Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich konnte - zum Groll meiner Urlaubskasse - (leider?) nicht widerstehen..
Ich finde die Boxen hatten alles in allem einfach null Mehrwert. Das war z.B. bei Eddie's Archive noch anders, weil da doch gute Live Sternstunden dabei waren.
Ich musste unlängst mal an Bruce's Ansprache an das Publikum auf dem Live After Death Video denken, als er sich über "stupid products" echauffierte, bei denen es wirklich nur noch um die Kohle geht. Diesen Punkt haben Maiden meines Erachtens nach in den letzten Jahren selbst überschritten, so z.B. auch die aktuelle Entwicklung des FC.

Und irgendwo ärgert mich das, weil es immer auf Kosten der Integrität einer Band geht, und eben jene finde ich so immens wichtig.
 
Also inzwischen hab ich mich geeinigt, "Senjutsu" ist das beste Maiden Album seit "X Factor". Hat inzwischen sogar meinen langjährigen Reunion Liebling "Dance Of Death" vom Thron gestoßen.
Es ist wirklich von vorne bis hinten klasse und macht immer noch unheimlich Spaß zu hören, ich kann mich an dem Album nicht satt hören.
Und es gibt diesmal auch keinen Song der mir nicht gefällt (da war seit der "Brave New World" meist mindestens 1 Song immer dabei, welcher mir nicht so zusagte).
 
Ich habe zwar die Pappbox, weil mal wieder mein Hirn beim Kauf ausgeschaltet war, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Gegenwert einfach nicht passt - weder bei der einen noch bei anderen Box! Aber ich bin ja auch wieder selber schuld daran - kaufen hätte ich sie ja nicht müssen!
 
Ich habe zwar die Pappbox, weil mal wieder mein Hirn beim Kauf ausgeschaltet war, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Gegenwert einfach nicht passt - weder bei der einen noch bei anderen Box! Aber ich bin ja auch wieder selber schuld daran - kaufen hätte ich sie ja nicht müssen!
Willst Du sie evtl loswerden?
 
naja, ist halt Teakhouse oder sowas. Also edel designt und vernünftig hergestellt isse schon, soll ja Handarbeit sein. nehme mal an, die Box ist es, die den Verkaufspreis ausmacht. Anstatt so nen öden Schwerthalter hätte ich als exclusiv-Content halt ein cooles Mini-Samurai-Schwert geil gefunden. Das Kettchen ist schon frech, dass da kein wertiges Metall genommen wurde und statt dessen Pseduo-Leder oder so. Der Stempel wird schnell farbversaut, geht nur schwer wieder vom Holz weg. Die Drucke schaut man sich ein- bis zweimal an, wenn man ehrlich ist. Der Obi-Strip sitzt so eng, dass er, wenn man ihn endlich weg bekommen hat, beim wieder rauf tun, leider Schaden genommen hat... Nunja, jetzt hat man die Box halt. Kenne mich jetzt nicht aus, aber 400€ sollte auch das Holz nicht wert sein;)
 
Naja, irgendwer hat diesen unsäglichen Cassetten-Hype ja auch dermaßen gepusht, dass sich die Maiden Marketingabteilung einfach Gedanken machen MUSSTE!
Nicht mal einen lausigen 5er würde ich für diesen Quatsch inklusive Download springen lassen.
 
Der Preis nervt mich nicht so.
Mich nervt eher (bzw. macht mich traurig),wenn ich mir z.B. Motörhead anschaue,was die für eine geile Box bei dem "40." von AOS raushauen
und dann schau ich zu Maiden rüber,die mit einem 2€ Bootleg Tape daher kommen....
Vor allem hätte es die Chance gegeben, seit dem 40jährigen des Debuts die kommenden Jahre jedes Jahr so ne schöne 40th Anniversary Pic-Disc rauszubringen, wie eben für das Debut vor 2 Jahren. Die hätte ich mir alle geholt. Für "Killers" gab es letztes Jahr nix, dieses schon wieder nicht, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt eher (bzw. macht mich traurig),wenn ich mir z.B. Motörhead anschaue,was die für eine geile Box bei dem "40." von AOS raushauen
und dann schau ich zu Maiden rüber,die mit einem 2€ Bootleg Tape daher kommen....
Vor allem hätte es die Chance gegeben, seit dem 40jährigen des Debuts die kommenden Jahre jedes Jahr so ne schöne 40th Anniversary Pic-Disc rauszubringen, wie eben für das Debut vor 2 Jahren. Die hätte ich mir alle geholt. Für "Killers" gab es letztes Jahr nix, dieses schon wieder nicht, schade.
Das war auch mein Gedanke.
Jedes Jubiläum eine Picture Disc und die würde ich mir auch sofort ins Regal stellen.
Ich liebe auch das Tape als Medium und habe auch eine ordentliche Sammlung.
Aber 20 Euro für ein Tape - da bin ich definitiv raus.
Fanboy hin oder her.
 
btw habe ich immer noch mein Original TNOTB Tape, welches mir meine liebe Omi 1982 im Vorfeld zu meinem Geburtstag geschenkt hat - und das läuft immer noch! Das ist mir nicht nur der Erinnerung an sie wegen heilig, sondern weil ich zum ersten Mal endlich die Möglichkeit hatte, Maiden zu hören - und das hat bekanntlich ALLES verändert für mich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten