VLTIMAS

zentrixu

Till Deaf Do Us Part
Kennt keiner die neue Vincent Death Metal Band Vltimas, ist straighter sehr eingängiger Death Metal und ist technisch ohne zu nerven, mag für einige zu glatt sein. Aber mir gefällt es unheimlich gut und wer der Domination was abgewinnen kann wird es auch gefallen.
Jedenfalls haben Vltimas schon drei Songs rausgehauen und die gefallen mir jetzt schon besser als die gesamte letzte Morbid Angel.
Hier ein Link
 
Kennt keiner die neue Vincent Death Metal Band Vltimas, ist straighter sehr eingängiger Death Metal und ist technisch ohne zu nerven, mag für einige zu glatt sein. Aber mir gefällt es unheimlich gut und wer der Domination was abgewinnen kann wird es auch gefallen.
Jedenfalls haben Vltimas schon drei Songs rausgehauen und die gefallen mir jetzt schon besser als die gesamte letzte Morbid Angel.
Hier ein Link
Nein, nein und nein
 
Kennt keiner die neue Vincent Death Metal Band Vltimas, ist straighter sehr eingängiger Death Metal und ist technisch ohne zu nerven, mag für einige zu glatt sein. Aber mir gefällt es unheimlich gut und wer der Domination was abgewinnen kann wird es auch gefallen.
Jedenfalls haben Vltimas schon drei Songs rausgehauen und die gefallen mir jetzt schon besser als die gesamte letzte Morbid Angel.
Hier ein Link
Dem kann ich mich nur anschließen und ich bin gespannt auf das komplette Album. Wenn das Niveau der drei Songs gehalten wird, erwartet uns da eine prächtige DM Scheibe.
 
Dem kann ich mich nur anschließen und ich bin gespannt auf das komplette Album. Wenn das Niveau der drei Songs gehalten wird, erwartet uns da eine prächtige DM Scheibe.
Für mich ist das Beamten Death Metal.
Sehr unspannend dazu.
Aber ich halte mich noch mit dem endgültigen Urteil zurück, bis ich die komplette Scheibe gehört habe.
 
Für mich ist das Beamten Death Metal.
Sehr unspannend dazu.
Aber ich halte mich noch mit dem endgültigen Urteil zurück, bis ich die komplette Scheibe gehört habe.
Das könnte ein neues Genre werden, ich würde als Promoter etwa Anzeigen der Art schalten wie "they preform Beamten Death Metal At its Best"
Beamten Death Metal ist stark verwandt mit Busfahrer Death Metal
 
Noch keine Meinungen zu Vltimas? Ich habe das Album mittlerweile mehr als 10x durch. Mit Monolith und Everlasting haben sich mittlerweile 2 waschechte Hits herauskristallisiert. Neben der neuen Queensryche bisher mein Jahreshighlight.

Im Vergleich zu MA würde ich es im oberen Mittelfeld hinter (pauschal) A-F aber weitestgehend vor allen H-K einordnen. Saubere Scheibe:top:
 
Noch keine Meinungen zu Vltimas? Ich habe das Album mittlerweile mehr als 10x durch. Mit Monolith und Everlasting haben sich mittlerweile 2 waschechte Hits herauskristallisiert. Neben der neuen Queensryche bisher mein Jahreshighlight.

Im Vergleich zu MA würde ich es im oberen Mittelfeld hinter (pauschal) A-F aber weitestgehend vor allen H-K einordnen. Saubere Scheibe:top:
Ich habe anfangs gemeckert, mittlerweile muss ich meine Meinung revidieren.
Das Album ist echt gut..
 
Ich sehe das in etwa wie meine Vorschreiber, nur dass ich das Riffing bisweilen ziemlich gut und einfallsreich finde. Der Throns-Vergleich im Rezi passt; ist halt auch nur das Riffing und das ist eben keine 0815-Death Metal-Kost. Leider ist der Gesang bisweilen ziemlich mäßig bis scheiße, das Songwriting unausgegoren und wirklich generisch und unter den Möglichkeiten und der Drummer - ich find ihn bei Cryptoshitty phasenweise monumental großartig - zu engagiert und stellenweise einfach nicht songdienlich. Für mich ist das Experiment gescheitert. Vielleicht wird ja das zweite Album was. Den Sound finde ich übrigens gar nicht so schlimm, weil er schon irgendwo angemessen ist (vergl. Thorns). Die Summe der Dinge leider trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten