Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

icb bin betrunken mal wieeder
Name ist Programm.

Muss aufhören meine Favoriten zu picken... . Bekomme starke "The Clansman"-Vibes von " Death of the Celts" und es geht mir gut rein... Ich krieg' die Motten. :verehr:

Wither a pain that's almost a joy
Wander there, my heart will destroy
Dreaming of days of our youth again
Strangely, no wonder memories remain
Pour thy scorn upon the realm
Pity me none at the gates of our hell
For I am but a messenger one Sent to do reckoning, what must be done
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch NUR die Box, ja? Kein Inhalt miteinbegriffen. Ich sehe das richtig, oder? :D

Also in die Beschreibung hat er zumindest reingeschrieben was drin ist, aber komisch ist es schon, daß sie auf den Bildern leer ist. o_O

kann nicht sein, Deluxe Box wurde eigentlich die Auslieferung gestoppt, weil ein falsches Booklet mitbeigepackt wurde und erst wenn alles komplett ist, geht sie raus.

Die Fotos zu der Box hat er vom Maiden Webshop. Die ist dort auch leer, weil man zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme noch kein komplettes Exemplar hatte.

Meine "normale Standart" Box hat ja auch dieses Booklet Problem :hmmja:
 
So, dann will ich auch mal, musste eine Nacht über die Erstlauschung schlafen!

Vielleicht beginne ich erst einmal mit dem Positiven.

1.Der Gesang von Bruce gefällt mir wohl besser als auf den direkten Vorgängern, da es für mich alles wesentlich entspannet/weniger gequält in den Höhen klingt!
2.Die Gitarrenarbeit (Solos usw.) ist schon klasse!
3.Dieser "Eddie" kann richtig was!

Aber:

Insgesamt holen mich die Songs "der neuen Maiden" ja schon seit einigen Alben nicht mehr richtig ab.
Wäre dies ein Album der Band XY, würde ich mir weitere Lauschungen schlicht und einfach ersparen.
Kurz gesagt: Maiden und ich, es passt einfach nicht mehr so wirklich!

P.S.
Aber weil es eben Maiden (die Band hat mich immerhin Anfang der 80er zum Metal "bekehrt") sind, werde ich mir die Scheibe bei Gelegenheit noch ein paar mal geben um zu sehen ob da noch was geht!

Ein Kumpel ( Maiden Fan seit den 80ern) von mir schrieb mich gestern nach seiner Erstlauschung an und schloss seinen Bericht mit den Worten:
Note 6,5/10, hätte schlimmer kommen können.

Bin mal gespannt, wo ich letztlich landen werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal, musste erst eine Nacht über die Erstlauschung schlafen!
Ein Kumpel ( Maiden Fan seit den 80ern) von mir schrieb mich gestern nach seiner Erstlauschung an und schloss seinen Bericht mit den Worten:
Note 6,5/10, hätte schlimmer kommen können.
Ich finde es nicht gut, wenn man bereits nach 1x Hören bewertet und das schon gar nicht bei durchaus progressiven Alben wie diesem.
 
Eine Erstbewertung ist enorm wichtig. Sie entscheidet wie es weiter geht. So oder so.
Meine war/ist ja auch nicht wirklich pralle.
So ist es nun mal.

Und by the way
..... alle Erstbewertungen mit 15/10 Punkten die hier gepostet werden sind aber in Ordnung, oder?
 
Habe ich so noch nicht gesehen.o_O
Und meine Meinung dazu bezieht sich auf alle Erstbewertungen, egal ob 10/10 oder 1/10.
War auch als neutrale Frage gemeint. :top: Klang so ein wenig, dass es sich auch die "schlechtere" Bewertungen bezog. Wollte das nur mal für die Euphorie Bewertungen hier auch rein werfen.
Viele hier feiern es halt derbe ab, als ob es die Killers oder Virtual XI wäre :D
Freue mich für die. Aber ich finde es halt "nur" okay bisher.
 
Ich finde dass man eine Platte durchaus nach einmaligem Hören bewerten kann. Der Ersteindruck legt doch meist fest, ob einem etwas zusagt oder nicht und ob man sich mit dem Werk weiter befassen will. Dass die anfängliche Bewertung nach mehrmaligen Durchläufen noch etwas nach oben oder unten gehen kann ist dann im Endeffekt kaum relevant. Niemand wird eine Platte anfangs mit 10 Punkten bewerten und nach 6 Wochen auf 5 Punkte korrigieren, umgekehrt genauso. ;)
Und wenn noch einmal jemand behauptet dass die neue Platte progressiv ist, dann platze ich :D
Maiden sind so wenig Progmetal wie Venom filigran sind.
 
Ich finde, die Platte liegt stilistisch irgendwo zwischen der Matter of life and death, der Book of souls und der X-Factor. Ganz grob.

So würde ich das bisher auch sehen. Wobei für mich der X-Factor Vibe noch etwas stärker ist. Was ich durchaus positiv finde :top:

Aber Hölle! Kann mir jemand mal sagen, wer das Eröffnungsriff in Days of Future Past spielt? Das ist ja sowas von geil! Und es deklassiert in ein paar Sekunden 3/4 der aktuellen New of british/canadian was weiß ich Metal Bands zu Statisten :jubel:
 
Ich finde es erstmal schön, dass es sowas wie einen Maiden - Release mit allem drum und dran gibt. Mit einen physischen Medium im man-cave sitzen und die CD lauschen war gestern einfach toll. Zum Album selbst mag ich noch nicht viel sagen, außer dass mir der Titelsong und writings gut gefällt. Ich fand es aber etwas lang und doof die CD wechseln zu müssen. Bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
 
Weil sich einem die ganzen Feinheiten erst nach mehrmaligem Hören erschließen und man erst dann feststellen kann, ob das Album der Anfangseuphorie oder Anfangsenttäuschung (je nach dem) gerecht wird

Das mag vielleicht eine berechtigte Erwartungshaltung an Rezensionen in einem Magazin sein, aber als ganz normaler Forenuser kann ich jederzeit problemlos feststellen:
- nach 10sek, dass Feuerschwanz vollkommener Musikmüll sind,
- nach 1min, dass Helene Fischer zwar objektiv hochwertige Musik macht, diese aber meinen Ohren null taugt,
- nach 1 Song, dass mich Newcomer xy total flasht, auch wenn die Platte dann nach 3x abspielen im Regal verstaubt und
- nach 1 Durchlauf (nach vorgelagerter Dauerschleife der 2 Vorabsongs), dass eine Band, die seit 38 Jahren meine Lieblingsband ist, ein Album abgeliefert hat, welches mein Herz erwärmt und mich wieder zum 12 Jährigen werden läßt.
 
Zurück
Oben Unten