Visigoth Tour 2023

Apropos Hamburg... Falls wer Tipps für erschwingliche Hotels für das Wochenende hat, bitte Info an mich.

Ein Kombi-Ticket für die beiden Konzerte habe ich ja bereits, aber bei den Hotelpreisen, die da aktuell aufgerufen werden, muss ich mir das wohl leider klemmen.

Unter 150,- € pro Nacht ist da scheinbar schon seit Wochen nichts zu bekommen.

So kann man natürlich auch die Chaos-Touristen, die am 1. Mai Randale machen wollen, aus der Stadt fernhalten.
 
Apropos Hamburg... Falls wer Tipps für erschwingliche Hotels für das Wochenende hat, bitte Info an mich.

Ein Kombi-Ticket für die beiden Konzerte habe ich ja bereits, aber bei den Hotelpreisen, die da aktuell aufgerufen werden, muss ich mir das wohl leider klemmen.

Unter 150,- € pro Nacht ist da scheinbar schon seit Wochen nichts zu bekommen.

So kann man natürlich auch die Chaos-Touristen, die am 1. Mai Randale machen wollen, aus der Stadt fernhalten.

Ich hatte heute Glück - und noch eins für einen recht erschwinglichen Preis bekommen. Alles in allem aber echt Preise jenseits von Gut und Böse…
 
Wenn ein Schlafsaal auch ginge dann evtl das Meininger in Altona. Das liegt quasi vor meiner Haustür und ist 2 Stationen von der Reeperbahn weg.
 
Ich hatte heute Glück - und noch eins für einen recht erschwinglichen Preis bekommen. Alles in allem aber echt Preise jenseits von Gut und Böse…
Die Hotel Preise gehen überall durch die Decke. In einer Stadt wie Hamburg merkt man das extrem.
Ich verstehe es nicht, woran liegt das?
 
Reisen und Unterkünfte sind tatsächlich überall unheimlich teuer geworden. Aber in Hamburg ist es, zb verglichen mit Berlin, echt schlimm. Meine Schwester mit 3 Kindern wollte uns dieses Jahr besuchen und es gab keine halbwegs bezahlbare Unterkunft, nicht mal im weiteren Umland.

Am Wochenende wo Visigoth spielen ist ja auch kein Hafengeburtstag oder ähnliches
 
Reisen und Unterkünfte sind tatsächlich überall unheimlich teuer geworden. Aber in Hamburg ist es, zb verglichen mit Berlin, echt schlimm. Meine Schwester mit 3 Kindern wollte uns dieses Jahr besuchen und es gab keine halbwegs bezahlbare Unterkunft, nicht mal im weiteren Umland.

Am Wochenende wo Visigoth spielen ist ja auch kein Hafengeburtstag oder ähnliches

Liegt vielleicht echt am nahenden 1. Mai. Da werden viele ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbringen. Preise sind wie in Köln, wenn dort Karneval oder eine große Messe ist.
 
Mal ne Frage an die in Hamburg am Freitag Anwesenden:

Besteht Interesse an einem kleinen Forumstreffen auf der Reeperbahn vorab, gerne mit Essen?

Bin auch anwesend und hab den @comanche im Schlepptau, die liebe @Irae ist ja auch noch anwesend.

Gerne hier im Thread ein paar Ideen für Lokalitäten!
 
Ich hätte Interesse weiß aber nicht ob ich dad mit der Arbeit organisiert bekomme. Je nach Gusto sollte dort ja genug Gelegenheit sein. Pizzabande, Brew Dog (da gibt's nen Maiden Flipper) oder was auch immer noch vorgeschlagen wird. Ich bin dort eher in den Hipsterläden unterwegs wie man sieht.
 
Mal ne Frage an die in Hamburg am Freitag Anwesenden:

Besteht Interesse an einem kleinen Forumstreffen auf der Reeperbahn vorab, gerne mit Essen?

Bin auch anwesend und hab den @comanche im Schlepptau, die liebe @Irae ist ja auch noch anwesend.

Gerne hier im Thread ein paar Ideen für Lokalitäten!

Klar, gerne! Allerdings meide ich den Kiez seit Jahren und gehe nur gezielt dahin, wo was stattfindet. Kenne mich also nicht mehr aus, wo man gut essen gehen kann in der Nähe. Wenn ihr aber nichts gegen ein bisschen laufen habt, ist unten am Fischmarkt ein sehr nettes Restaurant, hieß früher Dock 14, weiß gerade nicht, ob es noch den selben Namen hat. Abseits vom Kiez und gutes Preis/Leistungsverhältnis, zumindest die letzten Male, die noch vor Corona waren...
Egal wo, sagt Bescheid, ich komme dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht es heraus zu bekommen, es heißt nicht mehr Dock 14 und ich weiß nicht, ob da momentan etwas anderes drin ist. Bin im Urlaub, kann es nicht vor Ort überprüfen, aber es gibt ja genügend am Fischmarkt, vielleicht wäre es cool, sich einfach dort zu treffen?
 
Sprechen wir vom Samstag oder Freitag? Samstag wäre wohl ein früheres Treffen möglich aber da sind ja viele beim Festival
 
Vielleicht kann mir ein Hamburger auch noch einen Tipp für einen guten Parkplatz nähe Reeperbahn von der Königstraße kommend nennen. War da schon ewig nicht mehr mit dem Auto ;)
 
Gibt es hier eine Person, die meine Wenigkeit mit dem Automobil nach dem Gig in Weinheim am 25.04 (nur) zurück nach Mainz, Darmstadt, Offenbach oder gar Frankfurt nehmen könnte und nicht grad 10 Bier in der Birne hat? Geld und free hugs gehen klar.

Grund: Die bauen da die Bahnstrecke nachts um und da fährt kaum was. Danke!!
 
Vielleicht kann mir ein Hamburger auch noch einen Tipp für einen guten Parkplatz nähe Reeperbahn von der Königstraße kommend nennen. War da schon ewig nicht mehr mit dem Auto ;)

Ich fahr da nie mit dem Auto hin, m.W. sind aber mittlerweile alle Innenstadtbereiche kostenpflichtig. ( Ich wohne in Ottensen/ Altona und hier ist es so). Daher könntest du auch direkt in eines der Kiezparkhäuser fahren, zumindest wird es anderswo auch etwas kosten. Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege
 
Mal ne Frage an die in Hamburg am Freitag Anwesenden:

Besteht Interesse an einem kleinen Forumstreffen auf der Reeperbahn vorab, gerne mit Essen?

Bin auch anwesend und hab den @comanche im Schlepptau, die liebe @Irae ist ja auch noch anwesend.

Gerne hier im Thread ein paar Ideen für Lokalitäten!
Meine Holde und ich wären sehr gerne dabei.:feierei:
Würde folgende Lokalitäten auf der Reeperbahn vorschlagen (beides super zentral in direkter Nähe vom Drafthouse:
Mexikanisch:
https://www.holy-taco.de/
Burger, Steaks, Pasta (für jeden etwas):
http://www.herzblut-st-pauli.de/content/de/011_home.php

Beides ab 17:00 geöffnet. Passt also, da Einlass im Drafthouse um 19:00 Uhr.
Reservierung kann ich übernehmen, müsste nur eine ungefähre Personenzahl wissen.
 
Danke sehr! Ich sag schon mal vorsichtig zu, 18 Uhr sollte ich eigentlich spätestens schaffen. Favorit wäre das Herzblut aber ich bei beidem dabei. Notfalls komm ich noch auf nen Drink rum.
 
Meine Holde und ich wären sehr gerne dabei.:feierei:
Würde folgende Lokalitäten auf der Reeperbahn vorschlagen (beides super zentral in direkter Nähe vom Drafthouse:
Mexikanisch:
https://www.holy-taco.de/
Burger, Steaks, Pasta (für jeden etwas):
http://www.herzblut-st-pauli.de/content/de/011_home.php

Beides ab 17:00 geöffnet. Passt also, da Einlass im Drafthouse um 19:00 Uhr.
Reservierung kann ich übernehmen, müsste nur eine ungefähre Personenzahl wissen.
Hört sich gut an, ich wäre für den Mexikaner, aber letztendlich egal.

Geparkt hab ich sonst immer in einer Nebenstraße hinter der Tankstelle, wenn man von der Königstraße kommt, rein. Soviel ist da aber nicht frei, da muss man Glück haben.
 
Zurück
Oben Unten