Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Aha, schön das so ein alter Forenhase mich da so nett aufklärt über die wirklich ganz korrekten "Umgangsformen" hier im Forum. Wenn jetzt die Foren-Gestapo kommt und mich hier rausschmeißt, dann bin ich halt selber schuld, Bescheid hab ich ja gewusst... Gott oh Gott...

PS. Ich gehe jetzt tatsächlich in den Ring, vielleicht treffe ich da ja Gandhi und kann mich nochmal persönlich für die schlimmen Wörter die ich hier benutze entschuldigen. Tut mir echt aufrichtig leid, "taub" und - schlimmer "wahnsinnig", eine Affenschande, ich habe gestern Carnivore gehört, das macht mich immer ganz wuschig, evt. liegt es daran...
PPS. Hund schmeckt besser als man denkt.

Und spätestens hier ist der Punkt gekommen, an dem du einige Gänge runter schalten solltest.
 
Nach Hören der neuen hier vorgestellten Songs darf ich nüchtern festhalten, dass es nicht so schlimm, wie nach den letzten Scheiben befürchtet, klingt. Haut mich nicht um, brauch ich nicht. Die Gitarren sind eher im Hintergrund, die Drums klingen dünn, die Stimme scheint okay zu sein. Von einem Machwerk ist man entfernt, da gibt es für mich schlimmere Verbrechen an Musik und Sound. Omen oder Manowar, aber ich mag bspw. die neue Lizzy Borden, die viele für ein krepierendes rostiges Rohr halten, haha.

VS und ich war stets ein schwieriges Unterfangen, gerade der Klassiker "Noble Savage" ist für mich ein Plüschrocker sondergleichen, da habe ich Schwierigkeiten mit dem Etikett "US Power Metal", finde die Songs unabh. des Stiletiketts wenig überzeugend. Die Starr-Alben sind geil, ebenso die Marriage-Trilogie, "Age Of Consent" und auch die Griechen-Saga, damals in Memmingen 2x gesehen, können mich begeistern, von daher ist alles im Lot, da ist genug gute Musik vorhanden. Sollte jemand die Pferdchen & Schwert-Scheibe benötigen, für 2 kühle Paulaner-Spezi-Halbe würde ich mich überreden lassen.
 
Sag mal @Divine Victim , du hast nicht zufällig Chroming Rose gegründet?

Ansonsten bin ich heute einfach zu entspannt, um mich von dir provozieren zu lassen. Wenn du den kleinsten Hinweis auf allgemeine Umgangsformen derart kommentierst, sagt dass ehrlich gesagt mehr über dich aus als über mich.
Und vielleicht solltest du lieber doch nicht Carnivore hören, du kannst damit offensichtlich nicht umgehen.
 
Nach Hören der neuen hier vorgestellten Songs darf ich nüchtern festhalten, dass es nicht so schlimm, wie nach den letzten Scheiben befürchtet, klingt. Haut mich nicht um, brauch ich nicht. Die Gitarren sind eher im Hintergrund, die Drums klingen dünn, die Stimme scheint okay zu sein. Von einem Machwerk ist man entfernt, da gibt es für mich schlimmere Verbrechen an Musik und Sound. Omen oder Manowar, aber ich mag bspw. die neue Lizzy Borden, die viele für ein krepierendes rostiges Rohr halten, haha.

VS und ich war stets ein schwieriges Unterfangen, gerade der Klassiker "Noble Savage" ist für mich ein Plüschrocker sondergleichen, da habe ich Schwierigkeiten mit dem Etikett "US Power Metal", finde die Songs unabh. des Stiletiketts wenig überzeugend. Die Starr-Alben sind geil, ebenso die Marriage-Trilogie, "Age Of Consent" und auch die Griechen-Saga, damals in Memmingen 2x gesehen, können mich begeistern, von daher ist alles im Lot, da ist genug gute Musik vorhanden. Sollte jemand die Pferdchen & Schwert-Scheibe benötigen, für 2 kühle Paulaner-Spezi-Halbe würde ich mich überreden lassen.

Echt?

Für mich unerträglich und die Stimme ist bearbeitet wie Sau. Naja, Geschmäcker halt.
 
Echt?

Für mich unerträglich und die Stimme ist bearbeitet wie Sau. Naja, Geschmäcker halt.
Unerträglich? Jo, mei. Habe ich geschrieben, dass das gut sei? Es ist nicht meine Musik und deshalb zuckt hier kein Kauffinger. Analog zu den Scheiben von Ross The Boss. Da hätte ich das Debüt auf CD abzugeben.
 
Nach Hören der neuen hier vorgestellten Songs darf ich nüchtern festhalten, dass es nicht so schlimm, wie nach den letzten Scheiben befürchtet, klingt. Haut mich nicht um, brauch ich nicht. Die Gitarren sind eher im Hintergrund, die Drums klingen dünn, die Stimme scheint okay zu sein. Von einem Machwerk ist man entfernt, da gibt es für mich schlimmere Verbrechen an Musik und Sound.
Sehr Ähnliches hab ich mir auch gedacht, nachdem ich die ersten Kommentare so gelesen habe. Dass dich das weit weniger hinterm Ofen hervor lockt als mich, das ist eh klar, aber wenn man so liest, was geschrieben wird, dann könnte man wahrlich weit Schlimmeres befürchten, sowohl in Sachen Sound als auch in Sachen Stimme. Quasi einen Sound wie Algy Ward und eine Gesangsleistung wie von Hetfield auf "S&M". Davon ist das aber wirklich weit entfernt. Muss man sicher nicht mögen, aber die völlige Selbstdemontage, die manche hier sehen, ist das für mich ganz und gar nicht. Außerdem höre ich deutlich mehr Bass als erwartet. Oder halluziniere ich?

VS und ich war stets ein schwieriges Unterfangen, gerade der Klassiker "Noble Savage" ist für mich ein Plüschrocker sondergleichen, da habe ich Schwierigkeiten mit dem Etikett "US Power Metal", finde die Songs unabh. des Stiletiketts wenig überzeugend. Die Starr-Alben sind geil, ebenso die Marriage-Trilogie, "Age Of Consent" und auch die Griechen-Saga, damals in Memmingen 2x gesehen, können mich begeistern, von daher ist alles im Lot, da ist genug gute Musik vorhanden. Sollte jemand die Pferdchen & Schwert-Scheibe benötigen, für 2 kühle Paulaner-Spezi-Halbe würde ich mich überreden lassen.

Firstpress oder Barbaric Remix? Zweiteres würde ich nehmen, ersteres habe ich schon.
;)
 
Unerträglich? Jo, mei. Habe ich geschrieben, dass das gut sei? Es ist nicht meine Musik und deshalb zuckt hier kein Kauffinger. Analog zu den Scheiben von Ross The Boss. Da hätte ich das Debüt auf CD abzugeben.
Hab ich geschrieben, dass du geschrieben hast, dass das gut sei? :D

Danke fürs Angebot aber die RTB Scheibe brauche ich nicht *g*.
 
EDIT:

Ich muss hin und wieder an die - von mir sehr geschätzte - "Sakada" von Midnight denken, wenn auch mit weniger emotionalem Rollercoaster; aber ähnlich in Sachen schräger Egotrip eines Sängers.
 
Wenn du noch einen 10er dazu legst, können wir drüber reden :D
Klaro, bekommst Du vorab. :cool:

10Er_Logo.png
 
Ansonsten bin ich heute einfach zu entspannt, um mich von dir provozieren zu lassen. Wenn du den kleinsten Hinweis auf allgemeine Umgangsformen derart kommentierst
Ich brauche von dir keinen Nachhilfeunterricht in allgemeinen Umgangsformen und nehme mir schon das Recht raus darauf zu reagieren, wenn ich diesen ungefragt bekomme. Zumal ich hier absolut niemanden ernsthaft beleidigt habe. Wenn du wissen willst was eine Beleidigung ist, dann kannst du Kühnemund ja mal fragen ob er dir seine Rezension von Blasphemys "Fallen Angel of Doom" nochmal vorliest, vielleicht erkennst du dann den Unterschied. Und wenn du Forums-Campino dich von meinem Replik provoziert fühlst und nicht mehr was in mein Poesie-Album schreiben willst, ja dann tut mir das sehr, sehr leid. Dann guck ich mir halt den neuen Glücksbärchis-Film ohne dich an. Kein Problem.
Sag mal @Divine Victim , du hast nicht zufällig Chroming Rose gegründet?
Das war jetzt ein Tiefschlag ein Gentleman hätte sowas nicht gemacht.
Und spätestens hier ist der Punkt gekommen, an dem du einige Gänge runter schalten solltest.
Uh puh, jetzt kommt die Polizei, du sitzt ja am Knopf dann schmeiße mich halt raus. Wenn das was ich hier geschrieben habe irgendwo ernsthaft beleidigend war, dann gute Nacht, dann ist "In dubio finis metallum" mit solchen Hypersensibelchen kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 
Ich brauche von dir keinen Nachhilfeunterricht in allgemeinen Umgangsformen und nehme mir schon das Recht raus darauf zu reagieren, wenn ich diesen ungefragt bekomme. Zumal ich hier absolut niemanden ernsthaft beleidigt habe. Wenn du wissen willst was eine Beleidigung ist, dann kannst du Kühnemund ja mal fragen ob er dir seine Rezension von Blasphemys "Fallen Angel of Doom" nochmal vorliest, vielleicht erkennst du dann den Unterschied. Und wenn du Forums-Campino dich von meinem Replik provoziert fühlst und nicht mehr was in mein Poesie-Album schreiben willst, ja dann tut mir das sehr, sehr leid. Dann guck ich mir halt den neuen Glücksbärchis-Film ohne dich an. Kein Problem.

Das war jetzt ein Tiefschlag ein Gentleman hätte sowas nicht gemacht.

Uh puh, jetzt kommt die Polizei, du sitzt ja am Knopf dann schmeiße mich halt raus. Wenn das was ich hier geschrieben habe irgendwo ernsthaft beleidigend war, dann gute Nacht, dann ist "In dubio finis metallum" mit solchen Hypersensibelchen kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Schon erstaunlich, dass ausgerechnet jemand, der sein selbst ausgedachtes Evangelium verkünden will, sich hier aufführt wie Rumpelstilzchen. Bist ein geiler Typ, echt. Metal hoch tausend, da kann ich nicht mit. Respekt, Lob, Neid und Anerkennung.
 
Puh, ich ignoriere einfach mal den wechselseitigen Austausch von Nettigkeiten und komme zur Sache zurück. Obwohl ich nun kein Messinstrument für Sangesbrillanz besitze und damit keine objektive Aussage dazu treffen kann, bin ich im Ergebnis und in der Sache nach wie vor eher bei Divine Victim (und auch bei Siebi), was DeFeis' Stimme angeht. Hier liefen jetzt schon den ganzen Vormittag diverse Songs aus den unveröffentlichten Alben der Box, und auch ich nehme da - ganz deutlich im Gegensatz zu z.B. Kenny Powell und Algy Ward - nicht wahr, dass wir es bei DeFeis mit einem abgehalfterten Helden zu tun hätten, der taub geworden ist, die eigenen Schwächen nicht mehr hören würde, und nichts mehr drauf hätte, oder der in Sachen Gesang, Umsetzung, Produktion etc... völlig an seinen eigenen Ansprüchen vorbei musizieren würde. Für mich klingt das mega-selbstbewusst und souverän (was im Ergebnis nicht zwingend positiv wahrgenommen werden muss), in dem Sinne, dass der Mann weiß, was er tut und einen sehr genauen Plan davon hat, wie er will, dass es klingt. Und ich glaube auch, dass er das genau so gebacken bekommen hat, wie er das haben wollte. Der ist völlig geil auf seine eigene Stimme und die Art, wie er sie einsetzt, und auch produktionstechnisch ist das (geschmacksunabhängig) gelungen, was ich vor allem am Basssound festmache; da ist bei etlichen Songs der Bass so präsent und prominent in Szene gesetzt, wie man es bei VS nie zuvor gehört hat; (wie alles andere) natürlich weit hinter der Stimme, aber so hörbar und raumgreifend, wie es nur wenige traditionelle Metalbands tun (man höre sich "Green Dusk Blues" an).

Kann man natürlich trotzdem alles völlig gaga oder gar kaka finden, aber für mich klingt der Kram so sehr nach "David wusste, was er wollte und was er tat.", wie seit Ende der "Atreus"-Ära nicht mehr.
 
@Divine Victim du warst nicht grob beleidigend aber deine Pseudo-Polemik, dein Märtyrer-Gehabe und dein Umgang mit berechtigter Kritik ist unter aller Sau und das Forum hat bisher wunderbar ohne sowas funktioniert.

Ist sicher kein Blumenzüchter-Forum hier aber eine gewisse Diskussionskultur kann man ja schon wahren. Dein beleidigtes Getue kommt jetzt auch nicht sonderlich "Brutal" rüber. Eher wie Kindergarten.
 
Zurück
Oben Unten