VINTERLAND

Vinyl-Releasedatum hat sich geändert. Ist heute Standard. Wir reden nun über den 8. Mai 22...
Ich denke, bei 8. Mai ist ein Zahlendreher drinnen. (ISO 8601 Datumsangabe)

Gemeint ist der 05.08.2022.
unbenannt_1ikj4y.jpg





Wenn die CD und digital am 04.02.2022 kommt:
unbenannt_20hj5q.jpg
 
Was zur Hölle:

Temple of Darkness Records is proud to announce that Vinterland “Welcome My Last Chapter” 25th Anniversary is in the works and will be out in 2022 (vinyl & cassette).

Deluxe vinyl edition: Double LP 180g. Casewrapped gatefold with 16 pag. booklet. Extended artwork. Specially mastered for vinyl. Hi-fi quality.

Pre-orders to be announced soon.
 
Was zur Hölle:

Temple of Darkness Records is proud to announce that Vinterland “Welcome My Last Chapter” 25th Anniversary is in the works and will be out in 2022 (vinyl & cassette).

Deluxe vinyl edition: Double LP 180g. Casewrapped gatefold with 16 pag. booklet. Extended artwork. Specially mastered for vinyl. Hi-fi quality.

Pre-orders to be announced soon.

?

Seltsam. Die Black Lodge-Veröffentlichung wird von der Band selbst über Facebook beworben. Wenn sie qualitativ nicht so doll sein sollte, hat man mit ToD möglicherweise eine Alternative. Deren Beschreibung hört sich jedenfalls vielversprechend an. Übrigens: Die 1. Pressung von ToD ist über deren Seite nach wie vor für günstige 50 Euro plus Porto bestellbar. Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. In der Vergangenheit wurden einige Sachen angekündigt, die dann nicht realisiert wurden (z. B. von Hammerheart Rec.), weil das Label nicht im Besitz der Rechte war. Oder sie haben es einfach als Boot gemacht (meine mich ebenfalls Hammerheart Rec. zu erinnern. Da haben einige Bands ganz schön Stunk gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Bin mit meinen Merciless / Summoning Pressungen von ToD soweit zufrieden, dass ich hier erst mal abwarten werde.

Edit: Wobei man sagen muss, dass es hier ToD sind die beim Vinyl (zumindest in der alten Pressung) aufs alte Coverartwork verzichtet hatten.

R-5905319-1405956640-8246.jpeg.jpg


Wenn sie qualitativ nicht so doll sein sollte, hat man mit ToD möglicherweise eine Alternative. Deren Beschreibung hört sich jedenfalls vielversprechend an. Übrigens: Die 1. Pressung von ToD ist über deren Seite nach wie vor für günstige 50 Euro plus Porto bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Bin mit meinen Merciless / Summoning Pressungen von ToD soweit zufrieden, dass ich hier erst mal abwarten werde.

Edit: Wobei man sagen muss, dass es hier ToD sind die beim Vinyl (zumindest in der alten Pressung) aufs alte Coverartwork verzichtet hatten.

R-5905319-1405956640-8246.jpeg.jpg
Ich habe diese TOD-2LP von der Vinterland. Von der Aufmachung her nix besonderes, Alternativcover extrem hässlich, Sound weiß ich jetzt nicht.
Ich muss sie so 2016 ca. gekauft haben, da war ich vom hohen Preis (glaub 30€ waren das) schon sehr erstaunt.
Lege mir auf jeden Fall die CD-Neuauflage zu, dann mach ich einen Vergleich.
 
Grüße miteinander, erster Post, aber zu dem Thema muss ich mal meinen Senf dazugeben, regt mich etwas auf:

Kurz nach Ankündigung hatte ich die violette LP bei Sound Pollution bestellt. Incl. saftigem Porto. Aber ich wollte die LP unbedingt und zu diesem Zeitpunkt wurde sie nur dort angeboten. Limitiert auf 150 Stück.
Nach erfgreicher Pre-order war sie dort auch direkt danach ausverkauft bzw nicht mehr gelistet....

....bis ich dann mitgekriegt habe, dass die LP auch bei EMP angeboten wird. Und zwar mit einem gänzlich anderen VÖ Datum...

Ich habe dann mal Sound Pollution angeschrieben und folgendes erhielt ich als Antwort:

"Hi,
There is a repress of the album, so it will be more than 150 copies...."

Das freut mich jetzt natürlich für die Leute, die nun auch in den Genuß der LP kommen werden. Aber Sowas ist schon echt mies.

Man kann wohl davon ausgehen, dass Black Lodge das Teil ausschlachten wird wie die Somberlain.

Mal zur Info für diejenigen, die dieses Juwel auch endlich auf Vinyl haben wollen.
Ich bin sogar noch stolzer Besitzer der CD, Kauf mit VÖ :jubel:
 
Nur mal so zur Info: Meine Lieferung von Sound Pollution ist letzte Woche bereits angekommen. Die violette Version!

Habe ich an anderer Stelle (ich glaube im Necrophobic-Thread) schon angesprochen. Bei mir steht immer noch Lieferdatum August. Violette Version, bestellt bei EMP. Auf Discogs wird die LP schon fleißig verkauft.

Wie ist die Qualität überhaupt? Ebenfalls bei Discogs habe ich Erschreckendes gelesen. Sound mies, dazu nen Titel falsch benannt... Das würde mich ja ärgern, wenn das Teil hier ankommt. War nicht gerade günstig. Vielleicht bekommen die August-Besteller ne überarbeitete Version...?
 
Hat schon jemand die CD bekommen? Hatte via Bandcamp (Black Lodge Records)bestellt, aber bisher ist noch nichts angekommen.
 
Zurück
Oben Unten