Voivod

Da bist du schon wieder drunten. War eh Quatsch. Aber Flossensauger = Fleischbär? 'n Fisch mit ohne äh, Fisch eben = FleischBär? Wohl eher Fisch ohne Fisch Fisch. :D
Und 'n Onkel ist auch nicht in deinem Nick. Hab schon diverse Onkel gesehen in Foren. Steht nix dabei und außerdem ist eh fast jeder 'n Onkel auf die eine oder andere Art.
 
Ich finde er hat es plausibel erklärt. Wenn man für solche Musik keine Antennen hat, ist das ja nicht verwerflich.
Ich mag Voivod sehr, aber sie gehören auch zweifellos zu der Kategorie Bands, die früher kaum jemand gut fand und die dafür heute von einem bestimmten Kreis Fans völlig überhypt werden - analog zu beispielsweise Cirith Ungol oder Heavy Load. Alle diese Bands mag ich auch, aber die Heilsbringer, zu denen sie teilweise gemacht werden, sind sie für mich denn doch nicht.

Also Cirith Ungol ist seit 1991 mein persönlicher Heilsbringer, aber davon abgesehen, kann ich schon gut verstehen, was du meinst.
 
Der Auftritt gestern war ganz gut. Ärgerlich war nur dass es bei den Shirts nur noch einen Shirttyp in L gab und dass genau dieses das hässlichste war.
 
das muss ich aber, so saugeil ich Threshold auch finde:verehr:, denen leider auch attestieren! Wo bitte ist das eigentlich "Progressive"?!?o_O
Wo kommt denn jetzt der Threshold-Vergleich her? Dass deren Musik dem Wortsinn nach auch nicht progressiv ist, steht doch außer Frage.
 
Wo kommt denn jetzt der Threshold-Vergleich her? Dass deren Musik dem Wortsinn nach auch nicht progressiv ist, steht doch außer Frage.
weil du schriebst das DT nicht mehr "progressive" sind, was ich auch absolut unterschreibe!!! Kam mir das auch Threshold in den Sinn;) Ich habe meine entsprechende Frage ja auch nochmal im Threshold-Thread gestellt, weil mich das schon die letzten Jahre beschäftigt! War von mir quasi nur ne lautgedachte/geschriebene Überleitung zu meiner entsprechenden Frage im Threshold-Thread:D
 
weil du schriebst das DT nicht mehr "progressive" sind, was ich auch absolut unterschreibe!!! Kam mir das auch Threshold in den Sinn;) Ich habe meine entsprechende Frage ja auch beinochmal im Threshold-Thread gestellt, weil mich das schon die letzten Jahre beschäftigt! War von mir quasi nuer ne lautgedachte Überleitung zur entsprechenden Frage im Threshold-Thread;)
Ah, die Kausalkette führt geradewegs weg vom Hauptthema, haha. @Fleischer667 (not to be confused with Onkel Fleischbär) fügt Drea Theater als progressiven Vergleich an und von da geht es weiter zu Threshold ... ich antworte dann mal dort.
 
Ich habe die Band am Samstag in Landshut gesehen. Mir fehlen beinahe die Worte. Es war recht wenig los (ich schieb's mal aufs Keep It Low) und die Vorbands konnten mich nicht überzeugen. Bei Voivod aber hatte ich erneut von vorne bis hinten Gänsehaut und musste beim Song "Voivod" sogar kurz in die Pitt, obwohl ich vor 3 Wochen noch eine Schiene am Sprunggelenk trug.
Live packt mich das einfach viel, viel mehr als von Platte. Mit Thrash hat das auch herzlich wenig zu tun (bin ja der Meinung, dass Voivod damals halt dazugezählt wurde, weil Thrasher das gehört haben, auch wenn die Musik damit gar nicht so viel zu tun hat) und dafür kann man zu den Grooves ganz hervorragend tanzen (jedenfalls denkt man nach 8 Bier, dass es hervorragend ist).
Noch ein Dank an die Organisatoren in Landshut, Eintritt und Bier hatten sehr faire Preise.
 
VOIVOD!

Zu den drei Universal-Japan-Reissues, die Ende März kommen sollen, bringt Metal Blade War & Pain mal wieder. Vinyl werde ich mir wohl nochmal krallen; mal schaun, was der Engel drauß gemacht hat. CD brauch ich nicht noch ein weiteres Mal (die 2CD/DVD sollte man sich dennoch holen, lohnt wegen der Bonüsse).

Metal Blade to re-issue Voivod´s ‘War And Pain’ March 30th on Digi-CD and vinyl!
Due to high demand it´s about time for a re-issue of VOIVOD´s groundbreaking debut album ‘War And Pain’!

Originally released in 1984, the 2018 version will be released on Digi-CD and vinyl with a vinyl remastering from Patrick W. Engl as a Metal Blade Originals LP. Special treatment and 400g heavy cardboard spine sleeves (inside out print), 60x60cm two-sided artwork posters and 250g inserts guaranteed!

Pre-order your copies now from EMP (https://goo.gl/Cgtovn) or our ebay-store (https://goo.gl/SEjsJj). Available in the following formats:

• Digipak-CD
• 180g black vinyl
• transparent red/black marbled vinyl (EU exclusive - ltd. 500)
• steel-blue/grey marbled vinyl (EU exclusive - ltd. 300)
• opaque red / purple splattered vinyl (EU exclusive - ltd. 200)
• dead gold marbled vinyl (Napalm Records exclusive - ltd. 300)
• deep purple/black marbled vinyl (US exclusive - ltd. 500)

Track listing VOIVOD - War and Pain Digi-CD:
01 Voivod
02 Warriors Of Ice
03 Suck Your Bone
04 Iron Gang
05 War And Pain
06 Blower
07 Live For Violence
08 Black City
09 Nuclear War
10 Condemned To The Gallows*
11 Voivod*
12 Iron Gang*
13 Condemned To The Gallows*
*bonus tracks

track listing VOIVOD - War And Pain LP:
01 Voivod
02 Warriors Of Ice
03 Suck Your Bone
04 Iron Gang
05 War And Pain
06 Blower
07 Live For Violence
08 Black City
09 Nuclear War
10 Condemned To The Gallows*
*bonus track
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das denn rechtlich?
Die waren doch bei einem Majorlabel zu der Zeit.
Hätte gar nicht damit gerechnet...

Stimmt, bei MCA. Hab grad auch nachgeschaut. Das mit Noise kann ich nicht verifizieren, sorry. Kommen tun sie aber im März (auf Amazon sind sie auch bereits gelistet; eben mal nachgeschaut). Voivod hatten das letztes Jahr auch angekündigt (auf Facebook mindestens).
 
Übrigens:

VOIVOD drummer Michel “Away” Langevin told the Impact metal channel that the band’s next record would be “a concept album, very intricate. It’s very progressive thrash. Lots of psychedelia as well. The songs are pretty long. There is only one short rocker; all the rest is progressive music. It’s a continuation of [2016’s] ‘Post Society’ [EP].”

(von der Voivod-Website)
 
Okay, ich hab jetzt mal nachgefragt: Alle drei kommen als "Low-priced" Japan-Importe via Universal Music. Bummer! Als Master dienten wohl die originalen. Sorry für die Verwirrung.
 
Okay, ich hab jetzt mal nachgefragt: Alle drei kommen als "Low-priced" Japan-Importe via Universal Music. Bummer! Als Master dienten wohl die originalen. Sorry für die Verwirrung.

SCHADE!

Es sollte aber eigentlich trotzdem noch was kommen, hab da auch mal ein Interview mit Away gelesen - hab mich damals schon gewundert...
 
Vielleicht bemühen sich Century Media um die Rechte zum Release des neuen Albums.
 
Zurück
Oben Unten