Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

Sorry, aber das Gequieke auf dem o.g. Song verstehe ich echt nicht. Liveaufnahme vom letzten Verstopfungsfestival mit anschließender kollektiver Erleichterung, oder wie?
 
Ach du meine Güte wurde da mit dem PC drüber gegangen über die Stimme. Der scheint wohl mächtige Probleme zu haben. Soll er sich doch einen kauzigen Sänger für seine Band engagieren. Alles ist besser als dieses völlig durch den PC (auch wenn ich Audiotune da nicht raushöre, aber ich kenn es auch nur durch Deutschrap, wo offenbar mit Audiotune anders eingesetzt wird wie hier) verzerrte und gleichzeitig glattgebügelte "Gesang".

Lied ist nett/10. Sehr unspektakuläres dafür aber flottes Riffing.
 
Der Scream und das folgende Gefauche, ab 01:38 erinnert mich an eine rollige Katze, die von hinten genommen wird.
 
Das Gequieke ist vollkommen bizarr und ich kann kaum glauben, dass David DeFeis das ernsthaft gut findet. Allerdings scheint es leider so zu sein, anders wäre der Song in dieser Form nicht erklärbar. Kopulierende Katzen, Verstopfung, japanische Schulmädchen-Freudenschreie beim Einstreichen der Tantiemen nach erstmaligem Schlüpper-Verkauf?
Sei es drum, dieses Stilmittel ist (ver)störend und findet hoffentlich nur auf diesem einen Song statt.
Ich bin etwas ratlos.
 
Zu dem gehörten Song fällt mir nur ein zweifelndes "Hmmm?" ein. Von seiner Stimme, also der realen Stimme, also, da kann man nur raten, wo die zu hören ist. o_O
 
Angelo Sasso wollte wohl mal in einer US-Band "spielen". Erstaunlich wie tight und genau er auf dem neuen VS Album trommelt. Und der Wahnsinn, jeder Schlag ist gleich laut.
 
Ich hab das Album schon (bin Redakteur bei Metalpresse.com)
ich finds nicht schlecht aber Nummer 1 album wirds keins.
 
Oh je. Was ist aus "meinen" VS geworden. Ich hoffe, ich kann die Kraft aufbringen, das Album mal in Gänze zu streamen.
Das ich es je kaufe, halte ich eher für ausgeschlossen. Es ist ein Scheißgefühl zuzusehen, wie Bands, was sage ich, Helden aus der eigenen Jugendzeit vor die Hunde gehen...
 
Ach du liebe Zeit, das ist ja erbärmlich, anders kann man das nicht ausdrücken.

Ich werde aber nie vergessen, wie ich 99 eine grössere Reise durch England/Irland/Schottland unternahm und da waren VS oft mein Soundtrack. (Jaaaaaa damals noch mit Discman und so einem gepolsterten CD-Täschchen :)) Das hat natürlich grossartig gepasst, aber mit diesem "Queen of the Dead" hätte Angst, sogar von den Schafen ausgelacht zu werden.
 
Das macht mich echt alles so traurig, denn im Songwriting an sich ist die alte Klasse ja durchaus hier und da zumindest noch zu erahnen. Aber der desaströse Gesang, die absurde Tupper-Produktion, überhaupt alles wirkt, als habe ein musikalisch leidlich begabter Virgin-Steele-Fan in ein paar Sessions mal eben am heimischen PC eine Art Tribute-Album zusammengelötet. Es bricht mir das Herz, was aus dieser für mich einst so wichtigen und wegweisenden Band geworden ist...! :hmmja:
 
Vielleicht ist das ja auch eine Art Konkurrenzkampf, um den Titel der schlechtesten Metalband, die einst genial war, zwischen Herrn DeFeis und DeMaio.
 
verfickte Scheisse nochmal, da dachte ich das das Album schlecht wird und was passiert? unhörbar...ehrlich, das Zeugs ist totaler Mist. ich will mich gar nicht über die Songs ansich auslassen, aber der Gesang bzw. die gesamte Produktion (obwohl das eigentlich zu wohlwollend geschrieben wäre) ist komplett kagge. aber wie so oft, ich hoffe auf Besserung...dann verzeihe ich auch diesen Mist.
 
Zurück
Oben Unten