Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich hoffe selbst, dass der erste Eindruck täuscht. Von TBOS war ich von Anfang an total begeistert, an einer falschen Erwartungshaltung liegt es nicht.

Geht mir derzeit (2 Durchgänge) jedenfalls noch genauso. "Book of Souls" hatte für meinen Begriff viiiel markanteres Songwriting in petto, während sich die Band hier leider wieder viel zu sehr in Harris'schen Dudelschleifen verliert, und dass mehrfach gleich über zehn Minuten. Die werden durch die x-te Wiederholung leider nicht spannender...

Kann natürlich alles noch mehr zünden, aber bisher vermute ich leider eines meiner am wenigsten geschätzten Maiden-Alben. Zumal ich bisher DEN einen Göttertrack nicht ausmachen konnte, aufgrund dessen alleine ich mich hier durch x Durchgänge starten wollte (selbst "Dance of Death", beileibe kein Meilenstein, hatte Paschendale und den Titelsong!)...
 
Hab jetzt ein paar Durchläufe hinter mir, Death Of The Celts geht mir schon ein bisschen auf den Sack, Lost In A Lost World dudelt so ein bisschen lost vor sich hin und Bruce finde ich über die ganze Länge manchmal ein bisschen anstrengend.

Ansonsten starkes Album, trotz der Länge relativ kurzweilig und mit einigen echt spannenden Einfällen. Tolles Ding!:)
 
Um etwas Öl in das Feuer der Masseneuphorie zu gießen... . Eddie auf Werbetafeln der Welt!
E-YVNNNXoAkXD7e

E-YVNN4WQAc3Mhc

E-YVNPcX0AQK5hl

Das ist doch das geilste überhaupt: Die Band ist rein vom Bekanntheitsgrad her ,Mainstream‘. Und dann bringen sie so einen progressiven, schwerverdaulichen Brocken wie Senjutsu :verehr::verehr::top:

Das ist einfach genial und göttlich!

Ich meine, sie hätten auch ein ,Nummersicher‘ Album bringen können. Aber das tun sie nicht. Nicht Maiden. Sowas nennt man Vollblut Musiker. Punkt :top:
 
Auf die Gefahr hin, dass du mir beim nächsten Wiedersehen ins Bier spuckst:

Wenn du Senjutsu so gut findest, musst du der X-Factor fast nochmal eine Chance geben. Mich erinnert das aktuelle nämlich ziemlich an das oft geschmähte erste Blaze Album…

Ich gebe es ja ungern zu: Du hast absolut recht, was die Grundstimmung angeht, auch die Songs auf X-Factor sind teilweise sehr gut, aber da singt halt jemand, dessen Stimme ich nicht so prickelnd finde (diplomatisch ausgedrückt).

Ins Bier würde ich Dir nur spucken, wenn es Spaten wäre, dann würde das nämlich besser werden, aber ich gehe nirgends hin, wo es Spaten gibt, also: keine Gefahr.
 
Ich habe mittlerweile drei Durchläufe hinter mir. Denke wenn morgen die Release-Day-Euphorie vorbei ist, wird das Album nicht mehr oft laufen. Ging mir bei Book of Souls ähnlich. Aber ich freue mich über alle, die hier so abfeiern…
 
Grad bei der Zweitlauschung. Befeuert durch den Hype in diesem Thread hatte sich bei mir tatsächlich nochmal aufgeregte Vorfreude auf ein Maiden Album eingeschlichen. Immerhin höre und liebe ich diese Band seit nunmehr fast 35 Jahren, aber wenig war mir egaler, als die Alben seit BNW. Jetzt also Senjutsu. Was soll ich sagen... Es gibt alte Heldenbands, die feiere ich für ihr Alterswerk ab, weil sie überhaupt nochmal was auf die Kette bekommen haben (KISS, Rolling Stones, PIXIES etc) und es gibt IRON MAIDEN!!! Junge, macht dieses Album grade Spaß! Kommerziell? Wohl kaum, bei der Spielzeit und der Dichte an Longtracks. Selbstzitate? Man nenne mir Eine Band, die sie mit JEDEM Album neu erfindet und OHNE Trademarks und "typischem" Songwriting auskommt. Sperrig? Ich finde eher, man hört eine Spielfreude und Bock aufs Musikmachen heraus, die ich dieser Band so nicht mehr zugetraut haette. Klar, mit - 15, 16 Jahren hat mich das Debut, oder auch Killers anders weggewemmst, als dieses Album, welches von über60-Jaehrigen(!!!) eingespielt wurde, aber meine Fresse : was für ein Drumming, was für eine Produktion, was für eine Stimme, was für Songs! Danke MAIDEN, dass ihr immer noch Bock habt und zu soetwas wie SENJUTSU fähig seid.
 
Zurück
Oben Unten