Voivod

Schluss mit dem Alben/Ranking-Geseiere...:D

Heute Tour-Auftakt im Logo zu Hamburg. Abriss!!! Oder wer ein etwas ausführlicheres Review erwartet:

VOOOOOIVOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDD!!!!

Ein noch ausführlicherer Bericht inkl. NOCH BESSERER Fotos folgen dann von zwei geschätzten Forumsmitgliedern an anderer Stelle...:cool:
 

Anhänge

  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0234.JPG
    DSC_0234.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 34
Hallo Forenintelligenz.

Ein Freund von mir sucht ganz dringend das Toursongbook von Killing Technology. Das gibt es auf der Tour, aber er konnte nicht hin. Und er sagt, online findet er nichts dazu. Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo man dieses Buch herbekommen kann? Liebe Grüsse
 
Auf der Killing Technology Tour gabe es zumindest bei dem Konzert in der Zeche Bochum kein Toursongbook. Würde mich auch sehr wundern wenn es 1987 anderswo eines gegeben hätte. Sicher das du/dein Kumpel da nicht was verwechselst? Letztes Jahr gab es auf der Tour Bücher. Einmal die Bandhistory und Artwork Gallerie von Away (sehr zu empfehlen!) und irgendwas mit Noten und/oder Tabellaturen (schreibt man das so?), dazu kann ich nix sagen.
 
Auf der Killing Technology Tour gabe es zumindest bei dem Konzert in der Zeche Bochum kein Toursongbook. Würde mich auch sehr wundern wenn es 1987 anderswo eines gegeben hätte. Sicher das du/dein Kumpel da nicht was verwechselst? Letztes Jahr gab es auf der Tour Bücher. Einmal die Bandhistory und Artwork Gallerie von Away (sehr zu empfehlen!) und irgendwas mit Noten und/oder Tabellaturen (schreibt man das so?), dazu kann ich nix sagen.
Letzteres war es. Noten und Tabulaturen. Genau.
 
Ich habe noch keinen Zugang zu Voivod gefunden, dabei kann ich nachvollziehen, was die Genialität dieser Band ausmacht. In solchen Fällen wünsche ich mir dann immer wieder, dass ein passendes Mixtape in meinem Kopf "anspringt" und ich nach 10 oder 15 Songs weiß: Das isses.
 
Auf @Thalons Rat hin hab ich mir mal die "Killing Technology" als Erstling zugelegt. Lässt sich bislang sehr gut an, erinnert phasenweise etwas an STRAPPING YOUNG LADs "City" bzw. umgekehrt.
Ich glaub VOIVOD und ich werden noch sehr gute Freunde.
Weiterhin viel Spaß beim Entdecken ihrer genialen Musik! Die killing ist auf jeden Fall ein super Einstieg :top:
 
Wie macht ihr das, dass beim Hören auch mal etwas hängenbleibt? Ich hab' schon richtige Knoten im Gehirn von den vertrackten Rhythmen und schrägen Gitarrensounds. Der Gesang ist ja auch nicht gerade megaeingängig.
 
Wie macht ihr das, dass beim Hören auch mal etwas hängenbleibt? Ich hab' schon richtige Knoten im Gehirn von den vertrackten Rhythmen und schrägen Gitarrensounds. Der Gesang ist ja auch nicht gerade megaeingängig.

Ach komm, so wild ist es doch auch nicht!

Muss mal wieder Die Kreuzen hören:

 
Wie macht ihr das, dass beim Hören auch mal etwas hängenbleibt? Ich hab' schon richtige Knoten im Gehirn von den vertrackten Rhythmen und schrägen Gitarrensounds. Der Gesang ist ja auch nicht gerade megaeingängig.
Einfach öfter hören. Irgendwann knallt's und dann … :jubel:

Edith sagt, für jemanden mit Zappa-Avatar sollte das nicht unmöglich sein. ;)
 
Ich hatte für meinen ersten Kontakt mit der Band tatsächlich diesen Ohrwurm:
Ich liebe diese Band! :jubel:

Selbst wenn sie Pop machen, verweigern sie sich konsequent der eingängigen Melodie. Da kann Snake so schön singen, wie er will, Piggy findet immer was, was er gegen den Strich bürsten kann.

VOIVOD!
 
Zurück
Oben Unten