Voivod

Aber hat Away nicht schon früher digital gearbeitet? Mein Lieblingscover "Nothingface" sieht z.B. sehr nach Grafikprogramm auf Commodore Amiga aus.
Die vier Album-Covers davor waren aber auch irgendwie schöner, finde ich.

Was ich allerdings auch finde (um nicht hier als der große Nörgel-Papst im Voivod-Thread dazustehen), dass Die Post Society-EP, um einiges lebendiger und mitreißender rüberkommt als die eh ganz gute Target Earth-LP und dass das sicher daran liegt, dass sie die letzten Jahre so viel in der neuen Besetzung getourt sind und das ich daher glaube, dass das neue Album total der Wahnsinn wird. :jubel:
 
Bin zwar verspätet dran, aber weil ich es dem @Lobi versprochen habe, noch ein paar Worte zu dem Gig in Stockholm:

Die ersten Minuten von Henke Palm habe ich leider verpasst, weil der Einlass etwas seltsam geregelt wurde und ich knapp eine halbe Stunde in einer Schlange verbringen musste (Memo an mich: nie wieder über das Münchner Backstage meckern...). Der Gig an sich war laut, die Songs an sich von stoischer Rhytmik geprägt und teilweise noiserockig und der Metal-Faktor lag bei 0. Funktioniert hat es trotzdem sehr gut und das nicht nur für mich wie es den Anschein machte. Hab die LP auf jeden Fall eingesackt. Das Stageacting der ganzen Band war vielleicht noch etwas zurückhaltend, aber gut, zweiter Gig halt, ne? The Lurking Fear waren da natürlich schon Kontrastprogramm. Auch wenn sie das Rad nicht neu erfinden, ich hatte mit denen meinen Spaß, auch weil Tompa Lindberg halt ein überragender Fronter und Vocalist ist. Earth Ship waren dann im Anschluss die schwächsten Band des Abends. 0815 Stoner/Sludge den andere einfach deutlich besser hinbekommen.

Ja gut, das war aber halt dann doch alles Vorspiel im Vergleich zum Headliner. Es war mein erstes Mal, dass ich sie live gesehen habe und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. So viel Spielfreude! So eine unglaublich sympathische und bodenständig wirkende Band! So eine tolle Setlist! Eigentlich gab es aus allen Alben bis "The Outer Limits" mindestens einen Song und auch die neuen (mir immernoch unbekannten) Songs der "Post Society" funktionierten. Der Sound klang am Anfang vielleicht noch etwas undifferenziert, wurde aber im Laufe des Gigs immer besser. Gegen Ende hätte ich vielleicht lieber "Astronomy Domine" anstatt "Silver Machine" gehabt, aber gut, was motz ich eigentlich? :D Wünsche allen, die zu den Deutschlanddaten gehen viel Spaß!
 
Ok finde speziell diese Single-Veröffentlichung ein wenig sinnfrei, Post Society gabs ja schon vorher und wer hat eigentlich gerade diesen Hawkwind-Song noch nicht gecovert? Naja..


Stimmt so nicht ganz. Diese Post Society MCD ist eigentlich eine Compilation dieser vier 7" bzw. die CD-Version davon (ohne die Songs der Split-Partner); daraus wurde auch nie ein Geheimnis gemacht. Die neue 7" ist einfach der konsequente Abschluss der 7"-Reihe, die mit der Split mit At The Gates begonnen wurde; dann Entombed A.D. und Napalm Death. Ähnliches haben ja CM auch schon bei Tribulation gemacht. Für mich als Voivod Ultra :)D) jedenfalls Pflicht.
 
Stimmt so nicht ganz. Diese Post Society MCD ist eigentlich eine Compilation dieser vier 7" bzw. die CD-Version davon (ohne die Songs der Split-Partner); daraus wurde auch nie ein Geheimnis gemacht. Die neue 7" ist einfach der konsequente Abschluss der 7"-Reihe, die mit der Split mit At The Gates begonnen wurde; dann Entombed A.D. und Napalm Death. Ähnliches haben ja CM auch schon bei Tribulation gemacht. Für mich als Voivod Ultra :)D) jedenfalls Pflicht.
Ok das macht Sinn, dann den Voivod-Ultras viel Spaß mit dem Teil, das Cover muss ich mir dann auch mal anhören, mal gucken was se draus gemacht haben.
 
Stimmt so nicht ganz. Diese Post Society MCD ist eigentlich eine Compilation dieser vier 7" bzw. die CD-Version davon (ohne die Songs der Split-Partner); daraus wurde auch nie ein Geheimnis gemacht. Die neue 7" ist einfach der konsequente Abschluss der 7"-Reihe, die mit der Split mit At The Gates begonnen wurde; dann Entombed A.D. und Napalm Death. Ähnliches haben ja CM auch schon bei Tribulation gemacht. Für mich als Voivod Ultra :)D) jedenfalls Pflicht.
Wenn der CD nur vier hochwertige Drucke beigelegen hätten. :D
 
Eigentlich könnte ich den Text von @TragicIdol kopieren... ein ganz großartiges Konzert war das (Earthshit habe ich nicht geschaut). Voivod können einfach nicht enttäuschen! Die pure Spielfreude, gute Stimmung, kommunikative, übersympathische Musiker, ordentliche Spielzeit und klasse Setlist:

Killing Technology
Post Society
Chaosmöngers
The Unknown Knows
Overreaction
The Prow
Ravenous Medicine
Fall
Korgüll the Exterminator <3
The Lost Machine
We Are Connected
Voivod
Silver Machine

<3
 
Jemand ne Idee, woher ich nen Voivod-Zipper bekommen kan. Die hatten gestern nur noch zu kleine.
 
Eigentlich könnte ich den Text von @TragicIdol kopieren... ein ganz großartiges Konzert war das (Earthshit habe ich nicht geschaut). Voivod können einfach nicht enttäuschen! Die pure Spielfreude, gute Stimmung, kommunikative, übersympathische Musiker, ordentliche Spielzeit und klasse Setlist:

Killing Technology
Post Society
Chaosmöngers
The Unknown Knows
Overreaction
The Prow
Ravenous Medicine
Fall
Korgüll the Exterminator <3
The Lost Machine
We Are Connected
Voivod
Silver Machine

<3

Klingt ja super, ich freue mich schon auf morgen wenn ich sie hier in Landshut anschaue! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten