Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

The Parchment ist inzwischen auch ein Skipkandidat geworden:
...immer wenn der Song zu Ende ist, skippe ich zurück zum Anfang, um ihn nochmal von vorne zu hören :jubel:

Death Of The Celts skippe ich immer so ab Minute 5. Vorher Hui, danach pfui.
 
Findet noch jemand außer mir, dass sich der Anfang von "Flash Rockin' Man" von Accept und der Anfang von "2 Minutes to Midnight" ziemlich ähnlich anhören?

Habe ich im Maiden Month erwähnt…

Auch Riots Sword & Tequila klingt sehr ähnlich. Und die jeweiligen Gitarristen dürften sich dieses Riff alle bei Rory Gallaghers Moonchild geborgt haben:


Ist ja auch nicht schlimm. Man kann keine ,neue‘ Musik erfinden ;)
 
Auch White Spirit, eine Band in der ein gewisser Janick Gers gespielt hat, hat das Riff bereits 1980 in einem Song "Midnight Chaser" verwendet. :D


So ist das halt als Gitarrist. Dir gehen Dinge die Du gehört hast einfach irgendwie unbewusst in die Anschlag- und Greifhand über.

Der Channel Ruthless Metal hat sich damit auch schon beschäftigt:

https://www.youtube.com/watch?v=ATwfcGRvO2k&ab_channel=RuthlessMetal
 
Das Album begeistert mich weiterhin total. Hier läuft momentan fast nichts anderes, da ich immer wieder Bock habe die neue Maiden zu hören. Hier mal eine kurze Einschätzung der Songs. Ach ja und ich liebe The Death of the Celts.

Senjutsu 9,5/10
Stratego 8,5/10
The Writing on the Wall 10/10
Lost in a lost World 10/10
Days of future past 9,5/10
The time machine 10/10
Darkest Hour 9/10
The Death of the Celts 10/10
The Parchment 10/10
Hell on earth 10/10

Harris Epen sind halt mein Ding ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auf die Gefahr hin, dass mit Sicherheit schon etliche Leutz hier ähnliches geschrieben haben, aber ich muss es doch loswerden:
als vermutlich einer der wenigen, denen der Vorgänger überhaupt nicht gefällt (und ich hab`s oft probiert), bin ich mit relativ wenig Erwartung an die neue Scheibe rangegangen.
Gekauft hab ich sie aber doch sofort am Tag der Veröffentlichung, als eine von drei Bands die Gottstatus haben bei mir (außerdem noch Motörhead und AC/DC)
irgendwie Ehrensache und zuviel Neugier.

Nach dem ersten Durchlauf (in dem Wissen, dass man da natürlich kein Urteil abgeben kann), hatte ich da aber trotzdem die große Befürchtung, dass es TBOS Pt. 2 wird.
Zwar fand ich "The Writing On The Wall" ganz okay und "Stratego" sehr annehmbar, der Rest hat mich aber nicht groß mitgenommen im Gegensatz zu anderen Scheiben.
Selbstredend kein Grund aufzugeben und jetzt nach etlichen Durchläufen bin ich schwer begeistert von dem Teil!

Die beiden Vorab-Songs sind mittlerweile richtig gut und es gibt auf der Platte keinen einzigen wirklich schwachen Song. Zwar fallen "Darkest Hour" und "Death Of The Celts" bei mir ein
bisschen ab, aber was für unfassbar coole Songs sind bitte im speziellen "Lost In A Lost World", "Days Of Future Past", "The Time Machine", "The Parthment" und
vor allem natürlich der absolute Übersong "Hell On Earth"?! Dazu mit "Senjutsu" ein düsterer Opener der das Album super einläutet.
Und das Cover find ich auch wirklich richtig gut! Es freut mich wahnsinnig, dass Iron Maiden auch heutzutage noch bockstarke Alben raushauen und meiner Meinung
nach damit völlig zurecht ihren Status als Dinosaurier und wichtiges Aushängeschild untermauern! Bitte so weitermachen und Up The Irons!!!
 
iron_maiden_cover4.jpg

Heute gesehen, und direkt eingetütet.
 
Irgendwie erinnert mich der instrumentale Mittelpart von Death Of The Celts an Gary Moore Mitte der 80er. Wild Frontier oder Over The Hills And Far Away
 
Zurück
Oben Unten