Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich besitze leider keine Kreditkarte.
Ist das ein Muss?

Oh Scheisse...das wird ja doch n ganz schönes Kuddelmuddel...
Ganz ruhig mit den jungen Pferden. ;) Das erste Konzert/Festival ist immer etwas besonders und chaotisch.

Erst einmal: Hier zu Lande muss man sich nicht so doll um Kreditkartenreservierung Sorgen machen und notfalls kann man beim Hotel auch nachfragen. Die sind da meist ganz locker drauf.
Es kommt auch darauf an, was du planst zu tun. Das Konzert in Frankfurt ist im Juli. Da will man bestimmt noch was trinken gehen oder einfach ein bisschen Luft schnuppern. Je nach dem, wie lustig du drauf bist und dein Zug geht, brauchst du vielleicht nicht mal ein Hotel buchen. Vielleicht gehst du ja mit deinen Kumpels was trinken bis dein Zug früh morgens kommt - aber das ist natürlich alles dir überlassen.
Würde mich definitiv so früh wie möglich um Zugtickets/verbindungen kümmern, falls du nicht mit dem Auto kommst.

Falls du Fragen hast, kannste mich ruhig anschreiben. Bin Hesse und war schon oft in Frankfurt. ;) Kann dir da eventuell ein paar Ecken empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Angebot werde ich annehmen.
Da ich ja auf dem Weg nach Frankfurt noch die beiden KlapsenKameraden einsammeln werde, bin ich gar nicht so sicher, wie ich in Frankfurt ankommen werde.
Mir würde zB zwei Übernachtungen von Montag auf Mittwoch vorschweben.
Am besten ein Hotel in der Nähe.
Sowas wie U-Bahn fahren (das tut man doch in Großstädten, oder?) kriege ich nicht gebacken.

Ich denke, dass es plausibel ist, im Januar alles zu regeln.
Mein Ticket kam ja heute bereits an.

Wer geht denn hier von der DF Gang nach Frankfurt ans Konzert?
 
Danke, dass Angebot werde ich annehmen.
Da ich ja auf dem Weg nach Frankfurt noch die beiden KlapsenKameraden einsammeln werde, bin ich gar nicht so sicher, wie ich in Frankfurt ankommen werde.
Mir würde zB zwei Übernachtungen von Montag auf Mittwoch vorschweben.
Am besten ein Hotel in der Nähe.
Sowas wie U-Bahn fahren (das tut man doch in Großstädten, oder?) kriege ich nicht gebacken.

Ich denke, dass es plausibel ist, im Januar alles zu regeln.
Mein Ticket kam ja heute bereits an.

Wer geht denn hier von der DF Gang nach Frankfurt ans Konzert?
Ist im Stadion der Eintracht, also geht da eine Bahn/Straßenbahn direkt vors Stadion hin. Ist wirklich nicht zu verfehlen und sehr einfach zu erreichen. Ein Bus hält dort auch, würde aber eher mit der Bahn fahren.
Hotels würde ich rund um Niederrad oder Sachsenhausen anschauen. Die Hotels dort sind perfekt, wenn du nur ein bis zwei Nächte dort übernachten willst. Sind ja (hauptsächlich) auf Fußballfans ausgerichtet, von daher auch nicht zu teuer, falls das eine Rolle spielen sollte.

Ich habe ein Ticket für Frankfurt.. Vielleicht kann man sich ja treffen!:feierei:Werde eventuell ein bis zwei Freunde mit bringen - ist aber noch lang hin.
 
Danke, dass Angebot werde ich annehmen.
Da ich ja auf dem Weg nach Frankfurt noch die beiden KlapsenKameraden einsammeln werde, bin ich gar nicht so sicher, wie ich in Frankfurt ankommen werde.
Mir würde zB zwei Übernachtungen von Montag auf Mittwoch vorschweben.
Am besten ein Hotel in der Nähe.
Sowas wie U-Bahn fahren (das tut man doch in Großstädten, oder?) kriege ich nicht gebacken.

Ich denke, dass es plausibel ist, im Januar alles zu regeln.
Mein Ticket kam ja heute bereits an.

Wer geht denn hier von der DF Gang nach Frankfurt ans Konzert?

Also wie @Somberlain schon ganz richtig gesagt hat, hat das Waldstadion (oder wie auch immer es derzeit heißen mag) eine eigene S-Bahn Station.
U-Bahn und Straßenbahnen sind mir ja an und für sich auch ein graus, aber in Frankfurt geht das schon.
So viele Linie sind das nicht.
Solltest Du eine Übernachtungsmöglichkeit in Sachsenhausen finden, kannst Du von dort super easy mit der Bahn hinfahren. Müssten 2 oder 3 Stationen sein.

Ansonsten ist an der Messe oder am Gallus ein A & O Hostel, direkt an der Bahnstation, von der auch einige Züge zum Stadion fahren.

Alternativ fährst Du morgens nach Ffm, nach dem Konzert nach Altsach, dort machste durch und fällst morgens in den Zug nach Hause.
So haben wir das zumindest gemacht, als wir alle noch ungebunden waren :D
 
Zurück
Oben Unten