Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von schneezi, 21. August 2014.

1. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

außer ner schönen Grundmelodie kann ich dem Song auch wenig abgewinnen, der dudelt irgendwie ziellos vor sich hin, der "Abgeh" Part wirkt sehr "drangeklatscht"

da klingt irgendwie gar nichts nach Birch, und die Drums klingen ähnlich fürchterlich wie auf der Defenders of the Faith, nur auf andere Art

Amen, in einer Linie mit "Summer of 69" und "YMCA" ...ich kanns nicht mehr hören

ja, die gehen irgendwie noch

Holy Smoke ist einer meiner Favoriten, ansonsten stimme ich dir zu :top:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    lattinen77 gefällt das.
  2. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

Amen! :top:

IronMarzipan gefällt das.
  3. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Solch hanebüchener Unsinn sollte eigentlich mit 2-wöchiger Sperre geandet werden :D

4. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Furchtbare Meinungen...

Buko73 gefällt das.
  5. lattinen77

Das denke ich von gegenteiliger Meinung auch.

Maidenfans mit rosa Brille und der Mikrokosmos called Forum sind auch strange.

Denken zumindest ich und eine Handvoll real-life Friends...

Natürlich haben alle Meinungen ihre Berechtigung.

6. onegodless

onegodless Deaf Dealer

Foul! Diese Floskel seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen klingt echt immer gruselig. Hinter dir stehen vielleicht eine Handvoll, hinter mir Millionen! Nein, Milliarden! Und die sagen alle, daß "Senjutsu" ein Spitzenalbum ist. ;) :D

Frank2, Tom Pariah, Buko73 und 5 anderen gefällt das.
  7. Somberlain

Somberlain Till Deaf Do Us Part

Kommt halt leider alles nicht ans Überalbum "AMOLAD" ran, Smileyface

8. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Senjutsu ist und bleibt eine Spitzenplatte. Abnutzung bei mir: Null.

9. Timmitus

Timmitus Till Deaf Do Us Part

Also im südamerikanischen Underground hat man noch die nötige Leidenschaft für den Titeltrack der 9. Maiden, das würde ich mir für unsere verwaisten Fußgänger-Zonen auch wünschen.

https://www.youtube.com/embed/BA8BjV0Oxw8
    :feierei:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    St. Barbara und Tom Pariah gefällt das.
  10. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Das Problem mit dem Lied ist ja nicht, dass es schlecht ist, sondern dass es totgenudelt wurde. Ich weiß gar nicht mehr wann es die letzte Setlist ohne FotD gab. :hmmja:

Timmitus gefällt das.
  11. 7th_Key

7th_Key Deaf Leppard

Dürfte 2005 gewesen sein. " Eddie Rips Up the World"-Tour, auf der nur Songs bis einschließlich "Piece Of Mind" gespielt wurden.

12. lattinen77

Massen liegen nie falsch.
    Gerade Musikalisch.
    Butter unter Nutella.

Dogro, Timmitus und Teufelsmühle gefällt das.
  13. Timmitus

Timmitus Till Deaf Do Us Part

Ich bin ja eher für Frischkäse mit Nusspli, aber todgenudelt ist FOTD auf jeden Fall.

14. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Die Wahrheit schmerzt, kann ich verstehen :D

Dogro und lattinen77 gefällt das.
  15. nigranimus

nigranimus Deaf Dealer

Und nochmals: Das nahezu immer gescholtene, vor allem meist vergessene No Prayer For The Dying ist besser als die Fear of the Dark.
    Unpopuläre Meinung. Ich weiß.

16. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Bitte??

17. lattinen77

Eben.
    Meine erste war 1988 die 7th Son.
    Ich empfand die Prayer zwar schwächer aber immer noch stark.
    Und ein logischer Schritt in Sachen Reduzierung.

Fear war nach dem tollen Vorabtrack Be Quick eine Enttäuschung.
    Und: das Riff vom Titelsong klang für mich damals schon nach Running Wild (ich mag die Death or Glory sehr) Resterampe.

IronMarzipan gefällt das.
  18. onegodless

onegodless Deaf Dealer

??? Hast du mein Posting nicht verstanden? Oder: Hilfe, ich bin jetzt schon Massen, vielleicht sollte ich doch mal über eine Diät nachdenken. :D

Geht mir auch so. Manchmal täuscht ja die Anfangseuphorie, aber die dürfte mittlerweile verflogen sein. Trotzdem lege ich S immer noch regelmäßig auf - weil es halt ein echt gutes Album ist.

Erdbär gefällt das.
  19. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Vorhin wieder bei Writing On The Wall und The Parchment in die Knie gegangen. Jetzt Meniskus kaputt vor lauter Kniefallhuldigung.

Als einzige Skippkandidaten haben sich bei mir "Lost In A Lost World" und "Darkest Hour" herauskristallisiert, selbst Death Of The Celts höre ich inzwischen ganz gerne.

Somberlain gefällt das.
  20. Robert

Robert Deaf Dealer

Bei Maiden Kritik schalte ich auf Durchzug, da ich es absolut nicht nachvollziehen kann o_O. MAIDEN SIND UNBASHBAR!!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.