Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Seitdem ich vor Jahren zum ersten Mal gelesen habe wie der @wrm immer über das „No Prayer…“ Album „ablästert“, hör ich es sogar noch lieber……,aus Protest:D
Außerdem war das Album zu einer Zeit aktuell, wo jeder, wirklich jeder Schorsch mit nem Guns‘n‘Roses T-Shirt rumgelatscht ist. Nur ich hab damals mit meinem „Bringing your daughter…“- Pulli die Maiden Fahne in unserer Realschule hoch gehalten.
Diesen persönlichen Nostalgiebonus hat es also auch noch:top::verehr:
 
von so Leuten wurd ich in der 3 bzw. 4 Klasse gemobbt.... das waren diese halbstarken Typen mit kuuuhlem Stirnband und gnr Shirt...
muss die gedanklich immer verdrängen wenn ich die Gunners hör...

Immerhin gab es bei Euch Leute in GnR Shirts.

Bei mir auf der Schule haste meine Bandshirts gesehen und dann war da noch der eine von den Weasley Zwillingen 2/3 Klassen unter mir in seinem Nightwish Shirt.
Den habe ich aber nicht gemobbt, obwohl er ja einen Grund/Aufforderung am Körper getragen hat :D
 
gab während meienr Grundschulzeit die "Chicago Bulls" Shirt und die Gunners Shirt Träger....
also waren Michael Jordan und Scottie Pippen netter zu mir als Axl und Slash :D

Naja, bist ja auch paar Jährchen älter als ich.
Meine erste selbst gekaufte, aktuelle Scheibe war das 2003er Limp Bizkit Album, die damals auch schon wieder uncool waren.
Juckte mich ja nicht.
Aber für den Rest war halt O-Zone, Sean Paul oder 50 Cent der heiße Scheiß.
Und als ich dann 1 Jahr später mit Metallica, Maiden, Slayer etc in die Schule gelaufen kam, hatte ich Ruhe. Schließlich hörte ich ja Satansmusik, das war den Leuten nicht mehr geheuer :D
 
Ich bezeichne die No prayer immer als Maidens Partyscheibe.
für mich isses die "Fensterscheibe runter und Arm raus" Scheibe.... gibts nicht majestätischeres als an der Ampel zu stehen, Holy Smoke auf voller Lautstärke zu bretzeln und der Polohemd Typ im Cabrio daneben fühlt sich gestört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich isses die "Fenster runter und Arm raus" Scheibe.... gibts nicht majestätischeres als an der Ampel zu stehen, Holy Smoke auf voller Lautstärke zu bretzeln und der Polohemd Typ im Cabrio daneben fühlt sich gestört

für mich isses die "die Songs sind alle (mindestens) eine Klasse schlechter" Scheibe.... und an der Ampel schiebe ich für den Polohemd Typ immer die "Tattooed Millionaire" rein :cool:
 
Was mir damals (und teilweise auch heute noch) große Probleme mit No Prayer gemacht hatte:

Adrian Smith war nicht mehr dabei.

Als ich dann Holy smoke zum ersten Mal gehört und das Video gesehen hatte brach für mich eine Welt zusammen. Scheiß Lied, scheiß Video und DER Typ soll jetzt bei meiner Lieblingsband Gitarre spielen? Klar habe ich mir als Fan ganz brav mit viel Mühe und Wohlwollen das Album schöngehört, aber es gelang mir nur sehr bedingt. Tailgunner sollte der Nachfolger von Aces High sein? Bring your daughter soll ein Hit sein? Nicht in 1000 kalten Wintern ...

Für mich war klar, dass Iron Maiden ohne Adrian höchstens Iron Maiden light sein können. Hat sich für mich mit Fear of the dark bestätigt.
 
für mich isses die "die Songs sind alle (mindestens) eine Klasse schlechter" Scheibe
Scheiß Lied, scheiß Video
giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten