VINTERLAND

Nach Setherial und Dawn nun auch

"Welcome To My Last Chapter"
Wird im Februar von Black Lodge endlich auch auf LP neu aufgelegt.

It hardly gets more Swedish 90’s than Vinterland's one and only full-length album, "Welcome My Last Chapter".
Along bands like Dissection, Sacramentum, Unanimated and others, Vinterland laid the foundation for the melodic black metal sound that came to inspire and influence both contemporary and subsequent bands. Even to this day, this timeless masterpiece finds its home with new generations of metal fans, who are enchanted by the icy atmosphere that the album conveys.
More than 25 years after its original release date, the circle has been closed. Unisound Studios with Dan Swanö (Edge Of Sanity, Bloodbath, Nightingale etc.), the same man and studio that recorded the album, is now behind this remastered reissue. On CD and vinyl, for everyone to discover and rediscover!
credits
releases February 4, 2022

https://vinterland.bandcamp.com/album/welcome-my-last-chapter-remastered
 
Cool. Habe das Album seit Ewigkeiten auf dem Einkaufszettel. Hätte mir die CD vor kurzem fast mal für 70 Euro gekauft.
Nun kann ich mir das Album endlich zu einem normalen Kurs zulegen.
 
Kann man für alle Käufer nur hoffen, dass das Label die Veröffentlichung nicht so verhunzt wie die "Somberlain" von Dissection. Da gab es ja einige Beschwerden bzgl. des Vinyls... Ich bleibe bei meiner (wenn auch ziemlich hässlichen) "Temple of Darkness"-Version..
 
Kann man für alle Käufer nur hoffen, dass das Label die Veröffentlichung nicht so verhunzt wie die "Somberlain" von Dissection. Da gab es ja einige Beschwerden bzgl. des Vinyls... Ich bleibe bei meiner (wenn auch ziemlich hässlichen) "Temple of Darkness"-Version..
Weißt du genauer welche Black Lodge Pressungen das betrifft? Hab grade mal bei Discogs gesucht und da sind es mindestens 3 verschiedene Pressung über dieses Label in mehreren Varianten (2017, 2019 und 2020).
 
Betrifft vermutlich alle Pressungen. Ich hatte einer frühen Versionen (2017, Splatter, glaube ich). Das war echt mies. Ohne Orginalcover und die A-Seite bis zum Anschlag vollgestopft. Dafür die B-Seite sehr, sehr kurz. Das ist möglicherweise bei den Doppel-LP-Pressungen anders: Kurz gesagt: Obwohl ich riesiger Dissection-Fan bin, habe ich die LP wieder verkauft.

Was wird das aber für ein Jahresbeginn für "No Fashion"-Fans: Dawn, Vinterland, Necrophobic-Alben auf Vinyl als Re-Release! Hoffe nur, Black Lodge verkackt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Nachrichten.
Habe mir die CD dieses Jahr gegönnt für 30,-€ plus 12,- € Versand.
Und ich habe es nicht bereut. Was eine geile Scheibe. :verehr:
 
Vinyl-Releasedatum hat sich geändert. Ist heute Standard. Wir reden nun über den 8. Mai 22...
 
Immerhin das Adele Album ist durch, was monatelang die ganzen Presswerke okkupierte..
Auf Discogs wird sich schon fleißig über die miese Qualität beschwert. :D
 
Zurück
Oben Unten