Voivod

Ehre, wem Ehre gebührt:

"Bei den diesjährigen Juno Awards (dem kanadischen Pendant zu den Grammy Awards) wurde VOIVOD in der Kategorie „Metal/Hard Music Album Of The Year“ ausgezeichnet. Die 48. Juno Awards wurden am Samstagabend von Ben Kowalewicz (BILLY TALENT) und Julie Nesrallah (CBC) moderiert und es wurden insgesamt 36 Auszeichnungen vergeben. Kanadische Künstler, die zwischen dem 1. September 2017 und dem 9. November 2018 Alben veröffentlicht haben, konnten nominiert werden. [...]

https://www.metal.de/news/voivod-auszeichnung-fuer-ihr-album-the-wake-370756/
 
61279607_2411998018850597_7756174383491579904_n.jpg
 
Könnte langsam nochmal was Neues kommen.:)

Augenscheinlich schreiben sie ja bereits schon wieder fleißig an neuem Material:

http://www.blabbermouth.net/news/voivod-drummer-we-are-writing-a-new-album-right-now-on-the-road/

The Wake war viel mehr als ich mir erhofft hatte, obwohl Target Earth auch schon alles andere als schlecht war. Aber die Letzte knüpft für mich tatsächlich nahtlos an meine "Lieblingsphase" der Band (von Dimension Hatröss bis Angel Rat) an. Unglaublich geile Scheibe, rückblickend mein Album des Jahres 2018.

Von daher bin ich eher etwas ängstlich, ob sie dieses hohe Niveau auch weiterhin halten (oder vielleicht sogar übertreffen) können, wenn sie jetzt so schnell nachlegen. Allerdings haben sie auf der Tour zum Album so viel positive Energie versprüht, dass man doch geneigt ist, ihnen einen weiteren späten Meilenstein zuzutrauen.
 
Ich finde kein Thread für die aktuelle Voivod Tour. War gestern in Berlin im Binuu und es war für mich (neben Jag Panzer) DIE Show 2019! Einfach nur geil! Haben viel vom neuen Album „the wake“ gespielt und Voivooood Voivooood...hab Mukelkater am ganzen Körper und im Hirn und den Stick vom Away für meine Sammlung. Wäre ich am 17.8. in der Schweiz würd ich gleich nochmal hingehen :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
@lattinen77 schreib doch mal ein paar Zeilen zu Frankfurt. Und Deine Pics würden sicher auch viele Herzen erfreuen <3
Die Setlist (https://www.setlist.fm/setlist/voivod/2019/zoom-frankfurt-germany-639f9e27.html) verspricht ja schon mal eine geile Party, die Ihr dort habt steigen lassen :verehr: Obwohl die Phase von Negatron bis s/t 2003 wohl wieder komplett ignoriert wurde... FLYYYYIIIIIIIIIING CIGGGARSSS :jubel:hold your breath, control your fear, remember why you're here...:cool:
 
Zurück
Oben Unten