Villagers Of Ioannina City

☀ Millennium Blues - Acoustic Live video ☀

A couple of weeks ago we've spent some time in Akontisma Village and played music there in a beautiful small theater.

We filmed that evening jam and we want to share with you one video of the song "Millennium Blues" in an acoustic version.

Hope you will enjoy it as much as we did and it brings you some serenity

Stay strong brothers and sisters
and see you all on the Revival Acoustic Tour 2021


Watch the Millennium Blues - Acoustic Live Video here:

-------------
Directed , edited and color graded by Alex Archodis
Cinematography by Alex Archodis & Prodromos Mistakidis
Production Assistant Sofoklis Nikolis

Recorded by
Themistoklis Dimitrakopoulos & Mimis Konstantinidis

Mixed by
Asteris Partalios

Technical Assistant
Leonidas Skenteris

Lights
Nikos Kechagias

Special thanks to the Akontisma team for their hospitality, their huge help and support

https://m.youtube.com/watch?v=18hHsCZqiEw
 
Für Fans der Villagers kann ich das Debüt Album von Khirki wärmstens empfehlen.


Basiert im Gegensatz zu VIC nicht nur auf epirotischer Musik, sondern umfasst weitere Einflüsse aus dem Balkan und Anatolien, die geschickt mit Rock / Metal verwebt werden.
Bärenstarkes Debüt, bin begeistert!

Nochn Interview:

https://rockhard.de/artikel/khirki-interview-mit-der-demo-eigenproduktionsband-08-21_551739.html

Die Band findet hier im Forum viel zu wenig statt. Die Lp ist so was von großartig, ist bei mir mindestens in den Top 5 des Jahres. Gibt es ja leider nur bei der Band direkt, vielleicht würden sie mit Vertrieb hier mehr Beachtung finden.
 
Finde die Kirke und die AHERUSIA sehr spannend an zuhören. Vor allem die AHERUSIA ist wirklich ziemlich episch, dazu der griechische Klargesang. Wahnsinn! Beide Scheiben werde ich mir auf alle Fälle zulegen. Meine Konzertkarten von den VIC ( Schlachhof Wiesbaden) 15,- sind immer noch gültig und ich hoffe es wird nicht schon wieder verschoben.:):verehr::acute:
 
Die Band findet hier im Forum viel zu wenig statt. Die Lp ist so was von großartig, ist bei mir mindestens in den Top 5 des Jahres. Gibt es ja leider nur bei der Band direkt, vielleicht würden sie mit Vertrieb hier mehr Beachtung finden.


Danke, dachte ich bin hier der einzige der die kennt! :D
Hab mir die LP bestellt, hoffe sie kommt bald an!
Gab es zum Album ein Review beim Deaf Forever?
Kann mich nicht erinnern eins gelesen zu haben...
 
Glaub im DF fand die Band noch nicht statt. War im Legacy in so nem grauen Kasten bei den Reviews hervorgehoben und im RockHard Demo/ Eigenproduktion des Monats.
 
Was für eine geniale Band…

Ich freue mich tierisch auf den Auftritt beim Rock Hard Festival:jubel:

Diese Intensität und Genialität…

Erinnert mich immer mal wieder an Tool, Tea Party oder Prog-Helden wie Psychotic Waltz, Vauxdvihl oder Ghost Ship Octavius…

Mega!
 
…wäre die Band nicht evtl. im Prog-Forum besser aufgehoben??
Kann mir gut vorstellen, dass einige Progger dann vielleicht auf die Band aufmerksam werden (ich bin auch nur über Umwege auf die Band gestossen:))…
 
…wäre die Band nicht evtl. im Prog-Forum besser aufgehoben??
Kann mir gut vorstellen, dass einige Progger dann vielleicht auf die Band aufmerksam werden (ich bin auch nur über Umwege auf die Band gestossen:))…
Ich finde die jetzt nicht so proggig, eher leicht psychedelisch und mit viel Groove (haben ja auch nur zwei Songs mit krummen Taktarten, die dann aber auch konsequent durchgezogen werden).
Aber kann schon sein, dass die unter Proggern noch ein paar Anhänger finden...
Die Vergleiche mit Psychotic Waltz oder Vauxdvihl kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, da die Bands viel komplexere und vielseitigere Kompositionen haben. Tea Party und Tool schon eher. Wobei die Villagers auch noch deutlich straighter agieren als selbst die beiden Bands (okay, die letzten drei von Tea Party waren auch schon sehr straight, aber die haben für mich auch nicht das Geringste mit Prog zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Diskussion, wie immer, sehr spannend. Ist einfach schön, über coole und geniale Bands zu philosophieren.
Bin eher vom atmospärischen Aspekt her auf die Prog-Großmeister gekommen. Ist natürlich folkiger und weniger komplex.
Aber genial:jubel:
 
HAMMER Band. Hätte ich letztes ja gerne in Wiesbaden gesehen. Aufgrund Corona aber verschoben auf diesen Mai. Ausgerechnet da bin ich dann nach 3 Jahren mal wieder im Urlaub. Sehr sehr schade... :hmmja:
 
Ich bin gestern über eine Band gestolpert, die mich auf den ersten Ton fasziniert hat und auch sofort an VIC denken hat lassen: Motanka aus der Ukraine. Ganz ähnlicher musikalischer Ansatz wie bei VIC, nur eben dass die folkloristischen Elemente aus der West-Ukraine kommen, dazu kommen aber auch ein paar kleine modern-elektronische Puzzlestückchen.

Ich denke, das müsste jedem VIllagers-Fan gefallen, aber hört selbst: https://motanka.bandcamp.com/

Aktuell stehen sie (noch) auf dem Lineup für das Mystic Festival in Danzig (darüber habe ich sie entdeckt), aber angesichts des Krieges ist ein Auftreten eher unwahrscheinlich.
 
Damit hat sich der Arbeitstag erledigt. "Through Space And Time" ist in sehr guter Sound- und Pressqualität ins Haus getrudelt.
 
Ich bin gestern über eine Band gestolpert, die mich auf den ersten Ton fasziniert hat und auch sofort an VIC denken hat lassen: Motanka aus der Ukraine. Ganz ähnlicher musikalischer Ansatz wie bei VIC, nur eben dass die folkloristischen Elemente aus der West-Ukraine kommen, dazu kommen aber auch ein paar kleine modern-elektronische Puzzlestückchen.

Ich denke, das müsste jedem VIllagers-Fan gefallen, aber hört selbst: https://motanka.bandcamp.com/

Aktuell stehen sie (noch) auf dem Lineup für das Mystic Festival in Danzig (darüber habe ich sie entdeckt), aber angesichts des Krieges ist ein Auftreten eher unwahrscheinlich.
Hat zwar jetzt fast ein Jahr gedauert... Aber besser spät als nie. Danke für den Tipp. Läuft gut rein die Platte
 
Zurück
Oben Unten