Vigljos - Africa Tour

Danzig

Till Deaf Do Us Part
Die Bienen Black Metaller gehen auf Botswana Tour :cool:

Screenshot-20251228-122457-Facebook.jpg

WINTER METAL MANIA TOUR 2026

Overthrust, Raven in Flesh, Remuda and Vigljos are joining forces for this absolute powerhouse of a tour through the Botsuanan wastes.

More bands to be added to this roadshow soon! Stay tuned!

May 28th - Molapo Creative Hub - Gaborone
May 29th - If Not Why Club - Letlhakane
May 30th - Hilltalk Nightclub - Ghanzi
May 31st - Masters Valley - Maun

Thanks for the kind support Musikbüro Basel and Basilisk Deströyers !

Artwork by Luca Piazzalonga

#wintermetalmania #tour #botswana #africa
Les Acteurs de l'ombre Productions

Passt leider vom Datum nicht, ansonsten hätte man über einen Urlaub in Botswana nachdenken können.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich fände es ebenfalls sehr spannend, bei so einer Show in Botswana dabei zu sein.
Laut Plakat sind ja anscheinend auch die Death-Metaller Overthrust (aus Botswana) dabei, die kann man als deutscher Metaller kennen, denn sie waren schon zweimal (? - mindestens) in Deutschland auf Tour, machen live auch Spaß.
Hm, falls es mit Botswana bei mir nicht klappen sollte, hoffe ich darauf, im kommenden Jahr Vígljós trotzdem irgendwo live zu sehen, bisher hatte ich da eher Pech. Anfang 2024 einen halben Auftritt beim Culthe Fest gesehen, im Januar 2025 sollten sie eigentlich mein Konzertjahr beginnen, aber da war ich krankheitsmäßig verhindert.

Ich war dann so angefixt vom Thema Metal in Afrika/Botswana, dass ich gestern Abend noch ziemlich viel zu Szene, Land und Reisen dorthin recherchiert habe. Botswana hat eine kleine, sehr eigenständig verrückte Metal-Szene, ist als Reiseland ziemlich sicher und touristisch wahnsinnig interessant. In Verbindung mit einigen Tagen Natururlaub zwei der Tourstationen mitzunehmen, wäre ein durchaus denk- und machbares Abenteuer.

Bei diesem Termin steht aber das Muskelrock im zeitlichen Konflikt, weswegen ich diese Tour jetzt nicht konkret weiterverfolge, aber meine Fernreise- und Abenteuerlust, die seit Corona komplett eingeschlafen war, wurde dank dieses Posts von @Danzig wieder aufgeweckt.

Vielleicht besteht ja ein Interesse am Thema „Metalreisen abseits der üblichen Ziele - Afrika, Asien und darüberhinaus“, bei dem über konkrete Planungen und Vorhaben und evtl. auch mögliche Kleingruppen diskutiert wird?

Ich war schon in Botswana und würde nochmals hingehen. Aber wegen der vielfältigen Tierwelt und den Landschaften wie Kalahari, Victoria Falls, Okavango Delta etc. Es würde mir nicht im Traum einfallen, dort Konzerte zu besuchen.

Mittlerweile weitet sich das Vorhaben zur Africa-Tour aus.

Screenshot-20260126-144435-Facebook.jpg

Vigljos Africa Tour 2026

23.05.2026 Shelter - Nairobi - Kenya
24.05.2026 The Terrace - Kilifi - Kenya

28.05.2026 Molapo Creative Hub - Gaborone - Botsuana
29.05.2026 If Not Why Club - Letlhakane - Botsuana
30.05.2026 Hilltalk Nightclub - Ghanzi - Botsuana
31.05.2026 Masters Valley - Maun - Botsuana

04.06.2026 Railways - Pretoria - South Africa
05.06.2026 Gil Vincente Bar - Maputo - Mozambique
06.06.2026 SECRET SHOW
07.06.2026 Westville Warehouse - Durban - South Africa

10.06.2026 Music Kitchen - Gqeberha - South Africa
11.06.2026 Arm Chair - Capetown - South Africa
12.06.2026 Aandklas - Stellenbosch - South Africa

Supported by Basilisk Deströyers Les Acteurs de l'ombre Productions Heavy and The Beast Wacken Foundation Emalyth Musikbüro Basel

Many thanks to everyone involved in making this possible!

Ich war schon in Botswana und würde nochmals hingehen. Aber wegen der vielfältigen Tierwelt und den Landschaften wie Kalahari, Victoria Falls, Okavango Delta etc. Es würde mir nicht im Traum einfallen, dort Konzerte zu besuchen.

Im Sinne von "ich würde niemals für ein Konzert da hin fliegen" oder im Sinne von "selbst wenn ich in Botswana wäre, würde ich da nicht hingehen"?

Mittlerweile weitet sich das Vorhaben zur Africa-Tour aus.

Screenshot-20260126-144435-Facebook.jpg

Vigljos Africa Tour 2026

23.05.2026 Shelter - Nairobi - Kenya
24.05.2026 The Terrace - Kilifi - Kenya

28.05.2026 Molapo Creative Hub - Gaborone - Botsuana
29.05.2026 If Not Why Club - Letlhakane - Botsuana
30.05.2026 Hilltalk Nightclub - Ghanzi - Botsuana
31.05.2026 Masters Valley - Maun - Botsuana

04.06.2026 Railways - Pretoria - South Africa
05.06.2026 Gil Vincente Bar - Maputo - Mozambique
06.06.2026 SECRET SHOW
07.06.2026 Westville Warehouse - Durban - South Africa

10.06.2026 Music Kitchen - Gqeberha - South Africa
11.06.2026 Arm Chair - Capetown - South Africa
12.06.2026 Aandklas - Stellenbosch - South Africa

Supported by Basilisk Deströyers Les Acteurs de l'ombre Productions Heavy and The Beast Wacken Foundation Emalyth Musikbüro Basel

Many thanks to everyone involved in making this possible!

Oh Mann, ich hoffe es gibt eine Tourdoku oder sowas.

Zurück
Oben Unten