Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von schneezi, 21. August 2014.

1. Waspmaniac

Waspmaniac Till Deaf Do Us Part

Helloween mehrfach gehört.....Maiden ungehört.....

Maiden ;).

:feierei:

Fonzy, Mani, Runningwild und 4 anderen gefällt das.
  2. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

3. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Vinylfreaks gucken mal auf Assai Records....

4. Achim F.

Achim F. Till Deaf Do Us Part

Beste Maiden Produktion seit Ewigkeiten!

Fonzy, Erdbär, Prog on! und 4 anderen gefällt das.
  5. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

This!

6. Blooddawn1942

Der Song hat mich persönlich tatsächlich am meisten begeistert beim ersten Durchlauf! Total spannende Nummer!

Gaimchú und verdrahtor gefällt das.
  7. Bierchen

Bierchen Deaf Dealer

Durchläufe noch nicht zweistellig, wegen Mystic Storm:

Opener = bissl lahm. Evtl auf das dritte oder vierte Hören
    Stratego = Brave New World Vibe
    Writings On The Wall = Für mich hat es etwas gedauert. Extremer Grower
    Lost in a Lost World = Gut aber nicht Somewhere in Time für mich
    Ist es ok wenn ich einen Eintrag nach dem anderen mache ich höre gerade zu hahah

8. Bierchen

Bierchen Deaf Dealer

Falls es überhaupt wen interessiert. In Summer neue Maiden jetzt schon sehr sehr sehr gut.

Somberlain gefällt das.
  9. Motörbomber

Motörbomber Deaf Dealer

Könntest du auch übersetzen wenn jemand so besoffen ist dass man kein Wort mehr versteht?

Frage für einen Freund.

10. Blooddawn1942

Es ist natürlich vollkommen illusorisch, so ein Werk nach einer Hand voll Durchläufen fair zu bewerten... Und ähnlich wie bei der letzten KODEX wird es bei mir so laufen, daß ich mir die Scheibe eher nicht auf dem Schacht oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit anhören werde. Vielmehr werde ich SENJUTSU definitiv die nächste Zeit ausschließlich am Stück und auf Vinyl hören, wenn es die Zeit und die Umstände erlauben, wenngleich das bedeuten mag, daß ich SENJUTSU in den nächsten Wochen weniger hören werde als viele andere hier. Aber mir geht es hier tatsächlich um quality listening.

11. Blooddawn1942

Ehrlich gesagt habe ich @Vampirella einwandfrei verstanden.:acute:

12. Bierchen

Bierchen Deaf Dealer

In Summe wollte ich schreiben und ich schreibe leider meistens nur betrunken, daher

Ich finde sogar die Dickinson Smith Sachen weniger gut als die Sachen von und mit Harris.

Ich hoffe die Meinung ist nicht zu extrem ;)

13. Bierchen

Bierchen Deaf Dealer

In Summer = In Summe

ich bin der Loser macht euch keine Gedanken. hahah

14. Blooddawn1942

Ey! Alles gut!!! :D

15. Blooddawn1942

Aber dennoch ein bis zwei Gedanken.

-Der Opener ist tatsächlich ungewöhnlich sperrig, das heißt aber jetzt erst mal überhaupt nichts. Vermutlich werde ich den demnächst komplett abfeiern. Der Auftakt ist jedoch schlichtweg übermächtig! Noch mal : ich will Bruce auf einer eventuellen SENJUTSU Tour mit Samurai Rüstung sehen, wie er mit diesem Song die Show eröffnet!!!

-Stratego und TWOTW finde ich im Albumkontext gar noch stärker.

-Nickos Schlagspiel ist bärenstark und definitiv herausragend. Vielleicht liegt es auch an der nun endlich wieder richtig gelungenen Produktion, daß es besser zur Geltung kommt.

-Die Erstlauschung war für mich ein emotionaler Ausnahmezustand. Das hat BoS bei mir definitiv so nicht hinbekommen.

-Bruce's Gesang ist hervorragend und vollkommen ungezwungen.

-Den britischen Nationalismus und die ewige einseitige britische Sicht auf das Geschehen vor 80 Jahren in Darkest Hour hätte ich nicht gebraucht. Da waren die Jungs in der Betrachtung der Konflikte des 20.jh schon mal weiter und auch differenzierter. Dennoch überragende Nummer. Insbesondere der Gesang von Bruce!

-Ob ich den sehr präsenten Synthie Sound mag, muss ich mir noch überlegen.

-Grundsätzlich passieren auf SENJUTSU eine Menge Dinge, die ich so von MAIDEN nicht unbedingt erwartet hätte und die das Album für mich in der Tat unbeschreiblich spannend machen.

- Bei den drei Harris Longtracks hatte ich durchaus meine Bedenken. Warum auch immer. Vollkommen unbegründet. Celts ist mindestens gelungen. Parchment steigert den Reigen mit seinem orientalischen Flair um letztendlich mit Hell On Earth nur noch offene Münder im Feld stehen zu lassen!!:verehr:

-Der komplette Überraschungshit war im ersten Durchgang allerdings The Time Machine! :verehr:

-Insgesamt tönt SENJUTSU für mich sehr ausgewogen. Dort haben gestandene Menschen mit einem unglaublichen Selbstvertrauen und einer unerreichten musikalischen Expertise ihre Vision umgesetzt! :verehr:

-Trotz Überlänge empfinde ich SENJUTSU zu keiner Sekunde als sperrig! Das war beim Vorgänger durchaus anders.

-Malus : Es gibt nicht DEN Longtrack-Überhit wie Empire... Oder When The Wild.... Am ehesten hat Hell On Earth noch das Zeug dazu. Mal sehen ob es dazu kommt, ist noch zu früh, daß zu beurteilen.

-vorläufiges Fazit: Meine Erwartungen waren natürlich unrealistisch hoch, so dass ich mir fast schon sicher war, ein wenig enttäuscht zu werden. Jedoch... Das sehe ich bislang absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
    DeadRabbit, Fonzy, Braveheart und 9 anderen gefällt das.
  16. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

fast hundert Mitbieter und noch 20 Stunden Zeit... was ein Drecksack der Verkäufer, wirbt noch quasi damit dass er FC Member ist - und was für totale Idioten die wirklich das Teil für bisher 1200€ mitbieten..

Erdbär gefällt das.
  17. Fallen Idol 666

kann nicht sein, Deluxe Box wurde eigentlich die Auslieferung gestoppt, weil ein falsches Booklet mitbeigepackt wurde und erst wenn alles komplett ist, geht sie raus.

Othuum gefällt das.
  18. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Ja da hast du vollkommen recht!

19. Fallen Idol 666

meine Erwartungen waren super hoch, vllt. durch die ganze Rätselei im Vorfeld und den Corona-Leerlauf noch mitbefeuert. Und sie sind bisher total erfüllt. Das höre ich mir nicht schön, weil es halt sein muss bei all der Euphorie, sondern weil ich wirklich grad hin und weg bin.

Fonzy, Braveheart, Vampirella und 7 anderen gefällt das.
  20. Somberlain

Somberlain Till Deaf Do Us Part

Bald drei Uhr. Alles schläft. Die Nachtruhe, ein Strategiespiel und "Senjutsu" in den Ohren.
    "Darkest Hour" macht "The Parchment" mittlerweile den ersten Platz streitig. :verehr:

Gaimchú, Erdbär und ChrisChaos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.