ist bzw deren Management.

Eben kam eine Mail rein, dass Maiden nächstes Jahr in Frankfurt spielen.
Aber ca 90€ + Gebühren für die billigen Plätze, ich weiß nicht ob es mir das für "Wollte ich mal gesehen haben" wert wäre.

EDIT:
Vor 15/16 Jahren hätte ich wahrscheinlich noch einen Taschengeldvorschuss für 5 Monate beantragt, damit ich zu Maiden kann.
 
Eventuell sitzt Du jetzt fassungslos da: Ich mag beide Bayley-Scheiben lieber als die No Prayer. :D

Holy Smoke und der Titeltrack taugen aber durchaus.
 
Moin!

Gibt es hier jemand, der die Maiden Scheiben zwischen 1983 & 1988 mit altem Sound, nicht remastert als mp3 hat? Wenn ja, dann bitte PN an mich.
 
Freunde der sonne
Grad mein Maiden Sportpaket gekommen. Geilomat sieht dat nice aus. EMP ma beiseite gelassen und die Sachen direkt aus Brasilien geordet. Richtig nice. Dann noch sale gewesen. Mit porto trotzdem noch um längen günstiger. Vorallem riecht nix nach plastik oder so :top::feierei::jubel:
 
ich brauch da einfach keine Vorband... sollen sie 10 mal hintereinander Doctor Doctor abspielen, das wär auch ok
Das kommt ganz auf die Vorband an... 1990 hatten Metallica in Dortmund Warrior Soul, Bonham und Dio mit im Paket. Das war schon nicht übel.
Und Maiden hatten ja auch mal das Töchterchen von Steve mit dabei, das war zumindest was fürs Auge. ;)
 
Zurück
Oben Unten