Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das Killers Buch auf maidencroatia.com
ist die passende Lektüre dazu. Kann ich wärmstens empfehlen.
yepp, auch wenn er sich wieder an vielen eigengestrickten Theorien aufhängt (wovon ich einiges al schlüssig in Erinnerung habe), und manchen Kapiteln etwas zuviel Platz einräumt, finde ich es doch sehr gelungen! Aktuell will ich mir das Buch zum Debut vornehmen, traue mich aber noch nicht das schöne Sigel zu knacken;)
 
Übrigens: sie kam heute endlich an!! Endlich! Nach all den Monaten Probleme mit Verpackung und Versand... Und dafür jetzt auch nicht sonderlich aufwendig verpackt. Nunja, aber blitzschnell ging es dann. Heute Abend wird überprüft, ob es das alles wert war..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yepp, auch wenn er sich wieder an vielen eigengestrickten Theorien aufhängt (wovon ich einiges al schlüssig in Erinnerung habe), und manchen Kapiteln etwas zuviel Platz einräumt, finde ich es doch sehr gelungen! Aktuell will ich mir das Buch zum Debut vornehmen, traue mich aber noch nicht das schöne Sigel zu knacken;)

Doch, knack das ruhig mal. Ich hab mir alle Bücher von ihm gegönnt. Die ersten beiden waren so prall, da konnte ich ja gar nicht anders...
 
Doch, knack das ruhig mal. Ich hab mir alle Bücher von ihm gegönnt. Die ersten beiden waren so prall, da konnte ich ja gar nicht anders...
Ich habe seine Bücher tatsächlich, seit er das erste, das Steve Harris Buch, damals im FC Forum angekündigt hat - und Jahre später erschien es dann, mit viel Stress für Vorbesteller. Auf jeden Fall war ich über die ersten begeistert, dann wurde es mir aber zuviel irgendwann.. Ich hole/habe mir nur die Bücher über die 80er Alben und die Sammlersachen etc., aber nicht mehr über jeden Maiden Luftzug. BNW möchte ich noch, da eben historisch und für mich und meine "Rückkehr zum Metal" extrem wichtig. Aber Plattensammler Kram bin ich dabei;)
 
Bock auf ein bisschen Amusement? :D

Beim Deutschlandfunk gibt es ein, nunja, Review zu Senjutsu und ein Interview mit Fabian Elsäßer zum nachhören.
Man stelle sich vor, es gibt sogar Akademiker (!), die diesen "Heavy-Metal-Rock" hören! Uiuiui.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/neues-iron-maiden-album-senjutsu-ganz-schoen-aber-ein-100.html
"auch wenn alle Bandmitglieder mittlerweile über 65 Jahre alt sind" o_O Habe ich da was nicht mitbekommen?
Aber dass hier und da eine Strophe zuviel auf dem Album ist, sehe ich leider genauso. Man hätte so einiges kürzen können, ohne dass wirklich etwas gefehlt hätte (hier stimmt der Spruch "weniger ist mehr" ausnahmsweise mal).
 
Ich habe seine Bücher tatsächlich, seit er das erste, das Steve Harris Buch, damals im FC Forum angekündigt hat - und Jahre später erschien es dann, mit viel Stress für Vorbesteller. Auf jeden Fall war ich über die ersten begeistert, dann wurde es mir aber zuviel irgendwann.. Ich hole/habe mir nur die Bücher über die 80er Alben und die Sammlersachen etc., aber nicht mehr über jeden Maiden Luftzug. BNW möchte ich noch, da eben historisch und für mich und meine "Rückkehr zum Metal" extrem wichtig. Aber Plattensammler Kram bin ich dabei;)

Ja verstehe ich. Hab auch erst nur das Somewhere Buch geholt (war meine erste Platte). Danach das debut und die Killers. Dachte auch das wäre genug. Wars aber nicht... :D
 
auf nem maiden-album? versteh ich nicht...o_O
Nein, nicht grundsätzlich auf einem Maiden-Album, sondern auf einem neueren Maiden-Album! Vergleiche einfach mal die Harris-Epen auf der neuen mit den Longtracks der 80er. Auf "Senjutsu" werden die einzelnen Parts zum Teil viel häufiger wiederholt, was völlig überflüssig ist. Zumal das meistens nicht einmal die besten Parts sind, die am öftesten auftauchen.
Im Grunde passiert in jüngerer Vergangenheit bei einem 10- bis 14-Minüter nicht mehr, als die Band früher in 7 bis 9 Minuten untergebracht hat. Die Songs sind nicht abwechslungsreicher als früher, sondern einfach nur (meist sinnlos) länger. Das ist es, was mich (neben den absolut billig klingenden und auch meist völlig überflüssigen Keyboards) auf dem neuen Album so stört.
Dabei gibt es ja immer noch viele großartige Momente. Aber durch viel überflüssigen Ballast bleibt das Album für mich halt leider deutlich hinter seinem eigentlichen Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten