Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Also Lost in a Lost World, Death of the Celts, The Parchment und Hell on Earth finde ich alle stark! :jubel:Das ist das stärkste Album seit der Rückkehr von Dickinson, das Teil kann mit den ersten sieben Alben mithalten.:jubel:
Trotzdem: Die Produktion ist stark verbessert, aber immer noch nicht so wie sie sein soll. Die hätte einen wesentlich härteren Sound vertragen, das schwächt das Album.
Ich glaube nicht, dass Senjutsu das letzte Album ist. Solange die noch irgendwie atmen, gehen die auch wieder ins Studio.
 
Dafür ist diese Band einfach viel zu relevant.
eben... ich glaub das spielt ne sehr große Rolle
siehe Rolling Stones, da hat man auch schon Anfang der 80er geasgt, die Opas kratzen an der 40, bald sind die weg :D
wobei man schon sagen kann dass wahrscheinlich der Gesundheitszustand von Bruce da ein Wörtchen mitzureden hat
 
Die Helloween ist gut, aber an Senjutsu kommt sie für mich nicht heran.

Geht mir genauso. Senjutsu kann ich in jeder Stimmungslage hören. Helloween geht mir dann doch schnell mal auf den Keks... auch wenn die Scheibe natürlich gut ist. Ansonsten: Ich sehe keinen nennenswerten qualitativen Unterschied zum Seelenbuch - was ein großes Kompliment ist, denn Letzteres finde ich bis zum heutigen Tage großartig. Reunion-Listenwahn:

1. A Matter of Life and Death
2. Brave New World
3a. The Book of Souls
3b. Senjutsu
5. Dance of Death
6. The Final Frontier
 
Geht mir genauso. Senjutsu kann ich in jeder Stimmungslage hören. Helloween geht mir dann doch schnell mal auf den Keks... auch wenn die Scheibe natürlich gut ist. Ansonsten: Ich sehe keinen nennenswerten qualitativen Unterschied zum Seelenbuch - was ein großes Kompliment ist, denn Letzteres finde ich bis zum heutigen Tage großartig. Reunion-Listenwahn:

1. A Matter of Life and Death
2. Brave New World
3a. The Book of Souls
3b. Senjutsu
5. Dance of Death
6. The Final Frontier
Das Gute an Deiner Liste: Sie ist identisch mit meiner. Weitermachen!
 
The parchment ist mir neben hell on earth inzwischen der liebste Song auf dem Album. Hat ein bisschen gebraucht, aber nun bekomme ich nicht genug davon, mich von diesem epischen Monster von einem Song in andere Sphären tragen zu lassen. Steht bei mir in Sachen Favoriten aus dem Hause Maiden inzwischen weit vorne.
 
Senjutsu
Brave New World
A Matter Of Life And Death
Dance Of Death
The Book Of Souls (hat am meisten abgebaut)
The Final Frontier
 
Zurück
Oben Unten