VINTERLAND

Habe ich an anderer Stelle (ich glaube im Necrophobic-Thread) schon angesprochen. Bei mir steht immer noch Lieferdatum August. Violette Version, bestellt bei EMP. Auf Discogs wird die LP schon fleißig verkauft.

Wie ist die Qualität überhaupt? Ebenfalls bei Discogs habe ich Erschreckendes gelesen. Sound mies, dazu nen Titel falsch benannt... Das würde mich ja ärgern, wenn das Teil hier ankommt. War nicht gerade günstig. Vielleicht bekommen die August-Besteller ne überarbeitete Version...?

Ich konnte noch nicht reinhören. Das mit dem Schreibfehler kann ich bestätigen; so wie auf Discogs angegeben. Würde mich jetzt nicht sonderlich stören. Sollen sie die Platte meinetwegen überarbeiten, dann habe ich ne Fehlpressung, yeah! Ich schreibe nochmal, wenn ich sie durchgehört habe.
 
Habe ich an anderer Stelle (ich glaube im Necrophobic-Thread) schon angesprochen. Bei mir steht immer noch Lieferdatum August. Violette Version, bestellt bei EMP. Auf Discogs wird die LP schon fleißig verkauft.

Wie ist die Qualität überhaupt? Ebenfalls bei Discogs habe ich Erschreckendes gelesen. Sound mies, dazu nen Titel falsch benannt... Das würde mich ja ärgern, wenn das Teil hier ankommt. War nicht gerade günstig. Vielleicht bekommen die August-Besteller ne überarbeitete Version...?

Ja die Cover beider Versionen haben einen Schreibfehler in der Tracklist.
"I'm an Other in the Night" sollts heissen und nicht "I’m an another in the Night”.
Sound der CD ist ok, gibts nix zu meckern. Vinyl hab ich nicht, kann ich nix sagen.
Mich würde eher die zusammengewürfelte Tracklist des Vinyls stören.
 
Ja die Cover beider Versionen haben einen Schreibfehler in der Tracklist.
"I'm an Other in the Night" sollts heissen und nicht "I’m an another in the Night”.
Sound der CD ist ok, gibts nix zu meckern. Vinyl hab ich nicht, kann ich nix sagen.
Mich würde eher die zusammengewürfelte Tracklist des Vinyls stören.

Das mit der Trackliste habe ich bislang gar nicht gesehen. Wie meinst du das?
 
Das mit der Trackliste habe ich bislang gar nicht gesehen. Wie meinst du das?

Original CD:

1 Our Dawn Of Glory 6:09
2 I'm An Other In The Night 7:05
3 So Far Beyond... (The Great Vastforest) 3:31
4 A Castle So Crystal Clear 5:28
5 As I Behold The Dying Sun 6:14
6 Vinterskogen 3:57
7 Still The Night Is Awake 3:30
8 A Winter Breeze 4:49
9 Wings Of Sorrow 8:57

LP Black Lodge:

A1 Our Dawn Of Glory
A2 A Castle So Crystal Clear
A3 As I Behold The Dying Sun
A4 Still The Night Is Awake
A5 So Far Beyond… (The Great Vast Forest)
B1 A Winter Breeze
B2 Vinterskogen
B3 I’m An Another In The Night
B4 Wings Of Sorrow

Ob das auch die Reihenfolge auf der LP ist, oder nur durcheinandergewürfelt, kann ich nicht sagen. Infos von Discogs. Trotzdem merkwürdig das (wenn es denn so sein sollte) zu ändern. Ist den Labels (generell) eigentlich bewusst, was für einen Schatz sie da für viele Fans wieder neu auflegen? Muss man da so "lieblos" vorgehen?
 
Das mit der Trackliste habe ich bislang gar nicht gesehen. Wie meinst du das?
Reihenfolge stimmt nicht.
Original:
1 Our Dawn of Glory
2 I'm an Other in the Night
3 So Far Beyond... (The Great Vastforest)
4 A Castle So Crystal Clear
5 As I Behold the Dying Sun
6 Vinterskogen
7 Still the Night Is Awake
8 A Vinter Breeze
9 Wings of Sorrow

Vom Vinylrepress:
A1 Our Dawn Of Glory
A2 A Castle So Crystal Clear
A3 As I Behold The Dying Sun
A4 Still The Night Is Awake
A5 So Far Beyond… (The Great Vast Forest)
B1 A Winter Breeze
B2 Vinterskogen
B3 I’m An Another In The Night
B4 Wings Of Sorrow

Eine Notwendigkeit, um die Laufzeiten pro Seite der Platte auszugleichen.
Album war halt nie für eine Vinylauflage bestimmt damals.
 
Zurück
Oben Unten