Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von schneezi, 21. August 2014.

1. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

was hat denn grade "Powerslave" nicht, dass es keine 10/10 kriegt zu den andern 10er-Werken?

Mondkerz und IronMarzipan gefällt das.
  2. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Kohärenz und gleichbleibende Qualität der Songs.

3. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

das muss ich erst googlen....
    ich finde auf Powerslave befindet sich kein einziger Song, der nicht mindestens das Prädikat "sehr gut" verdienen würde!
    sogar die angeblichen Filler "the Duellists" und "back in the Village" wären auf der NOTB absolute Highlights

Iced_Örv und Fels gefällt das.
  4. Fallen Idol 666

5. Erdbär

Flash Of The Blade und Losfer Word hingegen sind leider nur 7,5/10. The Duellists höchstens 8,5/10

Back In The Village ist aber geil. 10/10

6. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Powerslave fand ich schon immer die schwächste der 80er Göttergaben

Erdbär, Somberlain und maniacdom gefällt das.
  7. IronMarzipan

schwächste der 80er.... ganz schwierig, egal welche man wählt, irgendjemand fühlt sich GARANTIERT auf den Schlips getreten :D
    schwanke da immer zwischen der seventh son und der NOTB.... ohne dass ich die Scheiben schlecht finden würde!

8. Hero Of The Day

Hero Of The Day Till Deaf Do Us Part

Der Kopf sagt ja, das Herz sagt nein ;D
    Keine Ahnung, ist sehr subjektiv, aber irgendwas fehlt, ich fühle die 10 einfach nicht.
    Gerade für die SiT würde ich wohl nen Mord begehen, für die Powerslave maximal ne Körperverletzung :D

Fallen Idol 666 und c0nn0r gefällt das.
  9. Hero Of The Day

Hero Of The Day Till Deaf Do Us Part

Das Debüt; schwach produziert, man ahnt, was noch kommt, aber das Songwriting ist noch nicht Championsleague.

10. IronMarzipan

ich mag das Debut mehr.... aufgrund 2 Songs von Killers die ich komplett langweilig finde: Innocent Exile und another Life

11. Mani

Mani Till Deaf Do Us Part

Bin ich ganz bei dir. Habe in diesen Tagen mal die Book of Souls wieder aufgelegt und da gefällt mir die Senjutsu um einiges besser.

Erdbär und maniacdom gefällt das.
  12. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

SouthernSteel, wrm, Acrylator und 2 anderen gefällt das.
  13. Despair

Despair Dawn Of The Deaf

Skullface und Fallen Idol 666 gefällt das.
  14. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Puh, für mich ist es das beste Album mit Bruce, das schwächste aus dem 80ern hingegen ist die PoM.

Aber was wundern mich noch die komischen Meinungen hier wo auch die letzten Albenb teilweise abgefeiert werden. ;)

15. Mondkerz

Bei der Produktion kann ich noch mitgehen, aber auf dem Debüt sind Songs drauf die hat die Band nie wieder erreicht.

16. Erdbär

Ja nee, is klar. Und die Texte erst *g*

Miese Produktion, miese Lyrics, bis auf Phantom Of The Opera, Remember Tomorrow und Strange World nur miese Songs. Das Debüt ist die mit Abstand schwächste Maiden der 80er

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  17. Erdbär

Powerslave ist weder das beste Album mit Bruce und Piece Of Mind nicht das schwächste der 80er.

Die letzten Alben wurden natürlich vollkommen zurecht abgefeiert.

Braveheart gefällt das.
  18. Fallen Idol 666

da bin ich seinerzeit völlig ausgeflippt, beim heimlich gucken!

Despair gefällt das.
  19. Fallen Idol 666

Das Debut hat eine absolut coole Produktion, grade im Zeitkontext gesehen, klingt primao_O Es hat einfach nur geile Songs, ohne Ausnahme, juvenile Texte hin oder her. "Killers" hat keine langweiligen Songs. "Powerslave" und "Piece Of Mind" sind völlig überragende Alben, in jeder Hinsicht, TNOTB steht dem kaum nach. Hier werden Sachen in den Raum geworfen, da brauch ich erstmal ne Packung Tempos. Oder Valium. Mit Schnäppken.

20. Mondkerz

@Erdbär Hach, nach all den Jahren werden wir uns in diesen Punkten wohl nie einig werden.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.