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Hoëcker, Sie sind raus!
Bei aller Liebe zu Maiden, aber nicht im Ansatz.Maiden.
Ähm, doch. Kein Voivod-Album zwischen "Phobos" und dem neuen war auch nur ansatzweise so bärenstark wie das neue. Sprich: Voivod benötigten 4 Alben, um wieder dahin zu kommen, wo sie Ende der 80er/Anfang der 90er mal waren.Bei aller Liebe zu Maiden, aber nicht im Ansatz.
Ähm, doch. Kein Voivod-Album zwischen "Phobos" und dem neuen war auch nur ansatzweise so bärenstark wie das neue. Sprich: Voivod benötigten 4 Alben, um wieder dahin zu kommen, wo sie Ende der 80er/Anfang der 90er mal waren.
Bei allem Respekt für diese wunderbare Band, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen
The Book Of Souls ist ein Maiden-Klassiker der Neuzeit. Über Brave New World kann man ähnliches sagen. Es war besagtes Album, das den darbenden Metal der 90er wieder einen Kick erteilt hat. Da kannste nörgeln und schlechtfinden, wie du willst.Aber das war doch gar nicht das Thema. Es ging ja darum, ob irgendeine 80er Band in ihrer momentanen Form an ihre eigenen Klassiker heranreicht und nicht, wie viele Alben diese Band gebraucht hat, um in besagter Hochform zu sein. Und bei aller Liebe, aber Maiden haben seit 30 Jahren nichts mehr abgeliefert, was an die Relevanz der ersten 5 bis 6 Alben heranreicht
The Book Of Souls ist ein Maiden-Klassiker der Neuzeit. Über Brave New World kann man ähnliches sagen. Es war besagtes Album, das den darbenden Metal der 90er wieder einen Kick erteilt hat. Da kannste nörgeln und scchlechtfinden, wie du willst.
Die unbestrittene Brillanz und derzeitige Hochform von Voivod basiert auf Voivod - und nicht auf dem Herabwürdigen der brillanten Leistung anderer. Ich liebe Voivod ebenfalls, aber vom Erteilen eines qualitativen Alleinvertretungsstatus' bin ich weit entfernt.
Was mich aber tatsächlich etwas erstaunt, is der Umstand, wie viele nun "Wake" so viel besser finden als zum Beispiel "Target:Earth".
Was mich aber tatsächlich etwas erstaunt, is der Umstand, wie viele nun "Wake" so viel besser finden als zum Beispiel "Target:Earth".
Absolut meine Empfindung.Mich ebenfalls. "Wake" ist in meinem Buch zwar eindeutig spannender, ausgereifter, überraschender und insgesamt besser, aber "Target Earth" und die EP waren für mich Teil einer logischen Entwicklung hin zu "Wake". 3 tolle VÖs.
Wobei die selbst betitelte halt vom musikalischen Ansatz her anders ausgerichtet war. Schöne Scheibe, keine Frage, aber eher Röckenroll anstatt Thräshanpäng.Wundert mich auch ein wenig. Generell finde ich die Diskussion seltsam, da Voivod eh noch nie enttäuscht haben, und vor allem die letzten beiden und die selbstbetitelte locker auf Augenhöhe mit den meisten Voivod Scheiben aus den 80ern ist.
Ich hab mich über Target Earth gefreut, fand aber, dass sie mit Post Society einen drauf gesetzt haben. The Wake ist für mich definitiv eine Weiterentwicklung nach oben. Insofern eine Steigerung und damit besser als Target Earth. Aber wir bewegen uns auf hohem Niveau.Was mich aber tatsächlich etwas erstaunt, is der Umstand, wie viele nun "Wake" so viel besser finden als zum Beispiel "Target:Earth".
Wundert mich auch ein wenig. Generell finde ich die Diskussion seltsam, da Voivod eh noch nie enttäuscht haben, und vor allem die letzten beiden und die selbstbetitelte locker auf Augenhöhe mit den meisten Voivod Scheiben aus den 80ern ist.
Ich hab mich über Target Earth gefreut, fand aber, dass sie mit Post Society einen drauf gesetzt haben. The Wake ist für mich definitiv eine Weiterentwicklung nach oben.
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