Visigoth

Wobei ich noch net so ganz dahinter gekommen bin, weshalb da ICED EARTH als Referenz angegeben werden. Aber ich komme vielleicht noch drauf. Bei VISIGOTH stört mich eigentlich nur der Bandname. Als ich den Namen zum ersten Mal las, dachte ich ''ach, Du Scheiße...'' und wollte schon mein Gothic-Abwehr-Flak positionieren. Dass Namen natürlich nix zu bedeuten haben, wissen wir spätestens seit PANTERA. Wahrscheinlich der tuntigste Bandname im Metal überhaupt, trotzdem können sie ordentlich grooven. :D
hier ein nettes mit interview mit dem sänger.
und der Bandname ist eigendlich mehr metal als man denken mag (geht unter anderem auch um den Bandnamen (be 4.30 kommt die frage)) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Sacrifice und skiptrack, da saß ich schon beinahe auf meinem Mammoth um dem Lümmel da Mores beizubringen. Ist mir aber heute zu kalt draussen, meinem Mammoth jedoch nicht.

Klar ist dass alles Geschmackssache, mein Geschmack ist das zu 666% und eins würde mich mal interessieren, vielleicht kann mich @ProfessorHastig oder gerne auch wer anders klug machen, nämlich: Welches Riff in den letzten 20 Jahren war denn nicht nach Schema F? Nach Erfindung des Riffs, durch wen eigentlich genau, werden Riffs doch nach dem gleichen Schema erdacht, genau so wie Brot nach dem gleichen Grundrezept gebacken wird, nur in Variationen. Oder seh ich das was falsch??? Ich danke für Erhellung
 
Blood Sacrifice und skiptrack, da saß ich schon beinahe auf meinem Mammoth um dem Lümmel da Mores beizubringen. Ist mir aber heute zu kalt draussen, meinem Mammoth jedoch nicht.

Klar ist dass alles Geschmackssache, mein Geschmack ist das zu 666% und eins würde mich mal interessieren, vielleicht kann mich @ProfessorHastig oder gerne auch wer anders klug machen, nämlich: Welches Riff in den letzten 20 Jahren war denn nicht nach Schema F? Nach Erfindung des Riffs, durch wen eigentlich genau, werden Riffs doch nach dem gleichen Schema erdacht, genau so wie Brot nach dem gleichen Grundrezept gebacken wird, nur in Variationen. Oder seh ich das was falsch??? Ich danke für Erhellung
So theoretisch war das mit dem Schema F nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass keine wirklichen Akzente gesetzt werden, es keine Momente gibt, die aufhorchen lassen, kaum Spannung aufkommt. Teilweise hat das auch etwas mit dem Sound zu tun, der im Gitarren- und vor allem im Schlagzeugbereich ein wenig undynamisch ausgefallen ist.

Blood Sacrifice finde ich übrigens etwas besser als die anderen, die ich bisher gehört habe. Auch nicht wirklich gut, aber immerhin.
 
Die Produktion find ich gerade genial und gerade im Schlagzeugbereich hört man den Punch aber mal so richtig gut. Nicht so ne klinische glattgebügelte Kacke mit Plastickdrums weil die Jungs es nicht drauf haben wie Battle Beast, oder noch schlimmer Amaranthe oder wie der ganze &%§$%/ heißt
 
also ich finde die Produktion passt wie arsch auf eimer.

könnte mir das Album mit soeiner Produktion NICHT vorstellen
Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was ich meinte. Mit so einer Produktion will ich mir überhaupt gar nichts vorstellen...

Visigoth würde ein erdigerer, dynamischerer Sound gut stehen, denke ich. Am besten auch noch ohne die albernen Chöre.
 
Falls ausser mir noch jemand ganz dringend ein Visigoth Shirt braucht:
http://www.indiemerch.com/metalbladerecords/item/29779
Kam leider mit Versand aus den USA auf teure 23,99€ :hmmja:

Nicht das am Ende jemand sagt, ich hätte euch das verschwiegen, das es momentan Shirts gibt ;)

Da habe ich nachdem ich die LP bei HRR bestellt habe keine Kohle mehr für über, denn wer packt schließlich nur 1 LP in den Warenkorb.
Aber ein Dankeschön an Dich das Du mich auf diese Band aufmerksam gemacht hast.
 
Ich weiss nicht, ob es hier zu 100% reinpasst.
Einige kennen die Platte vielleicht.... andere werden sie nicht mögen oder langweilig finden.

Es war ende 2013 als ich über dieses Album gestolpert bin, welches dann auch schnell als Vinyl in meiner Sammlung landete.

826480.jpg


Was das nun mit Visigoth zu tun hat, wusste ich damals auch nicht.
Erst Monate später fand ich heraus, das der Herr hinter Gallowbraid Sänger einer Band namens Visigoth ist.

Gespannt begann ich zu Googeln und landete auf der Bandcampseite von Visigoth und hörte mir die "Final Spell" Ep an. Der Rest ist Geschichte.

Sicher geht gallowbraid in eine ganz andere Richtung, aber hört mal rein. Eventuell findet der Eine oder Andere gefallen dran.

Der verlinkte Track ist ein Vinylbonustrack.
Das Vinyl ist noch regulär auf nothern silence zu haben.

Die Cd ist wohl "sold out" aber northern silence hat einen cd re-release schon angekündigt MIT dem oben gelinkten Bonustrack drauf.
 
Ich weiss nicht, ob es hier zu 100% reinpasst.
Einige kennen die Platte vielleicht.... andere werden sie nicht mögen oder langweilig finden.

Es war ende 2013 als ich über dieses Album gestolpert bin, welches dann auch schnell als Vinyl in meiner Sammlung landete.

826480.jpg


Was das nun mit Visigoth zu tun hat, wusste ich damals auch nicht.
Erst Monate später fand ich heraus, das der Herr hinter Gallowbraid Sänger einer Band namens Visigoth ist.

Gespannt begann ich zu Googeln und landete auf der Bandcampseite von Visigoth und hörte mir die "Final Spell" Ep an. Der Rest ist Geschichte.

Sicher geht gallowbraid in eine ganz andere Richtung, aber hört mal rein. Eventuell findet der Eine oder Andere gefallen dran.

Der verlinkte Track ist ein Vinylbonustrack.
Das Vinyl ist noch regulär auf nothern silence zu haben.

Die Cd ist wohl "sold out" aber northern silence hat einen cd re-release schon angekündigt MIT dem oben gelinkten Bonustrack drauf.


Ich habe die CD und bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Vinyl noch wegen dem Bonustrack hole, aber lieber hätte ich eigentlich ein komplettes Album.
 
Zurück
Oben Unten