Villagers Of Ioannina City

Counting Crows sind besser, viel besser: In meiner Welt sogar sehr gut.
Ich bin jetzt auch mal weg. Ich war halt in Rage, als Fazit meinerseits bleibt: 1. Die VOIC ist okay, Savage Master ist so lala, The Counting Crowes berühren mich und Zappa wird eh niemand jemals in seiner ganzen Schaffensweise erfassen können, er war unbequem und aufsässig, hat genervt und polarisiert. War nebenbei noch ein begnadeter Musiker, was schon allein assoziert, auf den Zeitgeist zu pfeifen. Ich kann mir nicht alles, was ich kenne, am Stück anhören, aber darauf kommt es bei Musik auch gar nicht an.
Das vermisse ich bei den Retro-Produkten wie SM. Die gehen kein Risiko. Die reproduzieren nur. Mal besser, mal schlechter.
VOIC sind okay. Find ich gut.
Bis auf die Klarinette.
 
Jetzt erst entdeckt... Sehr schön! Die Klarinette passt prima da rein, finde ich.
Komischerweise erinnert mich das von der Herangehensweise irgendwie an Comus, aber vielleicht hab ich ja wieder was am Ohr.
Guter Tipp, danke @wrm!
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Boah, Gänsehaut!
Ich wünsche viel Spaß bei dem Gig.

Kann dem kompletten Song mitsingen, aber nur in Lautsprache, weil ich überhaupt kein griechisch kann.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Viel Spaß euch! :)
Mann, würd ich jetzt gern in Berlin sein. Na ja, ihr könnt die Band ja mal dezent darauf hinweisen, dass auch Konzerte in anderen Teilen Deutschlands (z.B. in München *räusper*) durchaus erwünscht sind.:D
 
Kann man so machen.

Gerade durchgeschwitzt und glücklich nach Hause gekommen. Ein grandioses Konzert. Am Anfang hatte es zunächst noch nicht so bei mir gezündet (ich bekam richtiggehend Zweifel, ob ich hier richtig war), aber im Laufe es 2 1/4-stündigen Konzerts zog die Intensität immer mehr an (und packte auch mich). Das Pubikum bestand wohl aus 3/4 Griechen, die leidenschaftlich, lautstark und textsicher mitgesungen haben. An Stellen eines Moshpits gab's dann so Ringtänze. Die Stimmung war herrlich vor der Bühne. Es wird ja gerade viel diskussiert über Integration, Identität und so Zeugs. Also ich persönlich fühl mich ja immer podelwohl in der Verfremdung, als ein Im-sich-selbst-Exotisieren zu sich kommen. Hups, ich schweife ab. Sorry! Die Band wurde abgefeiert und die Klarinette insbesondere - zu Recht. Am Ende mußten sie sogar noch Lieder wiederholen, weil sie nicht von der Bühne gelassen wurden. Wurde mir dann auch fast schon zu viel. Ha, und die Schallplatte gab's auch. Jetzt muss ich die Bandcamp-Seite nicht mehr strapazieren.

Ich sehe ja schon das große Griechenland-Special im DF#4 voraus. V.I.C. wird natürlich ausführlich interviewt. Es gibt ein doppelseitiges gleichendes Live-Review von der halben DF-Redaktion über das Berlin-Konzert. Da WRM inzwischen an der Volkshochschule seinen Griechisch-Kurs III für Fortgeschritte erfolgreich abgeschlossen hat, wird er die V.I.C.-Texte übersetzen und interpretieren. Fenriz wird ferner einen geschichtlichen Abriss über die Klarinette im Heavy Metal beisteuern. Oder gibt's am Ende gar ein Klarinetten-Special? Falls ja, sagt Bescheid. Ich könnte was zum Thema Klarinette und Psycho-Akustik beisteuern.

Ach, und wann spielen jetzt eigentlich Universe217 in Berlin?
 
Bin nich so der große Autogrammjäger, also nein. Du etwa?
Pfui Teufel! Unterschriften bitte nur unter Verträge die mich begünstigen. Ich lasse mir doch nicht meine Platten vollschmieren.

Lustige Autogramm-Geschichte am Rande: Ick war mal in China und da hielt mir jemand eine CD unter die Nase und bat mich um ein Autogramm, obwohl ich auf der CD gar nicht mitgespielt hatte. Das hab ich ihm dann versucht zu vermitteln, daß da ne Verwechselung vorliegt. Leider könnte der Gute überhaupt kein Englisch und bestand entschieden auf ein Autogramm. Da hab ich dann die wildfremde CD signiert und mich hinterher irgendwie köstlich drüber amüsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten